Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier mal mein Sattelprojekt für die Scrambler.

    Gerfertigt von:

    http://www.art-sattlerei.berlin/ART_Sattlerei/Home.html

    Den Sattelaufbau habe ich mal abgebildet.
    Die weiße Schicht wird angeblich von Bentley, Rolls Royce excl. in die Sitze eingearbeitet
    und soll dadurch ein super Langzeit-Komfort bieten.

    Die Decke ist wasserdichtes Nubukleder mir speziell abgedichteter Naht.

  • Fischboss: Mario, kannst Du uns bitte noch den Grund Deiner Änderung mitteilen? Warst Du unzufrieden mit der Originalbank oder hat sie Dir einfach optisch nicht zugesagt?
    Ich habe meine Scrambler gleich ab Werk mit der hohen Original-Sitzbank bestellt und die ersten Sitzproben in der Grarage sind sehr positiv verlaufen. Die ist angenehm dick aber trotzdem fest gepolstert und von der Farbe her finde ich sie extrem schick und zum Konzept passend. Klar, wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man natürlich das Kunstleder und die geprägten Nähte...

    Viele Grüße

  • extrem schick und zum Konzept passend. Klar, wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man natürlich das Kunstleder und die geprägten Nähte...

    Sorry bei Kunstleder mit Prägung :denk , da kommt bei mir der Zusammenhang mit "extrem schick" nicht im Kopf auf.
    Keine Glückshormone :0plan  


    Leder "lebt" und je länger es benutzt wird, desto mehr Patina bekommt es.
    Das ist das was ich haben möchte möchte!

    Sitzkomfort der original Bank ist schlicht weg nicht vorhanden, auf meiner Probefahrt hat es mir fast die Zähne rausgehauen!!!

    Zur erhöhten Sitzbank kann ich keine Meinung abgeben meine aber, dass es kein Mehrschicht Aufbau unter der Decke ist (Kosteneinsparung).

    Zusätzlich ist noch erwähnen, dass ich sofort ein Wilberts- Fahrwerk eingebaut habe (hinten komplett und vorne neue Gabelfedern), da mir die originale Abstimmung auch viel zu hart und wenig komfortabel war.

    [align=center]Meine nächsten 20 Jahre werden exzessiver als all die Jahre davor schon waren⚔️

  • Fischboss du hast Recht….an einer R nineT gehört einfach echtes Leder und nicht dieser billige Kunstoffdreck mit Prägung…wenn die wenigsten eine schöne Naht hätte..….Recht hast du sicher auch mit dem Aufbau der erhöhten Sitzbank ab Werk, ist sicherlich aus Kostengründen nur ein Schaumstoffblock…….habe auch mit erhöhter Sitzbank bestellt und fahre die flache 1 Mann Sitzbank und komme damit besser zurecht.

    Hast ne schöne Sitzbank und wenn der Preis für dich okay ist dann ist doch alles Top!!!

    Gruß Kevin

  • Ja, die Sitzbank von Fischboss sieht natürlich super aus!
    Fürs Erste werde ich der hohen Originalbank eine Chance geben. Die habe ich hauptsächlich wegen des (hoffentlich) etwas entspannteren Kniewinkels bestellt (bin 1,92m mit langen Beinen). Ob sie tatsächlich auch bequem ist, wird sich erst noch erweisen. Da ich mit meinen Zweitmopeds noch nie mehr als 6...7.000km im Jahr gefahren bin, spielt die Bequemlichkeit da auch eine eher untergeordnete Rolle. Dafür wird die Sitzbank schon taugen.
    Bei meiner Reiseenduro ist das ermüdungsfreie Sitzen schon wesentlich wichtiger. Damit fahre ich allerdings auch schon mal an die 1.000km am Tag, zumeist mit Sozia.

    Viele Grüße

  • Hier mal mein Sattelprojekt für die Scrambler.

    Gerfertigt von:

    http://www.art-sattlerei.berlin/ART_Sattlerei/Home.html

    Den Sattelaufbau habe ich mal abgebildet.
    Die weiße Schicht wird angeblich von Bentley, Rolls Royce excl. in die Sitze eingearbeitet
    und soll dadurch ein super Langzeit-Komfort bieten.

    Die Decke ist wasserdichtes Nubukleder mir speziell abgedichteter Naht.


    Servus Mario, kompliment; schöne Lederwahl, der Farbton ist prima und passt prima zu Deinem Bike.

    Ein Tipp von mir: benutze Ledermilch und kein Fett oder Öl, damit schließt Du nur die Poren und Du machst damit das Leder "dicht", dadurch kann das Leder nicht "atmen" und bei einem Regen die Feuchtigkeit nicht aus dem Sitz lassen. Ich empfehle Dir da: https://www.amazon.de/gp/product/B01FR38N6C/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Absolut tolle Sitzbank. Das Problem bei diesen Sitzbänken ist nur: Die sind alle nicht dicht. Trotz Nahtverdichtung Lederpflege sind sie nicht wasserdicht. Eine Nacht im Regen und man hat 14 Tage einen nassen Hintern. Das Wasser dringt einfach durch. Ist dann unter der Lederhaut und gibt die Feuchtigkeit über einen langen Zeitraum ab. Gleichzeitig bilden sich Pilze und es gammelt. Also wer so sich so eine Sitzbank bauen lässt, sollte immer dafür Sorge tragen, das die nie nass wird. Also wenn man auf Tour ist unbedingt vor der Nacht die Sitzbank mit Folie abdecken.
    Wir haben mit verschiedenen Sitzbankbauern seit vielen Jahren diese Erfahrungen gesammelt. Also es gibt einfach keine Customsitzbank die wasserdicht ist. Sehr schade aber nicht zu ändern.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Rainer, wenn der Sattler die Nähte versiegelt und zusätzlich eine Folie einklebt dann ist das Teil auch wasserdicht.....das Leder oben wird natürlich nass, aber auch dieses kann man mit speziellen Mitteln so behandeln das dass Wasser ganz gut abperlt...ich hatte selber an meiner Ducati Monster in einer limitierten Version eine Ledersitzbank ab Werk und diese ist absolut dicht gewesen obwohl sie abgesteppt gewesen ist.
    Auch jetzt habe ich wieder eine Sitzbank aus echtem Leder und keine Probleme.
    Gruß Kevin

  • Absolut tolle Sitzbank. Das Problem bei diesen Sitzbänken ist nur: Die sind alle nicht dicht. Trotz Nahtverdichtung Lederpflege sind sie nicht wasserdicht. Eine Nacht im Regen und man hat 14 Tage einen nassen Hintern. Das Wasser dringt einfach durch. Ist dann unter der Lederhaut und gibt die Feuchtigkeit über einen langen Zeitraum ab. Gleichzeitig bilden sich Pilze und es gammelt. Also wer so sich so eine Sitzbank bauen lässt, sollte immer dafür Sorge tragen, das die nie nass wird. Also wenn man auf Tour ist unbedingt vor der Nacht die Sitzbank mit Folie abdecken.
    Wir haben mit verschiedenen Sitzbankbauern seit vielen Jahren diese Erfahrungen gesammelt. Also es gibt einfach keine Customsitzbank die wasserdicht ist. Sehr schade aber nicht zu ändern.
    Gruss
    Rainer

    du lebst anscheint in der Steinzeit
    eine andere M :D öglichkeit gibt es nicht

  • Ebenfalls :bier

    Warum auch nicht ?

    Aber mal ehrlich, ganz unter uns, erfährt ja keiner.

    Trinkst Du sehr viel ? :lachen

  • Ebenfalls :bier

    Warum auch nicht ?

    Aber mal ehrlich, ganz unter uns, erfährt ja keiner.

    Trinkst Du sehr viel ? :lachen

    Mal so ganz unter uns zwei beiden :freak

    zu der Hauptfarbe Schwarz passt im Prinzip jede Farbe

    die Geschmäcker sind verschieden

    Aber mal ehrlich, ganz unter uns, erfährt ja keiner.

    Trinkst Du sehr viel ? :ablachen

  • Ich bin ausser mir !!!

    Wie kannst Du so etwas fragen ???

    Unverschämt!!!

    Und meine Antwort ist: ja