Sturzbügel Hepco Becker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Leute,

    der Frühling naht (bei uns sinds momentan 13 grad) mit Riesenschritten.

    Damit alles rechtzeitig fertig ist habe ich gerade die Sturzbügel montiert, sind die von Hepco-Becker, identisch mit dennen vom Wunderlich wie ich meine.
    Sehen nicht übel aus, oder?

    Gruss Bene

  • Hallo Jungs,
    hatte mir die Sturzbügel bestellt (über moto24), vorher bei hepco becker nachgefragt ob der Bügel für die ninet und der für die scrambler gleich ist, Antwort ja. Dann kam das Teil, sehr schick. Rechte Seite montiert, passt. Linke Seite montiert - so ... passte nicht. Bei der Scrambler befindet sich auf der linken Seite oben eine "Lasche" am Rahmen, somit lag der Bügel nicht richtig auf, konnte nicht festgezogen werden. Das Teil ging zurück.
    Habe Hepco nochmal angemailt - keine Reaktion. Hat jemand von euch schon (andere) Erfahrung damit gemacht oder andere passende Bügel montiert?
    ... ach ja, nebenbei habe ich mir leider die lange Motorschraube am Gewinde ruiniert :( - wo bekomme ich die her -bei BMW, muss mal recherchieren...

    Allen einen guten Rutsch ... (ins neue Jahr, nicht mit dem Mopped)

  • Hallo vitaclssic

    ich hab die Bügel von Hepco jetzt dran (siehe Foto weiter oben im Thread).
    Dachte zuerst auch, dass die Lasche links vorne im Weg ist, aber in montiertem Zustand sind da etwa 1,5 mm Luft, passt also.
    Hast Du vielleicht die Distanzstücke verwechselt, die sind ja unterschiedlich lang ?

    Der Sturzbügel vom Scrambler hat aber definitiv auch ne andere Bestellnummer, wie der von der normalen Nine T, haste da drauf geachtet?

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter...

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Danke Bene, ich hatte die Luft auch (aber fast 5 mm vor dem Anziehen der Schrauben, die beiden unteren Schrauben sowie die rechte Seite hat richtig gut aufgelegen, nur eben oben likns nicht), wollte dann nicht fester ziehen weil ich da nichts verbiegen oder verkratzen wollte - nachdem ich das Teil dann weider zurückgeschickt habe
    - habe alle Hülsen vorher gemessen (Schieblehre) und die passend zur jeweiligen Schraube und Seite gelegt. Mich hat es gestört bei einen neuem Teil einen Spalt zu haben und evtl dann Folgethemen (Lack, oder andere Schäden).
    Der Bügel schaut schon gut aus, aber ich möchte auf ein passendes Teil warten ....
    Danke für die schnelle Reaktion

  • bitte nicht falsch verstehen, mit "Spalt" meine ich, dass der Bügel eben NICHT mit der Rahmenlasche in Kontakt kommt, also KEIN Lackschaden o.ä. entsteht, der Bügel passt also einwandfrei.
    Aber wahrscheinlich haben die Dir den falschen Bügel geschickt, eben den von der RnineT, und die hat diese Lasche wahrscheinlich nicht am Rahmen dran.
    Ich finde das ist der formschönste aller angebotenen Sturzbügel.

    Viel Spass beim weiterbasteln :)

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • ... werde jetzt nochmal - auf Grund deine Anmerkungen - bei Hepco nachfragen, die hatten mir per email geantwortet dass die Bügel gleich wären, aber vielleicht war ja der "azubi" dran :) - ... denn du hast schon recht, ist einer der schönsten ....
    Danke und frohes neues Jahr ...

  • Hier noch die unterschiedlichen Nummern der schwarzen Bügel bei Hepco-becker


    Scrambler: Art.-Nr. 5016502 00 01

    R nine T: Art.-Nr. 501669 00 01

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Das war meine Anfrage: Sturzbügel r Nine t und r Nine t Scrambler - sind die beiden Sturzbügel gleich? Oder gibt es Unterschiede?
    Das war die erste Antwort von Hepco Becker: beide Sturzbügel sind identisch. Die Anbauanleitung habe ich Ihnen beigefügt.


    nachdem wie gesagt es nicht funktioniert hatte, hat Bene recht - es gibt zwei verschiedene - hier und heute die neue Antwort von Hepco Becker: Die linke Seite des MSB wurde bei der Scrambler
    modifiziert.

    Vermutlich haben Sie den Bügel für die normale R nine T
    erhalten.

    Danke an Bene für den Tipp.
    Dies als Info für alle die das Teil anbauen wollen.
    Gute Fahrt allseits ....
    Josef