Hallo vom Feldberg, Hessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein freundliches HALLO aus Hessen,


    wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich habe meine NineT letzte Woche beim Q-Dealer bestellt, Liefertermin März/April 2014.

    Eigentlich wollte ich noch etwas warten, habe aber dann doch gleich bestellt weil mein Händler nun sieben Stück bekommen soll
    und ich nun schon die Nummer vier auf der Liste bin.


    Aber nun mal zum Moped. Ich fahre jetzt seit fast 30 Jahren. Von XT350, ... bis R1150 R und im Moment KTM SMT990.

    Da die SMT aber erst da Spaß macht wo der Führerschein schon im Nirvana verschwunden ist und immer noch reichlich Gaszug übrig ist,
    Habe ich mich entschlossen wider zu BMW zurückzukehren.

    Gruß an alle NineT-ler :rocker
    JEF

  • Hallo Jef & willkommen im Forum!

    es sieht tatsächlich so aus, das Händler entsprechend Ihrer Umsatzstärke entsprechend Ninet's zugewiesen bekommen...also der kleine
    Händler der im Laufe des Jahres naturgemäss nicht den Umsatz einer grossen Niederlasssung erreicht, entsprechend auch weniger Fahrzeuge zugewiesen bekommt, als der "grosse" Nachbar
    Dies führt natürlich erst einmal zu einem "unbedingt bestellen, sonst gibt's nichts mehr" Phänomen, das sich aber erfahrungsgemäss nach dem ersten halben Jahr legt, die Verfügbarkeit dann zwangsläufig steigt... Für den Hersteller natürlich erst mal eine komfortable Situation, da dieser vom "Hype" der Einfürhrung profitiert

    PS: Meine hatte ich auch in Woche 1 nach Vorstellung bestellt :daumen-hoch

    Gruss
    Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von Nineteee (6. November 2013 um 18:17)

  • Erst mal willkommen im Forum :winken

    Glaube auch nicht das es bei der nineT zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Anfänglich kann es etwas knapp werden da viele Neukunden vorhanden sind aber nach ein paar Monaten dürfte der erste Schwung durch sein und es wird sich zeigen wie gut die nineT sich verkauft.

    Denke so ab Spätsommer oder in Herbst dürften genügend nineT bei den Händlern sein und auf Kunden warten. Darauf spekuliere ich zumindest und hoffe auf einen günstigen Hauspreis oder einen guten Preis für meine 1200R. Was es nun wird ist mir letztendlich egal, für mich zählt halt das was ich unterm Strich zahlen muss.

    So nebenbei kann ich auch noch einen Blick auf die neue 1200R mit Wasserboxer werfen. Könnte auch noch interessant werden, wenn die Optik stimmt ?

    Zur KTM SMT : Hat ein Arbeitskollege von mir ein wirklich schönes und vielseitiges Motorrad für KTM Verhältnisse. Aber was den Verbrauch angeht schon grenzwertig :geschockt Und wenn die nineT so ähnlich geht wie die 1200R bist du auch bei ihr jenseits von gut und böse was den Führerschein betrifft. Ist kein Problem mit der 1200R die SMT in Schach zu halten :tanzen Nur das die BMW dann ca.: 5,5 Liter und keine 7,5 bis 8,5 Liter Sprit durch die Einspritzdüsen jagt.

    PS: Gratulation zur Bestellung :daumen-hoch

    Gruß Peter :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S (6. November 2013 um 17:33)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Joachim! Das mit der "Verteilung" der nineT ist schon...naja Schwamm drüber. An dieser Stelle sollten die Bayern ebenso arbeiten wie an manch versnobter Art der Händler dem Kunden gegenüber. Kann man Glück haben oder nicht ;)

    Gratulation zur Entscheidung :)

    Gruß Markus :baerli

  • Hallo nochmal und Danke für die freundliche Aufnahme.

    Aber nochmal zum Wechsel von KTM SMT auf Nine-T.
    Die SMT ist, vom Sprittverbrach mal abgesehen (8,5L), ein super Motorrad. Ich habe die Verkleidungsscheibe gekürzt und mir eine Supermoto Sitzbank der SM-R draufgesteckt. Original für 2 Personen und SM-R für Solofahrten.
    Beide Teile je ~ 140EUR inklusive Meerschweinchensteuer beim Händler.

    Damit hatte ich genau das was ich nach 10 Jahren R1150-R mal wieder brauchte.
    Kurzweiliges Vergnügen im Taunus.
    Nicht das man es mit der r1150-R nicht Brennen lassen könnte ;)

    Aber die KTM verlangt nach deiner rechten Hand und nimmt dich dafür Hard ran.

    Abgesehen davon bin ich Samstags mach der Arbeit mit einem freundlichen "Und wann ist der Liefertermin" begrüßt.

    Ich abe also unter Zwang gehandelt :verliebtGruß vom vom Feldberg JEF

  • Ja, genau, ich habe auch unter Zwang gehandelt....

    • mega.gif

    Gruß
    Anton