Hallo vom Feldberg, Hessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein freundliches HALLO aus Hessen,


    wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich habe meine NineT letzte Woche beim Q-Dealer bestellt, Liefertermin März/April 2014.

    Eigentlich wollte ich noch etwas warten, habe aber dann doch gleich bestellt weil mein Händler nun sieben Stück bekommen soll
    und ich nun schon die Nummer vier auf der Liste bin.


    Aber nun mal zum Moped. Ich fahre jetzt seit fast 30 Jahren. Von XT350, ... bis R1150 R und im Moment KTM SMT990.

    Da die SMT aber erst da Spaß macht wo der Führerschein schon im Nirvana verschwunden ist und immer noch reichlich Gaszug übrig ist,
    Habe ich mich entschlossen wider zu BMW zurückzukehren.

    Gruß an alle NineT-ler :rocker
    JEF

  • Hallo Jef & willkommen im Forum!

    es sieht tatsächlich so aus, das Händler entsprechend Ihrer Umsatzstärke entsprechend Ninet's zugewiesen bekommen...also der kleine
    Händler der im Laufe des Jahres naturgemäss nicht den Umsatz einer grossen Niederlasssung erreicht, entsprechend auch weniger Fahrzeuge zugewiesen bekommt, als der "grosse" Nachbar
    Dies führt natürlich erst einmal zu einem "unbedingt bestellen, sonst gibt's nichts mehr" Phänomen, das sich aber erfahrungsgemäss nach dem ersten halben Jahr legt, die Verfügbarkeit dann zwangsläufig steigt... Für den Hersteller natürlich erst mal eine komfortable Situation, da dieser vom "Hype" der Einfürhrung profitiert

    PS: Meine hatte ich auch in Woche 1 nach Vorstellung bestellt :daumen-hoch

    Gruss
    Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von Nineteee (6. November 2013 um 18:17)

  • Erst mal willkommen im Forum :winken