Kombination Rizoma Club S + ac Schnitzer Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen!

    Nachdem ich initial meine Maschine auf die Rizoma Club S Blinker mit Rücklicht habe umbauen lassen, möchte ich nun das ac Schnitzer Rücklicht als alleiniges Bremslicht einbauen. Orginalrücklicht wurde dabei ersatzlos entfernt.

    Hat jemand einen Plan wie ich die Verkabelung entsprechend rückändern kann?

    Vielen Dank zusammen!

    Grüße in die Runde!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den zu deinem Schnitzer Rücklicht auch die Heckunterverkleidung?
    Wenn ja, ist doch der Kabelbaum dafür dabei.
    Sollte es nicht so sein, frag doch mal nett bei Schnitzer nach ob du den Kabelbaum gegen € tauschen kannst.
    In den Blinkern legst du einfach die Ader die für das Bremslicht verantwortlich ist tot und fertig.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hi Ingo!
    Ja, habe das set mit der Verkleidung geholt (VK 159€).

    Da ist Ein Stecker mit 2 Kabeln dabei - Rücklicht und kennzeichenbeleuchtung.

    Das wirst du ja sicher meinen!?

    Werde das die Tage mal angehen.

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Genau das meine ich.
    Du steckst es auf der einen Seite in den Original BMW Stecker.
    An die andere Seite dein Rücklicht.
    Dann bleiben da wohl noch zwei offene Kabeladern, das ist die Kennzeichenbeleuchtung, keine Ahnung wie du die verwirklichen willst.
    In der Anleitung deiner Rizoma S Club Blinker ist ja beschrieben welche Ader welche Funktion hat, dort trennst du die Ader für die Bremslichtfunktion.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .