Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern Morgen hatten wir 2°hier bei uns in Rheda-Wiedenbrück, aber nicht wirklich glatt, ja vielleicht ein bischen. Das haben die Straßenverkehrsbetriebe offenbar dazu genutzt im Ihre restlichen Salzvorräte aus ihren Silos auf die Straßen zu schütten. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Jetzt wo alles abgetrocknet ist, besteht die Oberfläche nur noch aus Salzstaub und alles ist weiß. Fährt man hinter einem Auto her, staubt es richtig vom Salznebel. Das heißt für meine Region hier, bei dem schönen Wetter was nun kommt. Motorrad bleibt im Stall bis zum nächsten größeren Regen. Ich hoffe bei Euch wurde kein Salz gestreut.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ich ärgere mich auch sehr darüber :nein

    und am WE wirds doch richtig schön :heiss

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • Bei uns hier im Saarland sieht es ähnlich aus, könnte kotzen.
    Habe heute aber trotzdem meine allererste Fahrt mit meinem Schätzchen gemacht, schön wars :daumen-hoch

  • Ditto im Frankenland. Die salzen hier wie blöde...

    Die Landstrassen sind schneeweiss und über den Autobahnen hängt durch den aufgewirbelten Salzstaub eine richtige (Salz-) Nebelglocke.

    Bis es den Dreck nicht abgeregnet hat, werde ich mir das Mopedfahren wohl verkneifen.

  • Ich kann Euch nur aus leidvoller Erfahrung empfehlen. Lasst das fahren auch wenn es juckt. Dieser Salznebel setzt sich wie die Pest überall hin. Man sieht es es zunächst überhaupt nicht, aber in Verbindung mit Feuchtigkeit wird es blühen, und das bekommst du gerade im Aluminium Bereich nur noch mit mechanischem Polieren wieder ab. Aber gerade in den Ecken und Kanten, an Schrauben, Bremsleitungen, Fittingen usw. bleibt es einfach dauerhaft dran.
    Was etwas hilft, ist ein Zeug von der Firma Scotoiler und nennt sich FS-365. Damit vorher das ganze Motorrad einsprühen, außer auf die Bremse natürlich.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • und so sieht das aus... meine GS nach 4 (durchfahrenen) Wintern

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Gerry. Mein Alltags Motorrad sieht auch so aus. Kann ich mit leben und weiß ja wie es wird wenn man im Winter fährt, aber bei der R9T will ich das nicht haben.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Klar, an der GS war's mir auch egal.
    Hab sogar noch nen schwarz gepulverten Räderkastendeckel hier liegen. Wollte das mal tauschen, aber jetzt hab ich die GS ja nicht mehr.... also Problem (in Salz) gelöst :brauen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und so sieht das aus... meine GS nach 4 (durchfahrenen) Wintern

    Ach du heilige SchXXXXe :geschockt :geschockt :geschockt ;( .

    Ich glaube ich melde meine :verliebt dann lieber doch erst ab Mai an :D . (Neee, DAS schaffe ich wohl nicht.... :jubeln ).

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen