iPhone 6 an der Bordsteckdose (DIN)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Die Problemzone ist der Spannungswandler in der USB Steckdose.
    Entscheidend ist der maximal bereit gestellte Strom um eine ausreichende Ladeleistung zu gewährleisten.

    Der hier sollte an der Bordsteckdose funktionieren:

    https://www.procar-bikestore.de/BMW_Motorradau…egeraet_2166411

    Der passt leider nicht Alfred, die Idee hatte ich auch schon, schwups aus dem Auto geholt, Deckel an der Steckdose auf und gesehen, das der da nie reingeht!
    vG Heiner

  • . . . dieser USB Stecker sollte aber in die NT Steckdose passen, weil modellspezifisch angeboten!

    Start »BMW Motorradausstattung »Zubehör Modellspezifisch »Roadster »R nineT »Wartungs- und Technikzubehör »BMW USB Ladegerät

    dieser wird mit einem Ausgangsstrom von 1,2 A beworben.
    die Tante L Doppelversion mit bis zu 2 A.

    Beide also vollkommen ausreichend!

  • Also ich habe einen in meinem Coupé und der sieht genau so aus,
    Wenn es den auch in klein gibt, für die NineT Steckdose, dann passt der natürlich :denk
    vG Heiner

  • Hallo,

    mein Tipp für alle: Der Powerlet Plug to Dual USB Adapter 2.1A funktioniert mit meinem iPhone 6 hervorragend.
    Sehr klein, sehr gut verarbeitet, sitzt gut in der DIN Steckdose, keine Aussetzer, keine Fehlermeldungen, und das Telefon läd wunderbar.
    Mankos: Muss aus USA bestellt werden, ist wirklich teuer, nicht fest installiert.

    Externer Inhalt www.powerlet.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotzdem möchte ich lieber eine fest installierte USB Steckdose in Lenkernähe nutzen in Verbindung mit einem kurzen iPhone Kabel --> Weniger herumbaumelnde Kabel.
    Daher habe ich den TAPP™ 2.1 Amp Weatherproof USB Power Port bestellt. Leider auch nur aus den USA zu beziehen und auch sehr teuer.

    Externer Inhalt www.3brpowersports.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Problem: Ab und zu meldet das iPhone per Fehler-Dialog: "Dieses Zubehör wird eventuell nicht unterstützt". Manchmal geht das von alleine wieder weg, aber meistens muss ich auf "OK" klicken. Das ist ziemlich nervig, wenn man mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist. Außerdem verdeckt die Dialogbox meine Navi-Software. Sehr unangenehm.

    Ich habe schon getestet, ob es am Apple Kabel liegt, aber das kann ich ausschließen, denn mit dem o.g. Powerlet Plug passiert das eben nicht.

    Ich habe mein Rücklicht durch ein LED Rücklicht ersetzt, und daher sowieso eine Lüsterklemme an der entsprechenden Stromleitung unter der Sitzbank. Daran habe ich auch den TAPP Power Port angeschlossen.

    Die iPhones sollen wohl sehr empfindlich sein, was die Spannunsversorgung angeht (und bei Schwankungen mit o.g. Fehlermeldung reagieren).
    Kann es also sein, dass die Licht-Stromleitung anders vom Steuergerät versorgt wird als z.B. die Stromleitung, an der die DIN Steckdose hängt
    (und damit auch der Powerlet Adapter, der ja fehlerfrei funktioniert)?
    Werden die Leitungen ggf. vom CAN-Bus System anders angesteuert?

    Oder ist es wahrscheinlicher, dass entweder der TAPP Power Port eine schlechtere Elektronik hat als der Powerlet Adapter, oder dass vielleicht einfach irgendwo ein Wackelkontakt entstanden ist?

    Danke und VG,
    Martin

  • Aha!
    Habe mich mit einem GS Kollegen unterhalten, und der hat mich wie folgt aufgeklärt:
    Der Strom für's Licht kommt direkt von der Lichtmaschine, und die hat natürlich gewisse Schwankungen.
    Der Strom für die DIN Steckdose kommt von der Batterie und sollte daher gleichmäßig sein.

    Ich werde also die USB Steckdose mal entsprechend an die Stromversorgung der DIN Steckdose anklemmen.

  • So, inzwischen habe ich den USB Adapter an den Batterie-Strom anschließen lassen. Also an dieselben Kabel wie zB die DIN Steckdose.
    Dadurch wird der Strom komplett getrennt, wenn ich die Zündung ausschalte. Es gibt den üblichen Nachlauf (irgendwas zwischen 30 und 60 Sekunden), aber danach ich Schluss.
    Das iPhone hat sich seitdem auch nicht mehr beschwert, ich bin sehr zufrieden :D

    Anbei noch ein paar Fotos von der ganzen Geschichte. Schön unauffällig, wie ich finde.

  • So, inzwischen habe ich den USB Adapter an den Batterie-Strom anschließen lassen. Also an dieselben Kabel wie zB die DIN Steckdose.
    Dadurch wird der Strom komplett getrennt, wenn ich die Zündung ausschalte. Es gibt den üblichen Nachlauf (irgendwas zwischen 30 und 60 Sekunden), aber danach ich Schluss.
    Das iPhone hat sich seitdem auch nicht mehr beschwert, ich bin sehr zufrieden :D

    Wie hast du den USB Adapter an das Kabel der Bordsteckdose (DIN) angeschlossen?
    Welchen USB Adapter hast du verwendet? Ich vermute diesen:
    https://www.louis.de/artikel/baas-u…number=10032867

    Danke für deine Antworten im Voraus.

  • Wenn Sie das Passwort der Backups am iPhone
    entsperren müssen, können Sie Tenorshare iPhone Backup Unlocker verwenden, um dies zu erreichen.
    In den Prozess der Verwendung dieses Programms, müssen Sie sich keine Sorgen
    über verlorene Daten. Nur in wenigen Minuten können Sie iTunes oder iCloud ohne
    Passwort eingeben. Erfahren Sie seine Detail-Funktionen auf hier .