Startschwierigkeiten nach Winterschlaf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe heute meine RnineT aus dem fünfmonatigen Winterschlaf geweckt. Sie wollte erst gar nicht aufwachen. Ich musste mit dem Anlasser ewig orgeln und erst mit zusätzlichem Gas geben regte sich dann langsam etwas. Ich hatte schon befürchtet, dass ich beim Blinker- und Rücklichtumbau etwas falsch angeschlossen habe. Da ist mein alter Triple selbst mit ausgelutschter Batterie und Vergasern ja noch besser angesprungen. Ist das denn normal - immerhin hat die BMW ja Einspritzung?

    Grüßle
    Stephan

  • [quote='Exducler','index.php?page=Thread&postID=56649#post56649']ne is nich normal, meine sprang beim ersten drücken sofort an.
    Batterie gepflegt? Dreck im Tank?[/quote

    - Batterie hing den Winter über an einem Ladecontröller und hat ja auch ewigg durchgehalten. Ich habe mich sogar gewundert. dass sie so lange durchhielt
    - Dreck im Tank kann ich mir nicht vorstellen - ich hatte vorher keine Probleme uns als der Motor dann lief. bin ich auch 150 Km ohne Probleme gefahren

  • Einfach schauen, ob sie morgen normal anspringt. Wenn ja, ist alles okay, wenn nicht, wird deine Batterie zu wenig Leistung haben, um diese dicken Kolben auf eine Geschwindigkeit zu bringen damit es zūndet. Bei einem Triple sind die Einzelhubräume viel kleiner und daher ist es leichter für die Batterie.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH