Hallo allerseits!
Ich bin zwar kein Frankfurter, lebe aber dort (Ff/Main). Gehe stramm auf die 60 zu, was aber - wie so Vieles im Leben - relativ ist. Meine Leidenschaft und Lust am Moppedfahren ist jedenfalls (seit >25 Jahren) ungebrochen. Würde meinen Fahrstil als vorausschauend zügig und "kurvengierig" bezeichnen (der Begriff "sportlich" ist mir zu missverständlich), d.h. kein Rasen, dafür flüssig Kurven Surfen. Cruisen auch gern mal zwischendurch. Habe bis auf die Crossmaschinen alle Kategorien durch und bin seit 2004 bei BMW hängen geblieben. Seitdem ein paar Ks und 12er GS. Aktuell fahre ich die 12er GS LC (Mod. 2014). Die "LC" ist ein fantastisches Bike im Hinblick auf Fahrdynamik und Fahrsicherheit, hat aber leider nicht mehr die "Seele" des luftgekühlten Boxers (LC Fahrer wissen sicher, was gemeint ist).
Scharf auf die R9T bin ich schon seit BMWs Ankündigung zur Mailänder Messe 2012 und als dann Mitte Okt13 die Pressefotos erschienen, war ich heiß, wollte/musste aber mit der Kaufentscheidung noch auf einen realen Probesitz warten, um auszuschließen, dass mich der Low Rider (Sitzhöhe: 785mm) nicht gleich zum Orthopäden schickt (Körpergröße: 192cm). Vorgestern konnte ich sie nun live erleben (im Serientrimm mit Doppel-ESD etc.), d.h. sehen, probesitzen und Motor anlassen und etwas mit dem Gas im Leerlauf spielen... Betörend der Anblick! Erstaunlich zierlich trotz bulliger Gesamterscheinung. Prima sogar die Ergonomie für "Lange" (Kniewinkel offener als z.B. beim Sitzen auf der KS/KR). Und dann dieses unvergleichliche stramme Bollern des Flat Twins mit seinem wunderbaren Vibrations-Eigenleben und erst dieses irre sinnliche Klangbild schon bei Leerlauf (d.h. wenn die Krümmerklappe noch gar nicht weit geöffnet ist)... Von dem Low Rider Konzept (niedriger Schwerpunkt) und der Geometrie des Fahrwerks mit seinen Komponenten erwarte ich hervorragende Handlingseigenschaften, noch besser als zB bei der R1200R, die in dieser Beziehung ja schon exzellent ist. Kurz: gleich nach diesem ersten Realkontakt habe ich sie gekauft, um nicht noch länger als Juni bis zur Auslieferung warten zu müssen. Meine NineT ist gedacht als Ergänzung zur "LC", nicht Ersatz. Ich glaube, mit diesem Set nun die (für mich) "best of all worlds"-Lösung gefunden zu haben...
Ich erhoffe mir von diesem Forum interessante Beiträge zur NineT, Inspirationen und vielleicht auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten. Werde mich meinerseits hier auch sachlich und positiv einbringen, wenn dann mal Zeit dazu da ist.
Bikergruß, Friedrich