Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin
    ...

    wofür die?? was noch fehlt ist die metallklammer für das kabel befestigen zum doppel instrument halter.

    Die sind bei Leebmann24 für die Befestigung des Halters der Instrumentenkombination mit aufgelistet. Damit wird das Ding (soweit ich erkennen kann) an der oberen Gabelbrücke angeschraubt.

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=46&bt=46_1946

    Viele Grüße

  • Habt ihr mal ein Foto von dem Halter?
    Mir kommt da eine ganz andere Idee, wäre es möglich (Einschätzung) einen Navihalter statt des Drehzahlmessers dran zu machen?
    Danke

  • Die sind bei Leebmann24 für die Befestigung des Halters der Instrumentenkombination mit aufgelistet. Damit wird das Ding (soweit ich erkennen kann) an der oberen Gabelbrücke angeschraubt.

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=46&bt=46_1946


    Ja die brauchste nicht. die gleichen hast du jetzt auch, die vier schrauben. damit ist der aktuelle Halter für das einzelinstrument bei dir verbaut. :)
    Die Metallklammer hab ich nicht gefunden und das kabel mit normalen Kabelbinder gesichert.


    Habt ihr mal ein Foto von dem Halter?
    Mir kommt da eine ganz andere Idee, wäre es möglich (Einschätzung) einen Navihalter statt des Drehzahlmessers dran zu machen?
    Danke


    mit kleinem metallwinkel sollte das ohne weiteres gehn ja
    , mit Navi.

    Das einzelinstrument ohne DZM seitlich sah auch gut aus^^

  • O.k., verstehe. Vielen Dank! Dann hier die aktualisierte Liste zur Nachrüstung eines Drehzahlmessers an der Scrambler:

    - 1x 62118564506 Drehzahlmesser (317,14 Euro)
    - 2x 62118356970 Tülle (4,52 Euro)
    - 2x 46638521655 Karosserieschraube mit Bund (6,38 Euro)
    - 1x 46638558379 Halter (von nineT 2017) (19,55 Euro)
    - 1x 62118567597 Verkleidung Instrumentenkombination (56,12 Euro)
    - 1x 62118558858 Halter Instrumentenkombination (9,81 Euro)
    - 1x 64226916475 Senkschraube (1,75 Euro)

    PS: Die Liste ist nun auch in der Praxis "evaluiert"! :daumen-hoch

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan (22. Juli 2017 um 15:29)

  • Heute kamen die bestellten Teile an und wurden natürlich gleich verbaut...
    Das war eine Sache von nicht mal 1h und hat ganz easy funktioniert - echtes Plug and Play. Herzlichen Dank für Alle, die hier im Thread den für die Nachrüstung notwendigen Input geliefert haben! :klatschen
    Meine Lenkererhöhung (20mm) und das Rizoma Windschild können übrigens problemlos weiter verwendet werden - siehe Fotos.

  • Heute kamen die bestellten Teile an und wurden natürlich gleich verbaut...
    Das war eine Sache von nicht mal 1h und hat ganz easy funktioniert - echtes Plug and Play. Herzlichen Dank für Alle, die hier im Thread den für die Nachrüstung notwendigen Input geliefert haben! :klatschen
    Meine Lenkererhöhung (20mm) und das Rizoma Windschild können übrigens problemlos weiter verwendet werden - siehe Fotos.

    Hi Holger!
    Passt das Windschild bei der neuen nineT problemlos oder muss da was gebastelt werden? Soweit ich weiß gibt es ja kein spezielles Schild von Rizoma für die Euro4 nineT. Danke dir!
    (sorry off topic)

  • Sieht gut aus der dzm toppi :))


    Warum sollte das normale rizoma schild an neuer nine t Nicht Passen??? Die obere gabel Brücke ist doch gleich geblieben!!??!!

  • Sieht gut aus der dzm toppi :))


    Warum sollte das normale rizoma schild an neuer nine t Nicht Passen??? Die obere gabel Brücke ist doch gleich geblieben!!??!!

    Weil Leitungen und Züge nun deutlich weiter abgespreizt werden von den Doppelinstrumenten als beim einzelnen Tacho. Hier hatte ich Kollisionspotential mit den Haltestreben des Rizoma Windschilds befürchtet, die auch in dem Bereich liegen. Zum Glück verlaufen die Halter aber so, dass es geht.

    Viele Grüße

  • Sieht super aus. So muss das....
    Die Nachrüstung wird bestimmt ein Renner.

    Ja, mag sein. Die Frage ist dann nur, wie die Versorgung mit Teilen aussieht wenn viele Scrambler-, Pure- und G/S-Fahrer diesen Wunsch hegen. Solange es kein offizielles Retrofit-Kit von BMW gibt, bedienen sich alle Umrüster aus den vorhandenen Ersatzteilbeständen. Und die sind sicher nicht unerschöpflich. :denk

    Viele Grüße

  • Kardan, sieht top aus !! So wie ich es verstanden habe musstest Du den Tank nicht abnehmen ?

    Nein, musste ich nicht. Das Anschlusskabel für den DZM springt einen förmlich an, wenn man von vorne unter den Tank schaut. Das Einzige was ich für den Umbau vorübergehend abnehmen musste war mein kleines Windschild (zwei Schrauben).
    Wenn es dunkel wird sehen die Instrumente übrigens auch sehr nett aus... :geht-klar

  • Ach cool, habs direkt gesehen. Ob Dein Halter für die Scrambler auch für meine Pure passend ist ?

    Kardan, sieht top aus !! So wie ich es verstanden habe musstest Du den Tank nicht abnehmen ?

    Moin
    Nein Tank kann dran bleiben. Ich hatte mal ein foto hier eingestellt. von vorne linke mitte unter tank geschaut sieht man den stecker. daran ist genug kabel aufgewickelt um bis nach vorne zu kommen. Da die pure und scrambler die gleiche Gabelbrücke haben passt auch dort der doppel halter der normalen nineT.

    (eh strange das der bei der Scrambler 40€ kosten soll und nicht lieferbar ist und bei der normalen nur knappe 20. Ich denke mal ein bissl ist er ander gewinkelt, da normale nine t und scrambler unterschiedliche Lenkkopfwinkel haben. Aber ablesbarkeit ist super.)