Quietschen beim Fahren...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ahoi,
    Ich hab heute bei der Ausfahrt ein leichtes quietschen festgestellt. Dieses ist geschwindigkeitsabhängig, hat keinen Zusammenhang mit der Drehzahl und ist in Linkskurven definitiv lauter als im Geradeauslauf oder in Rechtskurven. Ich konnte es allerdings nicht lokalisieren. Jemand ne Idee oder auch schon mal sowas gehabt?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Marco,

    hatte ich letztens auch. Bin fast wahnsinnig geworden.
    Hat sich spontan irgendwie nach Schlag in der Bremsscheibe angehört, das wäre ja dann aber bei gezogener Bremse weggegangen...
    Bleiben also nur noch Radialwellendichtring oder Radlager. Björn (burnn) hatte das wohl auch mal, da wars wohl einer der RWDR.
    Bei mir wars nach 3 Tagen weg. Also (vorerst) keine Werkstatt-Action...

    VG
    Christian

  • Hatte ich auch vor kurzem, hab dann einen kleinen Stein eingeklemmt zwischen Bremszange und Bremsscheibe gefunden -> danach war alles gut

  • Die heutige Sichtprüfung war negativ. Beim langsamen Rollen höre ich es nicht, sehr wohl aber in Kreisverkehren z.B.
    Ich hab mal zwischendurch etwas heftiger gebremst und auch mal das ABS ausgelöst. Da hat sich aber nichts verändert. Beim schieben hört man ja immer leicht die bremsscheibe schleifen. Könnte es sein, das man das bei etwas schnellerer Fahrt als quietschen interpretiert? Dann dürfte es m.E. Aber nicht lauter werden in Linkskurven :denk

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das hatte ich auch schon, mal mehr mal weniger.

    Kommt bei mir auch in Linkskurven beim rausbeschleunigen zwischen 2500 - 3000 u/min.

    Stört schon nicht mehr, ich war jetzt 1 Woche in den Alpen war fast gar nicht zu hören.

    Grüße

    Erich

  • Naja, störend ist es ja auch nicht wirklich. Aber bevor es irgendwas ist, was schlimmer wird, wenn man es verschleppt, werde ich im Urlaub wohl doch mal damit inner Werkstatt vorbei schauen. Bin ja auch noch in der Garantie. Wenn ich was weiß werde ich hier berichten.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir schleifen in jeder Kurve, und auch in Kreisverkehren die vorderen Bremsen.
    Wenn ich langsam fahre, ist das deutlich zu hören (mit Jethelm deutlich lauter :) ); vllt. interpretierst du das als Quitschen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Bei mir schleifen in jeder Kurve, und auch in Kreisverkehren die vorderen Bremsen.
    Wenn ich langsam fahre, ist das deutlich zu hören (mit Jethelm deutlich lauter :) ); vllt. interpretierst du das als Quitschen.

    Ja das kann natürlich gut sein. Ich bilde mir aber ein, dass es in Rechtskurven nicht da ist :denk

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.