Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus beisammen,

    mehr als Hobby hab ich mir schon vor einiger Zeit einen 3D Drucker zugelegt (Ultimaker 2).
    Jetzt wollte ich mich, soweit es die Zeit zulässt, mal dransetzten mir einen Mautdinglhalter konstruieren und drucken (für wo an der kleinen hab ich mich noch nicht entschieden...gerne Anregungen).

    Mal abgesehen davon das ich gerne, sollte ich zu einem annehmbaren Ergebnis kommen auch für andere hier sowas drucken würde, stellt sich noch die Frage ob es andere nützliche Teile gibt die sich lohnen würden - keine Ahnung z.B. Kabelführungen, Abdeckungen, Logos,...

    Es muss natürlich auch Druckbar sein mit der vorhandenen Technik - und Wunder in Sachen Haltbarkeit oder Oberfläche darf auch niemand erwarten. Aber es ist schon einges Möglich!

    Und Expressumsetzungen muss ich auch leider Ausschließen - also Geduld :D.

    Wenn ihr Vorschläge oder Anregungen habt - her damit.

  • Hallo Christian

    Mach lieber gleich was sinnvolleres. Die 'Mautdinglhalter' sind nutzlos. In CH sicher, A glaub ich auch, müssen die Vignetten und Pickerl und Bäpper und wie auch immer FEST am Fahrzeug sein.
    Wenn einer von der Rennleitung dich am Haken hat und krampfhaft nach was sucht, wird er das als 'Fahren OHNE' werten....

    Vielleicht paar schicke Abdeckungen für die 12 Millionen Rahmenlöcher. Mit Forumslogo vielleicht ???

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gerry (10. Dezember 2014 um 14:34)

  • Gute Idee, das mit den Abdeckungen.
    Wäre an zweien für die Schwingenlagerung interessiert.
    Im Stil der Lenkerenden mit so angedeuteten Löcher ringsrum würden sie gestimmt gut aussehen. :klatschen:klatschen

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hi,

    das ist ein Thema, was sich zu verfolgen lohnt. Melde dann auch mal Interesse an. Also nicht für das Mautteil, sondern für die Abdeckkappen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Heyho - ich kann mich mal an so ne Abdeckung setzen.
    Leider ist meine Zeit etwas eng im Moment. Könnte einer von euch ein Foto von der Stelle machen wo die hin soll und eine Skizze mit Bemaßung?