Leichtes Kratzen in Linkskurven

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    als ich gestern eine Runde durch die Eifel gefahren bin hatte ich in Linkskurven unter Last beim beschleunigen so ein kratzendes und knarrendes Geräusch.

    Hat das jemand von euch auch schon gehabt es ist nicht immer aber nervt ein wenig

    Gruß

    Erich

  • Muß ich mal im Auge halten habe immer das Gefühl es kommt von hinten, das Problem ist das ich es höre obwohl ich ohne meine Höhrgeräte fahre.

    Das heißt a) es muß schon ziemlich laut sein und b) für mich schwierig zu lokalisieren, werde sie mal aufbocken und mal die Räder drehen ist sicher nichts schlimmes aber nervt manchmal schon.

    Gruß

    Erich

    Also gestern noch einmal 160 km gefahren dieses Geräusch kommt irgentwo vom Auspuff denke ich , es tritt bei niedriger Drehzahl auf ca. 2000-2500 U/min wenn ich mit mehr Drehzahl fahre ist nichts aber immer beim beschleunigen in diesem Bereich nicht nur in Linkskurven könnt ja mal darauf achten .

    Danke und schönes Wochenende.

    Grüße
    Erich

    Einmal editiert, zuletzt von mopedbengel (24. Oktober 2015 um 15:17)