Ladegerät CAN BUS Optimate 4 Borsteckdose

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .. ist bei dem Optimate IV Dual auch nicht anders, ausser eben der einmaligen Umstellung wie o.a. ... aber letztlich sollen die Geräte einfach unkompliziert die Batterie laden/erhalten. Und scheinbar kann man da beliebig zwischen 40 und 150 EUR dafür ausgeben. Der Themenstarter hat entweder versehentlich ein nicht-CANBUS geeignetes Gerät erworben oder sich mit der Bedienung nicht vertraut gemacht.

  • .. ist bei dem Optimate IV Dual auch nicht anders, ausser eben der einmaligen Umstellung wie o.a. ... aber letztlich sollen die Geräte einfach unkompliziert die Batterie laden/erhalten. Und scheinbar kann man da beliebig zwischen 40 und 150 EUR dafür ausgeben. Der Themenstarter hat entweder versehentlich ein nicht-CANBUS geeignetes Gerät erworben oder sich mit der Bedienung nicht vertraut gemacht.


    Genau, nutze mein Optimate jetzt im 4. Jahr. Anfangs auf Can Bus umgestellt und seither einfach nur in die Bordsteckdose, abwechselnd an der 9T und meiner GS. Völlig problemlos.....

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Nochmals danke für die rasche Hilfe!
    Hab dat Ding nun umgedreht und siehe da - Umstellung auf can bus Betrieb mit farbigen Bildchen - sorry.

  • Servus Kollegen,
    also ich habe keine Ahnung von Elektronik / Technik etc.
    Habe aber das optimate angeschlossen, auf CAN Modus umgestellt und das Ding hat funktioniert.
    Schwer war das nicht und wenn ich so lese was hier sonst so geschraubt wird sollte das jeder hinbekommen...  :daumen-hoch

    Go fast, don‘t die !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wally (18. Februar 2017 um 20:47)

  • Moin Hogi

    mein Optimate 4 Dual angeschlossen an die Bordsteckdose weckt das Mopped alleine über den Canbus da brauch ich kein Zündung ein.

    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker