Bestellung für WA !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    weiß jemand wie's mit Bestellung für Werksangehörige aussieht ?

    Durch die räumliche Nähe zu einem PKW-Werk hab ich natürlich haufenweise Bekannte die dort arbeiten und kann mich erinnern, daß den WA - zumindest in den 90ern bei PKW's - doch beträchtliche Rabatte gewährt wurden !

    Gruß

  • @ Mr. Bones:

    Diese Info hat mir auch (m)ein Händler zukommen lassen !

    @ Q-Faxe:

    Läuft natürlich bereits !

  • Auch Werksangehörige dürfen natürlich jederzeit bestellen, aber zu den gleichen Konditionen wie alle anderen Kunden auch. So die Auskunft meines Verkäufers. Ob die nineT überhaupt mit WA-Rabatt abgegeben wird, hängt von der weiteren Nachfrage ab und darüber lässt BMW wohl frühestens im nächsten Jahr mit sich reden.

  • Ich hatte als WA (bzw. mein Onkel für mich) Mitte Dezember bestellt, am gleichen Tag als die Info an die Mitarbeiter per Mail raus ging das sie bestellen dürfen. Lieferdatum war dann Dezember 2014, also quasi für die Saison 2015.

    Für eine WA kostet sie 11600,- aber auch da kommt noch die Überführung dazu mit etwa 200 €. Geldwerten Vorteil noch besteuern und dann kommt sie auf etwa 12000,-

    Stand vor paar Tagen, Lieferprognose für WA ist 2016. Infos gelten für WA aus dem Werk Dingolfing, wird aber wohl für alle Werke gleich sein.

    Ich hab mich dann vor 2 Wochen dazu entschlossen die Bestellung wieder zu stornieren weil ich keine Geduld   habe und bei meinem Händler um der Ecke (wohne in der Schweiz) bestellt und in KW 15 bekomme ich meine nineT. Listenpreis in CHF war ok für mich, weil wenn ich das Bike aus DE in die CH ausgeführt hätte wäre es etwa genau so teuer gekommen....

  • Für eine WA kostet sie 11600,- aber auch da kommt noch die Überführung dazu mit etwa 200 €. Geldwerten Vorteil noch besteuern und dann kommt sie auf etwa 12000,-

    Wenn ich meinem Kumpel eine anständige Provision zahle sind es immerhin noch 2000.-€ Ersparnis -
    was mir aber die Wartezeit nicht Wert ist !

    Stand vor paar Tagen, Lieferprognose für WA ist 2016. Infos gelten für WA aus dem Werk Dingolfing, wird aber wohl für alle Werke gleich sein.

    siehe Anhang, stammt auch aus dem Werk DGF !

    Ich hab mich dann vor 2 Wochen dazu entschlossen die Bestellung wieder zu stornieren weil ich keine Geduld habe und bei meinem Händler um der Ecke (wohne in der Schweiz) bestellt und in KW 15 bekomme ich meine nineT. Listenpreis in CHF war ok für mich, weil wenn ich das Bike aus DE in die CH ausgeführt hätte wäre es etwa genau so teuer gekommen....

    Ich hab heute eine freudige Überraschung erlebt, dazu an anderer Stelle mehr !