Toys Garage - Built Our Dreams to RIDE Them

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Anton,

    sicher wird einerseits ein Hype um die ninet gemacht, aber warum ist das meine erste Boxer ? Weil es für mich die erste BMW ist, die mich emotional anspricht...und ich denke da bin ich nicht allein.

    Die vorh. Telegabel (Verzicht auf Telelever) ist sicher auch eine Vorraussetzung, dass man sich über dieses Bike hermacht. Die "Hardware" läd doch auch geradezu dazu ein, zu fummeln.

    Und nicht zu vergessen, schau dir das Durchschnittsalter von uns hier an, an solchen straffen Rundungen rumzumachen ist doch ach eine Freude, eine Oberweite von 1200, wer weiß wie lange das noch so geht :freak

  • Servus Kilian,

    das verstehe ich, mir geht es ja genau so..einfach ein tolles Bike, ich verstehe auch durchaus alles und Alle die "Customing" machen, passt schon...Kleinigkeiten mache ich ja auch..die r9t ist für mich keine heilige "Q" sondern ein Bike zum fahren, wie schon mal geschrieben.

    Was ich einfach nur Überraschend finde ist dieser Hype unter den Profis, war denen BMW nicht völlig egal ? Außer die alten Kämpfer...Urban und Co.

    Deswegen meine Frage...ist dies nicht von BMW gesteuert ? Marketing usw. ? Wird hier nicht mit Gewalt eine Szene gebildet ?

    Nochmal, ich finde es interessant und teilweise auch echt cool... :daumen-hoch

  • Ich akzeptiere den Umbau - Hype, aber verstehen tu ich ihn nicht!

    Insbesondere, weil (nach meinem Geschmack wohlgemerkt) allermeistens nichts schöneres oder besseres dabei rauskommt, sondern meist eher verschlimmbessert wird. Abgesägte Edelstahlrohre mit unsicheren technischen Eigenschaften, um die Krümmer gewickelte alte, vergessene Putzlumpen und die alten Stollenreifen der Wehrmachts - BMW und Motocross - Fußrasten mit Blinker (???), abgeschnittene Hecks, die hier zitierte "halbe Termoskanne" und die Cockpitverkleidung der alten R90S vom Ewiggestrigen - Flohmarkt.....runter mit den superschönen Speichrädern und drauf mit den Allerwelts-Gussdingern, die edle Oberfläche der eloxierten Gabel wird mit Plastikfolie überklebt, wie früher die schönen Dielenböden mit Linoleum - was muss die Gute denn noch alles ertragen????? Man könnte noch ein Topcase im Camouflage - Look montieren und den Tank neongelb lackieren, Kunstschlamm auf dem Motor auftragen und die Armaturen gegen ein iPad ersetzen..........+ Baustellenfluter als Scheinwerfer!

    Habt Erbarmen!!!!!!!!!

    ....also ich habe mir die Ninette gekauft, weil sie mir sagenhaft gut gefällt!

    Es gibt auch keinen, den ich kenne, und auch habe ich hier im Forum noch von keinem gelesen, dem sie nicht gefällt, außer denen, die vielleicht von Anfang an vorhatten, sie komplett umzubauen. Aber, ...warum kaufen sie sie dann?

    Ich ordne das eher so ein, dass die Leute, die dran rumschrauben, eher das Rumschrauben als Hobby haben.... auch o.K., aber warum Ninette?

    Vielleicht oute ich mich jetzt als Ignorant oder unflexibel, aber mein Hobby ist Motorrad fahren und ich bin happy mit Eigenschaften und Optik der Ninette. Deshalb habe ich sie gekauft und deshalb bleibt sie, wie sie ist...einfach hübsch!

    Sorry, aber das musste jetzt mal aus mir raus!!!

    Es soll sich auch bitte keiner beleidigt oder angegriffen fühlen, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

    Der befreite Donnervogel

  • @Anton,

    BMW hat lange Zeit keine Bike gebaut, an dem es sich gelohnt hätte, irgendwelche Umbauten zu machen. Die nineT ist endlich mal ein Bike, von Geburt an sehr schön, an dem es möglich ist zu customizen. Ob nötig, oder nicht, sei mal dahin gestellt und jedem selber überlassen.

    Ich bin da eher der Meinung vom befreiten Donnervogel, dass ma nicht jeden Hype mitmachen muss.

    Auch ich möchte niemandem auf die Füsse treten, der sein Mopped mit viel Geld, Zeit und Liebe umgebaut hat.

    Jedem so, wie es ihm beliebt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ein ganzes Stück weit hast Du recht Donnervogel :daumen-hoch

    Mir geht es auch nicht um umbauen nur um umzubauen!
    Ich möchte den (gelungen) Stil und die Linie beibehalten und einige Sparmaßnahmen, wie Fahrwerk, Spiegel, Deckel der Ausgleichsbehälter etc., beseitigen und das hässliche Heck entfernen.
    Mehr braucht es imho nicht :bier

    Gruß
    Thorsten

  • Axel
    Bernd
    Thorsten

    Danke für eure Antworten, sehe ich ähnlich, siehe Geschreibsel Nr8 ...bin nur verwundert über die Fülle der Modelle / Umbauten

    Hauptsache wir haben eine und haben Spaß :peinlich

    ...sorry Bernd :blumen

    Einmal editiert, zuletzt von QBoxer1 (11. November 2014 um 13:39)

  • Mir geht es auch nicht um umbauen nur um umzubauen!
    Ich möchte den (gelungen) Stil und die Linie beibehalten und einige Sparmaßnahmen, wie Fahrwerk, Spiegel, Deckel der Ausgleichsbehälter etc., beseitigen und das hässliche Heck entfernen.
    Mehr braucht es imho nicht


    Feintuning ist ja kein Thema und o.K. - und wie gesagt... muss jeder selber wissen - aber dieser Zwang ein von Haus aus schönes Motorrad komplett zu verändern - wie in diesem Beispiel zur Pseudo - Enduro für tambukistanesische Freiheitskämpfer - ist mir schleierhaft.

    Das ist, als wenn Du eine wunderschöne Frau datest und bevor Du mit Ihr raus gehst, ziehst Du Ihr "Landhausstil" aus alten Kartoffel- und Hopfensäcken an, rasierst Ihr ein Glatze und malst diese schwarz an und setzt Ihr einen Kasperhut auf, oder so...! :geschockt

  • Deswegen meine Frage...ist dies nicht von BMW gesteuert ? Marketing usw. ? Wird hier nicht mit Gewalt eine Szene gebildet ?


    Gesteuert? Ja! Gebildet? Jain! In den letzten Jahren ist die "Café-Racer-Szene" im Fokus von Marketing-Leuten, weil sie sich eben gut vermarkten läßt.
    Tolle, gutaussehende Kerle im besten Mannesalter (natürlich mit Bart) auf schönen, alten Motorädern und es müssen "Café-Racer" sein - Stichwort: Retrowelle und so....
    Früher gab es den stereotypen Arzt/Anwalt der nach Feierabend mit seiner Harley rumknattert - jetzt ist es die 9T. Foren-Mitglieder natürlich ausgenommen... :geht-klar
    Teuer und schick muss es halt sein.
    Jeder Werber weiß: Der Kunde kauft kein Produkt - er kauft immer eine "Welt"!
    BMW hat einfach zur richtigen Zeit genau das Bike geliefert, was in diese "Welt" passte.
    Und egal ob HD oder BMW, immer sind es die "alten Enthusiasten" die sich fragen: Was soll dieser Hype?

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Ich weiß nicht, ob ich zur typischen Zielgruppe für die Marketingspezis bei BMW gehöre. Von mir möchte ich behaupten, dass ich extrem selten einem Trend hinterherrenne, weil ich mir mein Geld zu schwer verdienen muss und mit BMW's hatte ich nie was am Hut. Ich wollte nie eine haben (ausser mit 65, wenn ich am Stock gehe und mir der Zivi aufs Moped helfen muss).
    Auch mit den japanischen Rennsemmeln, Übertourern a la Gold Wing oder Harley-Klonen konnte ich nichts anfangen.
    In den Jahrzehnten mit einem einzigen Bike habe ich öfter mal über ein moderneres Teil nachgedacht, das nicht wie Darth Vaders Zweitwagen aussieht, wurde aber nicht fündig.
    Bis ich den ersten Entwurf der R9T in einer Motorradausgabe vor ein paar Jahren sah.
    And then the fun started ... :)


    Sent from my iPad using Tapatalk

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.