Zylinderdeckel schwarz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bevor ich lange rum experimentieren muss, frag ich einfach mal:

    - Hat schon jemand die Zylinderköpfe passend schwarz zum Zylinder lackiert?
    - Wenn ja, welche RAL Ton/Farbe und welcher Glanzgrad?

    Hab eben mal die RAL Karte angehalten, kann mich nicht zwischen RAL 9011 und 9005 entscheiden...


    Gruß und Danke,


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    Einmal editiert, zuletzt von Wäller (20. Oktober 2015 um 17:21)


  • Zylinderköpfe oder Deckel? :denk

  • Hallo zusammen,

    BMW hat mir auf Anfrage mitgeteilt das der Glasuritfarbton 466, SCHWARZ ANTISCRATCH MATT für den Motorblock und damit auch für die Ventildeckel passen würde.

    Ich habe diverse Deckel Kunststoff- Beschichten lassen,in RAL 9005 seidenmatt ca. 25% Glanzgrad. Frag mal den Beschichter deines Vertrauens. :daumen-hoch

    Gruß Detlef

  • @ Alfred, Danke für den Hinweis. Hab's unmissverständlich editiert :geht-klar

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • :denk Martin da steht immer noch Zylinderköpfe und ich denke du meinst die Ventildeckel oder raff ich was nicht :freak

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Hallo Frank, ja Ventildeckel, Zylinderkopfdeckel, das was halt am Motor silber ist und nicht schwarz, rot umkreist...

  • Hallo Frank, ja Ventildeckel, Zylinderkopfdeckel, das was halt am Motor silber ist und nicht schwarz, rot umkreist...


    Lass dich nicht nerven, ist immer wieder dieselbe Diskussion nach Deckel/Kopf/blabla. :ditsch Aber dein Bild ist klasse! :heil
    Die meisten wissen was du meinst und ja, auch ich habe die Deckel in der Farbe des Motorblocks "geschwärzt". :brauen
    Aber bitte dann auch die Schwinge/Endantrieb (falls jemanden Kardan wieder nicht genau genug ist) lackieren und natürlich auch die Feder des Federbeins pulvern.
    Ich habe natürlich auch den LiMa Deckel in Motorblockfarbe lackieren lassen. Wenn schon, denn schon! :geht-klar

  • Lass dich nicht nerven, ist immer wieder dieselbe Diskussion nach Deckel/Kopf/blabla. :ditsch Aber dein Bild ist klasse! :heil
    Die meisten wissen was du meinst und ja, auch ich habe die Deckel in der Farbe des Motorblocks "geschwärzt". :brauen
    Aber bitte dann auch die Schwinge/Endantrieb (falls jemanden Kardan wieder nicht genau genug ist) lackieren und natürlich auch die Feder des Federbeins pulvern.
    Ich habe natürlich auch den LiMa Deckel in Motorblockfarbe lackieren lassen. Wenn schon, denn schon! :geht-klar


    Der Kardan bleibt erst mal so wie er ist, das ist mir im Moment zu komplex zum ausbauen und beim LiMa Deckel seh ich kein Bedarf, der ist ja schon schwarz.
    Federbein ist nicht relevant, da das Federbein eh rausfliegt und durch eins mit schwarzer Feder ersetzt wird :D:D

    Aber sag mal, hast Du eine von den hier schon genannten Farben zu schwärzen verwendet?

    Hatte eben eine lange Diskussion mit meiner :verliebt

    Wir haben das Kompendium "make life a ride" zu Rate gezogen und mal am lebenden Objekt diskutiert... :blablatyp

    Um sich den historischen Vorbildern weiter anzunähern müsste Motor und Kardan silber und Gabel schwarz oder auch silber. Das geht :grimasse gar nicht

    Also war der Beschluss, mehrfarbige Teile einfarbig zu machen. Den Motor hat's getroffen und den Tank. Die silbernen Flanken am Tank gefallen nicht wircklich, also wird hier übern Winter gegebenenfalls eine schwarze Folie drübergezogen. Hmm, mal schauen, kümmer mich jetzt erst mal um den Motor...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ich mag das Plastik nicht und habe deshalb überhalb des Motors einiges in BMW Blackstorm Metallic ND2 lackieren lassen.

    Aber jeder Jeck ist anders, mach mal was du willst oder die Chefin diur erlaubt... :bier

  • Aber jeder Jeck ist anders, mach mal was du willst oder die Chefin diur erlaubt... :bier

    In der Beziehung hab ich zum Glück ein pflegeleichtes Exemplar erwischt. So lange die :verliebt eingebunden wird, ist sie leicht zu überzeugen und trägt alles mit! :herz

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Hallo Werner und an alle anderen Farbbenenner, DANKE :daumen-hoch

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Hallo Frank, ja Ventildeckel, Zylinderkopfdeckel, das was halt am Motor silber ist und nicht schwarz, rot umkreist...


    Bezog sich doch nur auf dein "habe ich editiert ", übrigens sind die grau und nicht silber :ditsch

    duck -und weg

    :bier

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker