Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits!

    Ich bin zwar kein Frankfurter, lebe aber dort (Ff/Main). Gehe stramm auf die 60 zu, was aber - wie so Vieles im Leben - relativ ist. Meine Leidenschaft und Lust am Moppedfahren ist jedenfalls (seit >25 Jahren) ungebrochen. Würde meinen Fahrstil als vorausschauend zügig und "kurvengierig" bezeichnen (der Begriff "sportlich" ist mir zu missverständlich), d.h. kein Rasen, dafür flüssig Kurven Surfen. Cruisen auch gern mal zwischendurch. Habe bis auf die Crossmaschinen alle Kategorien durch und bin seit 2004 bei BMW hängen geblieben. Seitdem ein paar Ks und 12er GS. Aktuell fahre ich die 12er GS LC (Mod. 2014). Die "LC" ist ein fantastisches Bike im Hinblick auf Fahrdynamik und Fahrsicherheit, hat aber leider nicht mehr die "Seele" des luftgekühlten Boxers (LC Fahrer wissen sicher, was gemeint ist).

    Scharf auf die R9T bin ich schon seit BMWs Ankündigung zur Mailänder Messe 2012 und als dann Mitte Okt13 die Pressefotos erschienen, war ich heiß, wollte/musste aber mit der Kaufentscheidung noch auf einen realen Probesitz warten, um auszuschließen, dass mich der Low Rider (Sitzhöhe: 785mm) nicht gleich zum Orthopäden schickt (Körpergröße: 192cm). Vorgestern konnte ich sie nun live erleben (im Serientrimm mit Doppel-ESD etc.), d.h. sehen, probesitzen und Motor anlassen und etwas mit dem Gas im Leerlauf spielen... Betörend der Anblick! Erstaunlich zierlich trotz bulliger Gesamterscheinung. Prima sogar die Ergonomie für "Lange" (Kniewinkel offener als z.B. beim Sitzen auf der KS/KR). Und dann dieses unvergleichliche stramme Bollern des Flat Twins mit seinem wunderbaren Vibrations-Eigenleben und erst dieses irre sinnliche Klangbild schon bei Leerlauf (d.h. wenn die Krümmerklappe noch gar nicht weit geöffnet ist)... Von dem Low Rider Konzept (niedriger Schwerpunkt) und der Geometrie des Fahrwerks mit seinen Komponenten erwarte ich hervorragende Handlingseigenschaften, noch besser als zB bei der R1200R, die in dieser Beziehung ja schon exzellent ist. Kurz: gleich nach diesem ersten Realkontakt habe ich sie gekauft, um nicht noch länger als Juni bis zur Auslieferung warten zu müssen. Meine NineT ist gedacht als Ergänzung zur "LC", nicht Ersatz. Ich glaube, mit diesem Set nun die (für mich) "best of all worlds"-Lösung gefunden zu haben...

    Ich erhoffe mir von diesem Forum interessante Beiträge zur NineT, Inspirationen und vielleicht auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten. Werde mich meinerseits hier auch sachlich und positiv einbringen, wenn dann mal Zeit dazu da ist.

    Bikergruß, Friedrich

    Einmal editiert, zuletzt von Steppenwolf (8. Januar 2014 um 23:41)

  • Willkommen im Forum, Friedrich und Gratulation zur Bestellung!

    Schöne Vorstellung! :daumen-hoch

  • Hallo Friedrich,

    willkommen im Forum das uns allen hilft, die Zeit bis zur Auslieferung zu überbrücken ;( ....und natürlich auch im Anschluss, wenn es um Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks geht.

    Du hast deine ersten "Erfahrungen" mit der NineT so finde ich, eindrucksvoll geschildert...ich denke du sprichst vielen Gleichgesinnten aus der Seele, dies zeigt mal wieder, um was für ein "besonderes" Zweirad es sich bei der NineT handeln muss...
    Ich selber konnte mit einem BMW Zweirad bis dato sehr wenig anfangen, dies änderte sich nach einer Probefahrt im letzten Sommer auf der R1200R...so entstand bei mir der "BMW-Virus"...und fast zeitgleich präsentiert BMW der Welt eine bis Dato völlig neue BMW, wenn das kein Schicksal ist :geht-klar

    wenn man nun die ersten "Gehversuche" ala Wunderlich in Bezug auf die NineT sieht kann man nur ahnen, wie lebendig sich die Szene um die Ninet herum entwickeln wird

    In diesem Sinne, Viel Vorfreude und allzeit sichere Fahrt
    Jo

  • Gehe stramm auf die 60 zu, was aber - wie so Vieles im Leben - relativ ist. Meine Leidenschaft und Lust am Moppedfahren ist jedenfalls (seit >25 Jahren) ungebrochen.


    So ist es ach bei mir !!!!

    Herzlich willkommen und Allzeit knitterfreie Fahrt :winken :winken
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Friedrich ........ Frankfurt ........ K-Fahrer ......... GS-Fahrer ......... dein Schreibstil ......... :brauen

    ich glaub wir kennen uns Friedrich :klatschen

    Willkommen und viel Spaß hier ! :winken

    (Maze)

  • Hi Maze!

    Wie klein die Welt doch manchmal sein kann! besonders die derjenigen mit Geschmack :geht-klar

    Klar, Stanton Power Team... those were the days :winken So etwas sollten wir im Sommer mal wieder organisieren, was meinst Du? Low Riders weisen den LC Treibern den Weg :D

    @ Frank

    Wie angenehm! Mit der Zündapp KS 50 Super Sport (schwarz/silber) begann übrigens auch bei mir alles, damals mit 16... :daumen-hoch

    @ Jo & Mr. Bones

    Danke fürs Welcome! Jo, die R1200R (mit DOHC Motor) konnte ich 2012 auch eine Woche lang in den Alpen testen - exzellentes Bike fürs Kurven Surfen. Die NineT dürfte m.M.n. noch einen Tick handlicher gehen (kürzerer Nachlauf, tieferer Gesamtschwerpunkt), und mit der kürzeren Endübersetzung noch lebendiger "unten raus" sein... Es wird jedenfalls schwierig werden, die Zeit bis zur Auslieferung ohne Ungeduldsanfälle zu überstehen...

    Bikergruß, Friedrich

  • Hi Maze!
    Wie klein die Welt doch manchmal sein kann! besonders die derjenigen mit Geschmack :geht-klar
    Klar, Stanton Power Team... those were the days :winken So etwas sollten wir im Sommer mal wieder organisieren, was meinst Du? Low Riders weisen den LC Treibern den Weg :D

    gerne :klatschen