Verkleidung von BMW R 100 an R Nine T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich hätte gern eine Verkleidung an meine 9T.
    Die von Wunderlich ist nicht schlecht, aber doch arg teuer für das was man bekommt.
    Also hab ich nach Alternativen geschaut und bin auf das hier gestossen.
    Ich habe mal angefragt, ob Lampenausschnitt passen würde. Die Antwort ist ernüchternd, man weiss es nicht, und man kann es auch nicht messen, da keine im Lager ist. Und wenn eine im Lager wäre, man bräuchte noch eine Halterung.
    Ja klar, Halterung braucht man, aber kann man machen. Ich finde diese Verkleidung besser als die von Wunderlich, da sie das Instrumentenboard hat.
    Kennt jemand den Lampendurchmesser der alten R100 ? Kann man für die Verkleidung aus dem Link eine Halterung bauen, damit die an die 9T passt oder ist das vergeblich?
    Gibt es sonst ne Verkleidung mit Instrumentenboard für die 9T im Style der alten R80/90/100 ??

    Danke euch schon mal!
    Grüsse
    Stefan

  • Hallo, die 2Ventil R100 hat einen 180mm Scheinwerfer. Du kommst aber nicht umher es am Motorrad nachzumessen, da noch viel mehr Kriterien eine Rolle spielen.
    Gruss Detlef

  • Hallo, die 2Ventil R100 hat einen 180mm Scheinwerfer. Du kommst aber nicht umher es am Motorrad nachzumessen, da noch viel mehr Kriterien eine Rolle spielen.
    Gruss Detlef

    Danke, dass passt ja dann.

    Der ist gut sortiert und einen Großteil lagernd
    http://www.bmwbayer.de/S-Cockpit-Repro

    Dann müsste man dort mal hin und die Verkleidung ranhalten und schauen ob und wie man eine Halterung bauen kann.

    Danke!