Höckerpolster => Gummi-Pömpel-Verschluss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • fredo:

    Nachdem du da ja bereits über praktische Erfahrung verfügst... ;)

    Würden die hier von Durchmesser und Dicke ( 8 x 2 mm ) passen?


    Ich habe die Magnete mit 10mm Durchmesser und 5mm Dicke genommen. Auf der femininen Seite, wo das Gummi eingelassen ist, passt der genau rein. Dann hab ich Sekundenkleber nur am Rand des Magneten aufgetragen und eingeklebt. Den "Pömpel" auf der maskulinen Seite hab ich rausgeschraubt und das Loch auf 10mm aufgebohrt. Dahinter habe ich von innen ein kleines Flacheisen aus Metall geklebt. Dann den Magnet an den Rändern und auf der Rückseite, welche an dem Flacheisen anhaftet, mit Sekundenkleber fixiert. Damit ist dieses labile Funktionsprinzip der Originalbefestigung abgelöst:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mangels biologischer Erfahrung wusste der Konstrukteur des OEM-Verschlusses offenbar nicht, dass obige Verbindungsmöglichkeit nicht von Dauer ist. Ob nun der Pömpel abknickt, oder die gegenüber liegende Travel Pussy mangels ausreichender Schmierung klemmt, spielt funktionstechnisch kaum eine Rolle: Im Ergebnis würgt man in beiden Fällen hilflos rum. Durch einen wirksamen Magnetverschluß bleibt einem diese Peinlichkeit erspart. Welche Variante man bevorzugt, muss natürlich jeder selber wissen.

    Gruss, Fredo

    Einmal editiert, zuletzt von VALKERIE (2. Juni 2015 um 00:55)

  • Wollte gerade zum Bäcker und Frühstücken.
    Hat sich jetzt erledigt.
    Werd wohl zum Baumarkt fahren und Tapetenmuster studieren damit ich wieder Appetit bekomme.

    Gruß Slowy

  • Ja Danke, die Bäcker müssen sich echt was einfallen lassen um das Brot noch an den Mann zu kriegen.
    Da Lidle ja jetzt weiss was gutes Brot ist, sind die echt am Arsch :D .

    Gruß Slowy