Instrumente lackieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, Ihr Experten!

    hat schon einer der Hiesigen die Tachoeinheit zerlegt ?

    Und wenn ja, gibt`s was zu beachten?


    Und übrigens: Die Mätze piepen schon...nicht mehr lang und dann--- :pilot

    Gruß und schonmal Danke-

  • Ich hatte mir schon Gedanken darüber gemacht das Plastikgehäuse abzubauen und bei meinem Lieblingslackierer vorbei zu bringen um es in Black Storm anlegen zu lassen... :denk

  • Ist recht easy, sind halt recht kleine Torxschrauben, die Größe weiß ich nicht mehr genau aber ist auf jeden Fall nicht schwer :daumen-hoch

  • zur not, kannst ja immer wieder bildchen machen, da was man, was man wo abschraubte

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • Hallo Leute,
    ich muss nochmal kurz das Thema aufgreifen...

    Ich bräuchte kurz Eure Hilfe...
    Und zwar wollte ich die silberne Abdeckung abbauen und schwarz folieren...
    Wie bekomme ich das ab? Die hintere Abdeckung ist keine Problem... wo oder wie ist die silberne noch befestigt?
    Mit de 2 kleinen Schrauben (t6 ?) Die zum vorschein kommen wenn der dicke Bauch hinten weg ist :)

    Danke.

    Gruss
    Jo

  • Hier eine Ausbau- und zerlegeanleitung für die Instrumentenkombi.
    http://www.rolandsands.com/assets/files/i…LGAUGEBEZEL.pdf
    Nachtrag: Der Instumentenhalter kann an der Gaben bleiben. Die Schrauben sind auch schlecht zugänglich. Die Instrumentenkombi ist da nur aufgesteckt und wird von drei Sicherungsringen in Position gehalten. Es reicht diese Ringe zu entfernen. Das Ganze dauert 5 Minuten und die Scheinwerfereinstellung wird dabei nicht verändert. Ich habe mir das Instrumententeil heute mal für winterliche Bastelarbeiten vorsorglich in den Keller gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (28. Dezember 2015 um 16:50)