Unterhalt für die "Dame"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,

    - neu hier - aber nächstem Jahr Mai sollte hoffentlich eine NineT auch bei mir stehen.  :herz  :bier
    Meine Frage an euch wäre, wie viel ihr für das Moped an Unterhalt zahlt?!
    Vielleicht ist ja jemand so offen und kann schon was dazu sagen;

    Fahrleistung pro Jahr, Spritverbrauch/kosten, Wartung/Reperaturen, Versicherung, Steuern usw.  :denk


    Ich denke das dürfte bei vielen ein Kriterium sein, was für oder auch gegen einen Kauf sprechen wird. Ggf. können sich auch andere daran orientieren.

    Liebe Grüße
    xxAusgang :daumen-hoch

  • Wer bei DEM Moped die Kosten vergleicht, macht was falsch. Allein die Anschaffungskosten lassen viele andere Mopeds besser dastehen. Entweder man will sie oder man lässt es. Wartungskosten dürften dagegen nicht aus dem Rahmen fallen. Ich weiß, nicht wirklich hilfreich... :taetschel

    Grüße - A.

  • Spritverbrauch: 6 l +/- 0,5 l auf 100km
    Ölverbrauch: nicht messbar auf 1000km
    Versicherung: Hängt von deinen % ab und ob du Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko hast
    Steuern: Kannst du googeln 1170ccm
    Kaufpreis: ca. 15000,- (incl Überführung bla bla bla)
    Inspektion: 1000km : ca.200,-
    10000km : ca 300,-
    20000km : ca 350,-
    Reifen hinten etwa alle 6000km : ca 200,-

    Aber eigentlich sind die Werte bei allen von uns wahrscheinlich unterschiedlich


    Aber ob jemand von uns die R nine T aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten gekauft hat, wage ich zu bezweifeln...

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?