AC Schnitzer Endtopf schleifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In diesem Forum hat jemand den Endtopf geschliffen (also die schwarze Farbe ab), kann den Post aber nicht mehr finden, da gabs glaube ich auch keine Beschreibung.

    Foto:

    Externer Inhalt static-images.kohl.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Deshalb meine Frage

    - welches Schleifmittel (Schleifpapier/Körnung, , Chemie, Drahtbürste, mit der Maschine oder doch lieber mit der Hand) wurde da benutzt um einen ähnlichen Schleifgrad wie das Endstück zu bekommen.

    - Konserviert/Lackiert muss ja hinterher nichts? Ist ja Edelstahl, oder?

    Vielleicht habe ich ja Glück und der Thread-Ersteller meldet sich oder ein anderer Biker kann mir helfen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Der geschliffene Topf sieht ja mal klasse aus. :geht-klar
    Da kommt man ja direkt in Versuchung. :denk
    Ich würde den in einen Betrieb bringen die Polierarbeiten machen, die Jungs verstehen ihr Handwerk und haben Maschinentechnisch wie auch von Poliermaterialien alles zur Hand.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ja, sieht super aus. Und was gut aussieht, wird gern übernommen :heil
    Auch die cleane Optik dank Aufräumarbeiten mit dem Verbindungsrohr gefallen mir sehr gut :daumen-hoch
    Kilian hat es ja recht fein geschliffen. Ich würde ein gröberes Schliffbild vorziehen.
    Damit es sauber aussieht, muss die Hülle ab und danach wieder vernietet werden. Mit gasdichten Nieten, sonst gibt es schwarze Ränder.

  • Mann muss nicht alles neu erfinden, es gibt doch genug Sachen,bei den man nur etwas am Finisch arbeiten braucht um zu schöneren Ergebnissen zu kommen. Als "Inspiration" war es auch gedacht :)
    Ich wollte den gleichen Schliff wie bei der Endkappe, aber etwas gröber wäre sicher auch ganz ansehnlich.