Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Will an meine Emma ein paar Lenkerendenblinker basteln.
    Aber welche?

    Kellermann BL 2000

    Externer Inhalt www.kellermann-online.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder

    Motogadget m-Blaze Disc

    Externer Inhalt motogadget.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welche Vor- und Nachteile haben die Blinker?
    Funktionieren beide direkt ohne Wiederstände wenn vorher die BMW LED Blinker montiert waren?

    Bitte um Hilfe zur Entscheidungsfindung! :denk:D

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Lenkerendenblinker allein oder in Komination mit Lenkerendenspiegel ?

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Ingo,

    Montage und Inbetriebnahme der Kellermanns easy und ohne Widerstand durchgeführt.
    Bei der Auswahl zwischen den beiden muß du selbst entscheiden.
    Beide Typen sehen gut aus.

    Gruß Thomas

  • Dann ist es reine Geschmackssache. Die motogadget-discs sehen meiner Meinung nach etwas moderner aus.
    Aber es gibt ja noch einige andere Alternativen ausser den zwei abgebildeten.

    Ich warte seit April auf diese Komination:
    motogadget.jpg

    Seit neuestem ist das Bild wieder auf der motogadget HP drauf und eben hab ich die Bestätigung erhalten, dass sie inzwschen auch lieferbar ist.

    Montage ist halt bei allen Lenkerendenblinkern etwas aufwändig, da der Lenker angebohrt werden muss.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Danke Gerd, dat sieht ja mal lecker aus..... :verliebt very nice!
    Da muss ich mich nochmal mit beschäftigen.

  • OOO-oohh... hab eben in der Beschreibung folgendes gelesen:


    "Der Spiegel hat einen Durchmesser von 75 mm und
    keine ABE oder ein E-Kennzeichen. Somit nur für Show-Fahrzeuge geeignet"


    Das ist für mich absolutes No-Go !

    Ich mach doch keinen so aufwändigen Umbau und fummel dann
    jedesmal für den TÜV/MFK wieder dran rum, ganz zu schweigen von den Diskussionen
    mit versierten Rennleitern...


    Bin ehrlich gesagt enttäuscht....hab wie gesagt ein halbes Jahr drauf gewartet und motogadget x mal angefragt...

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Tja Gerd, ist fast immer so, die schönsten und geil....... Sachen für´s Moped sind immer ohne Zulassung...... :geht-klar

  • wie war das: nicht immer, aber immer öfter...

    Ne, ich find das echt Banane, dann hätten sie zumindest ne Variante mit und eine ohne Stempel machen können.
    Was fehlt da, 1,5 cm am Spiegeldurchmesser ? Ich kapiers nicht.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Kellermann BL 2000 Dark sind auch ohne Wiederstand verbaut.
    Finde sie in Verbindung mit dem Buel-Lenker und den Lenkerspiegel optisch gelungen.
    Machen Nachts echt was her :brauen .

    Vermitteln ein originales Finish und sehen nicht zu Modern aus.
    Bei den Motogagdet hatte ich auch geschaut, aber kommen mir optisch zu Futorischtisch rüber.

    Aber das ist ja Geschmackssache.

    Gruß Slowy (der grade eine F800 GT als Leihmoped fährt und sich Kaputlacht, wie man sowas fahren kann)

  • Hab eben nochmal mit motogadget gemailt.

    Sie sind enttäuscht, dass ich enttäuscht bin und prüfen, ob und ggfs. welcher gesetzeskonforme Spiegel verwendet werden kann. :daumen-hoch
    Slowy: kann ich nachvollziehen....Spielzeug

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne an meine die Kellermann Blinker anbauen in Verbindung mit den Endspiegeln.
    Da ich das Moped noch nicht habe bin ich mir unsicher was ich brauche.
    Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke

  • hi Torsten, habe mir gerade auch die BL-2000 bei Louis geholt. Werde mir dazu noch einen Lenker von LSL gönnen, weil ich hierfür eine Freigabe bzw Gutachten vom Hersteller habe, um ein kleines Loch in Lenkermitte zu bohren (für die Kabel)
    Beim Orig Lenker gibt's da evtl. Probleme beim nächsten TÜV
    Ich werde mit den Kabeln am Kupplungsschlauch entlang gehen, hinter dem Tank nach unten zu den Originalblinker-Steckverbindungen
    Dürfte kein allzu großer Aufwand werden, mache mir nur Gedanken, wie ich die Bohrungen am Lenkerende für die Griffe so hinbekomme, dass die dann gleichmäßig ausgerichtet sind :daumen-hoch
    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es bei LSL eine sehr gute Bohrhilfe, kann ich nur empfehlen.
    Den Abstand Befestigungsloch zum Lenkerende musst du natürlich selber messen.

    • Offizieller Beitrag
  • Klappt das gut mit dem Teil? Ich würde mir da eher wünschen, dass die Führung größer ist, so dass man auch immer genau am gegenüberliegenden Scheitel rauskommt und nicht etwas schief verwinkelt.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • danke für die Tipps, das Teil erscheint mir bisschen überteuert für 2 Löcher, aber is klar, ne, wenn die vergeigt sind schmeiß ich den Lenker auch mit wech. Ausleihen würde es mir wohl niemand, oder?