Überführungskosten incl. Anmeldung und Kennzeichen ?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    wie sieht das bei Euch aus... meldet Ihr selbst an oder lasst Ihr das den Händler machen ? Sind die Gebühren und das

    Schild eigentlich in den Überführungskosten mit drin ? Frag jetzt mal so blöde, ist glaube es ist 15 Jahre her das ich den

    letzten Neuwagen/Neumotorrad angemeldet habe. Muss sonst langsam anfangen Rücklagen zu bilden.... :weia

  • Hi Gerrgrolly,
    bei meinen vorigen Motorräder hab ich auch die Überführungskosten bezahlt, da war aber kein Kennzeichen und Anmelden dabei.
    Bei der nineT brauch ich keine Überführung zahlen hab ich diesesmal mit hinein gehandelt.Aber die Anmeldung geht wieder auf mich.
    Gruß Peter

  • Hallo Gerry,

    ein guter Händler sollte bei solch einer Summe die Anmeldung übernehmen...weniger für die "paar" Euro als den Umstand, das du stressfrei ohne zum Amt zu
    rennen deine Ninet in Empfang nehmen kannst :bier
    sollte einfach zum guten Ton dazu gehören...find' ich

    Gruss Jo

  • In den Überführungskosten ist die Anmeldung üblicherweise nicht enthalten wie auch nicht im Fahrzeugpreis. Die meisten Händler nehmen dem Kunden gegen eine gesonderte Gebühr den Gang zur Behörde ab. Meist lassen sie das durch einen Dienstleister erledigen und reichen das Geld nur weiter. Über diese Gebühr kann natürlich wie über andere Sachleistungen im Rahmen der Preisverhandlung gesprochen werden.
    Wenn Händlerstandort und Sitz der Zulassungsstelle nicht in einem Kreis/Gemeinde liegen, wird die Sache komplizierter und teurer. Da lässt man sich besser die Zulassungspapiere schicken und macht das selbst (oder lässt das durch einen örtlichen Zulassungsservice erledigen). Bei vielen Zulassungsstellen kommt man den Kunden entgegen, indem vorab Termine vergeben werden und man nicht mehr ganze Urlaubstage im Wartezimmer verbringen muss.