Instrumente/Cockpit der NineT '17 Modell an der "Alten"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf jeden Fall sind die Becher bei den Neuen ein Fortschritt. Dass BMW grundsätzlich keine Schmuckstücke an Uhren verbaut, hat ja Tradition.
    Das Umbaupotential ist mit den kleineren und vereinzelten Platinen im Inneren der neuen Becher aber viel viel höher.
    Was kann man aus bzw. mit dem riesigen Brett des alten Cockpits schon machen:

  • Auf jeden Fall sind die Becher bei den Neuen ein Fortschritt. Dass BMW grundsätzlich keine Schmuckstücke an Uhren verbaut, hat ja Tradition.
    Das Umbaupotential ist mit den kleineren und vereinzelten Platinen im Inneren der neuen Becher aber viel viel höher.
    Was kann man aus bzw. mit dem riesigen Brett des alten Cockpits schon machen:


    da wollte es einer aber genau wissen.
    wieso hast du es denn zerlegt?

  • Ich hab geschaut, ob Drehzahlmesser, Tacho und Anzeige leicht zu trennen sind. Den Brotkasten (Gehäuse) kannst du zwar in der Tiefe verkleinern aber leider nicht in der Breite und Höhe. Also bleibt es meiner Meinung nach immer irgendwie unförmig.
    Ergebnis war, dass ich für das Motoscope ein ansehnliches und stimmiges Gehäuse gemacht habe.

  • Hallo, warum ist die Gabel beim Racer schlechter als bei der nineT. Das erschließt sich mir nicht so ganz.
    Jeder 2tsd. € teure Chinakracher hat eine USD Gabel.
    Ist deswegen gut?
    Die nineT hat eine optisch schöne Gabel, mehr aber nicht und technisch sicherlich nicht besser als beim Racer.
    Gruß Detlef

  • Ich hab geschaut, ob Drehzahlmesser, Tacho und Anzeige leicht zu trennen sind. Den Brotkasten (Gehäuse) kannst du zwar in der Tiefe verkleinern aber leider nicht in der Breite und Höhe. Also bleibt es meiner Meinung nach immer irgendwie unförmig.
    Ergebnis war, dass ich für das Motoscope ein ansehnliches und stimmiges Gehäuse gemacht habe.


    zeig doch mal ein Bild davon bitte

  • Danke! Mehr oder minder aufwändig. Mit CAD, etlichen Prototypen mit dem 3D-Drucker bis es passt und gefällt, und schließlich CNC...