Blinker gegen Verdrehen sichern?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hab gerade den Rizoma Fox montiert und jetzt kommen vorne und hinten noch die Kellermann Bullet dran (Vielen Dank an Björn für seine tolle Anbauanleitung!). Jetzt sind die Bullet aber nicht gerade Leichtgewichte und ich werde den Verdacht nicht los, dass ich irgendwann von einer Tour zurück komme und alle 4 Blinker nach unten zeigen, weil sie sich los vibriert haben :geschockt . Dazu kommt, dass ich die hinteren Blinker nicht wie die Meisten hier im Forum unterhalb des Sozius anbringen werde, sondern seitlich am Kennzeichenhalter. Und der vibriert ja schon ganz schön.
    Habt ihr bei der Montage zusätzlich noch Feder- / Schnorrscheiben oder Locktite benutzt, damit sich die Blinker nicht verdrehen? Wie sind eure "Langzeiterfahrungen"?

    Grüße
    Stephan

  • Salü Stefan,

    ich habe generell alles, was ich nachträglich an der NineT verändert habe mit Federringen und / oder Loctide gesichert.
    An der HP2 ist mir auf der Rennstrecke einmal der kpl. Kennzeichenträger abhanden gekommen. War nicht ganz billig das Carbon gedönse zu ersetzen...