Wie bekomme ich den Tank komplett leer?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    weiß jemand wie ich den Tank komplett leer bekommen kann? Von oben bestimmt mit einer "Spritze" aber wie kann ich den Tank bis zu der Kraftstoffleitung leer bekommen, bzw. wie komme ich an die Kraftstoffleitung dran? Und kann ich diese von Tank lösen?

    Jede Hilfe ist mehr als willkommen!

    Grüße
    Michal

  • Die Benzin(druck)schläuche - Hin- und Rücklauf - sind mit Blitzkupplungen direkt unter dem Tank verbunden. Wenn Du den Tank abbaust, kannst Du in diese Kupplungen einen offenen Gegen"stecker" reinstecken, die Pumpe mit 12V bestromen und dann den Sprit ablaufen lassen.

    Alternative: den Benzindruckschlauch von den Einspritzdüsen abziehen und die Benzinpumpe mit 12V Dauerplus laufen lassen, bis der Sprit alle ist. Das kann aber dauern. Und Du musst an den Stecker der Benzinpumpe rankommen, der ist ebenfalls unter dem Tank.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Danke!

    Hab mir schon gedacht das es keine einfache Sache wird.. gibt's irgendwo Bilder oder Explo-Zeichnung der R NineT das ich mich zu recht finde? Bei realem sind nur die Bereiche abgebildet, wo die aber genau liegen nicht.

  • Oder wie früher: Längeren NeoprenSchlauch (Durchm. ca.4-6mm) in den Tank,
    am anderen Ende größere Einwegspritze drauf, damit Sprit ansaugen, Schlauch kurz abdrücken,
    Spritze abziehen und Sprit in den danebenstehenden Kanister laufen lassen. (Kanister sollte tiefer stehen)
    Dauert etwas....zwischenzeitlich einen Kaffee trinken gehen... :daumen-hoch:brauen

  • Servus Jungs!

    Danke für sie Tipps und das Bild, hat viel geholfen!

    Das mit der Spritze war klar und nach abmontieren und rausschütteln ist der Tank leer. Ich hab's in 2,5Stunden komplett fertig, Tank leeren, abbauen, letzte Tropfen raus, spülen, montieren, zusammenbauen, anlassen, laufen lassen.. alle funzt.

    Grüße
    Michal