Zard Bad Child

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Zard ist angebaut und ein Video gibt´s wie versprochen noch dazu.
    Das Äußere hält, was es verspricht: Tiefer Baßsound, kein Gescheppere. Insgesamt vielleicht bisschen lauter wie original.
    Damit bin ich mehr als zufrieden.

    Zum Schnitzer: Den bin ich zweimal Probegefahren. Ein Mitglied aus dem internationalen Forum hat den Sound mit "crispy" ganz gut beschrieben.
    Bass ist anders.

    Viel Spass beim Gucken. Der Sound kommt mit Kopfhörer recht nah an die Realität ran.

    Grüße
    Henning

    UWe
    Dann bis nächste Woche. Können ja per PN was ausmachen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • henning
    Ist das jetzt mit dem Eater ohne ohne? Konnte es nicht genau erkennen.
    Gibt es klanglich einen großen Unterschied zwischen mit und ohne?
    Bei der Duc meines Mädels ist der Eater auch nur ziemlich kurz, aber klanglich sind das Welten.

    Vielen dank für's einstellen!! :bier

    UWe
    Ich finde den "harten" Klang des Schnitzers nicht so gut. Ich bevorzuge tief und bassig. Der Sound der originalen ohne Eater gefällt mir eigentlich am besten. Aber ich mag den freien Blick aufs Hinterrad, was nunmal gegen diese spricht.

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Gerd,
    das Video ist mit Eater. Hab leider auch kein Bedürfnis den auszubauen (auch mangels Sprengringzange).
    Der typische Eater-Sound, hart und blechern, ist nicht vorhanden. Eher leicht bassiger und lauter als der Originale.
    Den Originalen find ich soundtechnisch auch sehr gut. Somit gibt' s keine Umgewöhnung mit dem Zard.
    Und der Zard hat noch Zeit sich einzubrennen.

    Der Eater selbst verengt den Auslass um ein paar Millimeter. Länge hat der aber keine.

  • Optisch, also die Linienführung des AC Schnitzer (nach oben) finde ich besser. Gibt auch mehr von der Hohlnabe frei.
    Der Zard ist mir zu tief. Sound kann ich anhand des Videos nicht beurteilen.

    Danke für's reinstellen!

  • Da muss ich Frank recht geben, könnte bissle höher stehen. Hmmm... müsste ich jetzt einfach mal live hören und auch ohne Eater.
    Wenn er mich klangtechnisch überzeugen würde, könnte ich mit der Optik durchaus leben.

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Na, da bin ich ja froh, dass ich gleich mit dem ersten Zubehörtopf meinen Seelenfrieden gefunden habe.
    War auch nicht immer so einfach.

  • @Gerd
    :0plan Ähem, meinen Treffer gelandet mit Zard Bad Child.

    Karsten
    Der Topf kann auch ohne Eater zugelassen sein. Siehe Schnitzer oder Remus.
    Mag sein, dass der Zard dann ein bisschen lauter ist. Es gibt beim Original anscheinend auch kaum einen Unterschied, mit und ohne.

    Bei den anderen Videos wurde auch die Krümmeranlage mitverbaut. Die hat keinen Kat und ist somit schon lauter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henning (24. März 2016 um 23:56)

  • he Henning Edelstahl ist sehr gut, kann sich das verfärben ?

    Gibt es eine Anleitung zu dem Pöff ?

    Wie sollte das einfahren bei dem Auspuff sein, normal wie mit jedem anderen auch ?

    Gab es noch iw. ein Datenblatt mit dazu ?

  • Denke, dass das noch dunkler wird.
    Einen Puff hab ich imme gleich voll rangenommen. Gibt´s da ne Einfahrzeit?
    Bei der homologierten Version ist ein ital. Zulassungsschreiben nach e9 dabei.
    Eine Anleitung gibt es nicht. Kann man nicht viel falsch machen.

  • Zu den Fragen:
    - ein "Einfahren" von Endschalldämpfern gibt es nicht
    - E9 ist eine spanische Zulassung
    - wenn ein Endschalldämpfer seine Zulassung nur mit dB-Eater erhalten hat, verbleibt er auch nur mit Nutzung diesem legal. Egal ob er auch ohne Eater die Lautstärke halten sollte.

    Eine Verfärbung am Endschalldämpfer kann ich mir hier nicht unbedingt vorstellen. Schließlich verfärben andere, gleicher Bauart, auch nicht (alle).

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (25. März 2016 um 08:09)

  • Mag sein, dass E9 spanisch ist. Meinte trotzdem italienisch.
    Hab mich aber in Sprache und E Nummer eh vertan: Das schreiben ist in französisch :freak und hat e13 (Luxemburg)

    Und nochmal genauer für Frank:
    Der Zard ist mit Eater zugelassen. Keiner hat behauptet, dass er es dann ohne auch ist.
    Remus und/oder Schnitzer ist/sind ohne Eater zugelassen.

    Auch mein Originaltopf hat sich definitiv in Richtung goldbraun verfärbt. Das wird der Zard auch tun, da ich jetzt schon eine leichte Verfärbung festgestellt hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (25. März 2016 um 11:03)

  • Hallo Henning,

    sieht gut aus dein Auspuff, vor allem die Edelstahloptik gefällt mir sehr.
    Wo hast du ihn denn gekauft??? Im Netz finde ich nichts deutsches.

    Grüße aus dem Spreewald und Frohe Ostern.

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T