BMW - Tankrucksack Grundplatte abbauen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Dings mag sehr praktisch sein, aber mir persönlich gefällt weder der Ring in abgebauten Zustand, noch der über dem Tank 'schwebende' TRS in angebautem Zustand.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Matthias,
    das ist eine M6 x 25 Bundschraube, Bundhöhe = 10 mm. Komplett abdichten kann man die Schraube und das Loch im Rücklichthalter durch einen Dichtgummi aus einem 5-l-Paulanerfässchen, alternativ auch Warsteiner. Die Schraube gibt's bei Ebay, hier Beispiele:

    http://www.ebay.de/itm/2512550197…K%3AMEBIDX%3AIT
    http://www.ebay.de/itm/Randelschr…=item1e9be02f3c

    Grüße,
    Holger

    Super Holger, das ist mal eine praktische Idee :klatschen

    Ich überlege schon seit Wochen wie ich den BMW-Torxschlüssel mitnehmen soll.

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • [quote='gerry','index.php?page=Thread&postID=55156#post55156']Das Dings mag sehr praktisch sein, aber mir persönlich gefällt weder der Ring in abgebauten Zustand


    wenn der Ring abgebaut ist, kannst Du ihn in die Tasche stecken, und siehst ihn nicht. :D:D

    im Ernst, wie schon geschrieben, ohne sieht am besten aus. :D

  • Jedem das seine, aber imho geht Quicklock bei der Lady gar nicht.
    Zugegeben genauso praktisch wie der Navihalter und die Handyhalterung, aber.....

    VG

    Michael

  • Also ich habe das Moped natürlich auch gekauft, weil es zum einen super aussieht, aber ich hätte es nicht mehr, wenn es sich nicht auch und vor allem geil fahren würde.

    Wenn man Ninette also nicht nur anschaut oder zur nächsten Eisdiele fährt, braucht man halt ein bisschen Stauraum, wie z.B. einen TRS.

    Wie gesagt, ohne ist fast jedes Moped schöner, aber wenn es schon sein muss, habe ich keinen Bock auf Riemen- und Schnallengegurke wie 1983 und im Vergleich zum Plastikstraps ist der Tankring wesentlich unauffälliger und ...... das Nirvana habe ich Gott sei Dank auch erreicht, dass ich keinen Schönheitspreis mehr gewinnen muss. Freue mich an der guten und praktischen Lösung und .. " wer schön sein will, muss halt leiden!" :D

    Gruß

    Axel

  • Ich leide gar nicht, ich persönlich find die "Grundplatte" überhaupt nicht störend.
    Ganz um Gegenteil.
    Leiden würde ich beim QuickLock :D

    VG

    Michael

  • Na, dann ist ja alles bestens! Jeder hat, was ihm am besten taugt und "geht gar nicht", gibt´s gar nicht! :bier :daumen-hoch

    Gruß

    Axel

    PS: Du sprichst schon auch vom Quick Lock Evo? Weil der ist deutlich zierlicher als der Quick Lock...