Kupplungsflüssigkeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    ich habe gestern die Originalabdeckungen für Brems- und Kupplungsflüssigkeiten vorne abgenommen und durch die Rizomabdeckungen ersetzt. Ich bin ja noch jung und unerfahren beim Schrauben, deshalb ist auch ein bisschen Kupplungsflüssigkeit ausgetreten. Ich hab jetzt ein bisschen Bammel, dass da zu wenig Kupplungsflüssigkeit drin ist.
    Wie kann ich denn erkennen ob der Füllstand noch passt oder nicht? Ich will mir das schöne Moped ja nicht zerschießen. Da ist vielleicht ein Teelöffel ausgetreten.. aber sicher bin ich mir eben nicht. Hatte Küchenpapier drumgewickelt. ;(

    Grüße
    Philipp

  • Servus Leute,

    i......... Da ist vielleicht ein Teelöffel ausgetreten.. aber sicher bin ich mir eben nicht. Hatte Küchenpapier drumgewickelt. ;(

    Grüße
    Philipp

    Mache dir keine Sorgen.

    Vor allem nicht auf die Idee kommen dort DOT4 reinkippen zu wollen! :brauen

  • Mache dir keine Sorgen.

    Vor allem nicht auf die Idee kommen dort DOT4 reinkippen zu wollen! :brauen

    Bei einem oder zwei Teelöfel ist das egal. Es sollte immer noch genug drin sein. Wenn der Druckpunkt verschwunden ist, dann ist zu wenig Flüssigkeit drin. Fahr einfach irgendwann bei BMW vorbei undlass eine bisschen nach füllen.
    Gruss Nico