Zubehör teilweise lieferbar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • N' Abend zusammen,
    weiß jemand, ob irgendwo im Norden die Customer- Sitzbank erhältlich ist?
    Meine Anfragen brachten bislang keinen Erfolg.
    Ich möchte sie zum Aufpolstern geben, damit ich nach Empfangnahme mit ein paar cm mehr Sitzhöhe vom Hof des Händlers reiten kann...
    Danke für Hinweise und Gruß,

  • weiß jemand, ob irgendwo im Norden die Customer- Sitzbank erhältlich ist?

    Nimm' mal Kontakt zur Niederlassung in Hannover auf, ein Kumpel meinte, dort würde alles mögliche in einer Vitrine ausgestellt sein. Ob die Sachen auch schon zu kaufen sind, habe ich allerdings nicht erfahren.

  • Stimmt.
    Sie hat aber eine Form, die einen etwas weiter hinten sitzen lässt (behauptet der Händler und auf den Fotos sieht man das auch ganz gut).
    Dann noch ca. 3 cm mehr Polster, und schon freuen sich die Knie - hoffe ich jedenfalls...

  • Wenn Du den Sitz eh neu polstern läßt, kannst Du doch ganz individuell bestimmen wie der Sitz und dein Sitzen sein soll. Da versteh ich nicht warum Du viel Geld für einen Zubehörsitz ausgibst, wo für dich durch das polstern eh nur die Grundplatte interessant ist. Bedenke auch das der Sattler den Sitz am Besten direkt am Mopped anpassen kann. Aufgepolstert soll es ja auch am Tank gut passen. Solltest Du über den Heckbürzel nachdenken, wird es auch da eng mit vernünftigen Anpassen ohne Mopped.
    Naja, musst Du wissen. Zumindest hast Du dann sofort den höheren Sitz. Ich glaube aber nicht das Du damit glücklich wirst.

  • Verstehe ich Dich richtig, ich sollte beim Sattler einen kompletten (individuellen) Sitz ordern?
    Mein Ansatz war, dass der Zubehörsitz bereits die an die Maschine angepasste Form mitbringt und "nur" noch aufgepolstert werden muss.
    Bei der Variante hätte ich auch die geringeren Kosten vermutet.
    Aber ich nehme den Hinweis gerne an und erkundige mich mal in die Richtung.

  • Nicht ganz. Der Sattler hat ja keine Grundplatte und ohne Mopped kann man die auch nicht einfach nachbauen.

    Wenn deine Maschine da ist, fahr zu deinem Sattler des Vertrauens und er wird dich passend beraten. Das ist die günstigste Variante. Der Sattler wird den Originalsitz aufpolstern, anpassen und fertig. Lass dir direkt Gelpolster mit einarbeiten. Ist einfach genial zu sitzen.

    So hast Du zwar nicht direkt deinen Sitz aber dafür wird er perfekt ( wenn der Sattler was taugt).

  • Habe heute meine Sitzbank "Custom" abgeholt. Beim näheren Betrachten fällt auf, dass der Sitz ohne Schraube befestigt wird. Die beiden vorderen Laschen kommen unter die entsprechenden Aufnahmen am Rahmen, hinten wird durch Einrasten eines Hebels arretiert.

    ABER: Sollte jemand das ganz kurze Heck fahren (ohne Sozius und Höcker) reicht ein Daumendruck auf den offen liegenden Hebel, um den Sitz zu entfernen. Also in der Eisdiele immer Sichtkontakt behalten...

  • Also?
    Loch reinbohren, Gewinde reinschneiden,
    Schraube (Sicherheitsschraube für Alfred) reindrehen,
    schon kann "keiner" mehr schnell den Sitz klauen.

    Aber mal ehrlich, das ist genau wie mit der Oeleinfüllschraube,
    wo jeder behauptet die müsse abschliessbar sein, aber sie wurde noch nie
    von irgendjemanden gestohlen, ich denke das die Verkäufer dies in die Welt
    setzen.

    Grüsse Olli