Die NineT denkt offenbar mit...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern wollte ich gegen Abend noch eine Runde drehen, also rauf auf's Moped, Zündung an, Leerlauf, Start und Seitenständer hoch, erster Gang "Klong" und dann nichts mehr!
    Sie ging aus. Nach einigen weiteren Versuchen dachte ich mir, Fräulein NineT ist aber verdammt vorausschauend. Warum, es waren gegen Abend Schauer angesagt und sie hatte offenbar keinen Bock da reinzukommen :ablachen

    Spass am Rande, ich war natürlich stink sauer zumal der Notrufservice von BMW meinte, es kann schon mal vorkommen, dass sich die Wegfahrsperre aufhängen würde und ich sollte doch mal den Schlüssel abziehen und 15 Minuten warten???

    Da ich aber ein folgsamer Mensch bin dachte ich, obwohl ich dem netten Herrn sagte das hat wohl eher was mit dem Seitenständerschalter zu tun, der hat sicherlich recht!?
    War natürlich nicht so. Beim zweiten Anruf hatte ich dann die Kompetenz am Höherer der meinte gleich, Wegfahrsperre Fehlanzeige, vielmehr muss der Seitenständerschalter der Übeltäter sein.

    Morgen wird Sie von BMW abgeholt und ich bin mal gespannt was Thema ist.

    Nur gut, dass ich nicht auf Tour war!


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Da gibt es im ebay einen Anbieter der hat einen Kabelsatz für Notfälle für die GS in einer kl Tasche (Seitenstaender,Ringantenne)müsste bei der 9T auch passen und beruhigt bei weiteren Ausfahrten.
    Alles mit Originalstecker
    Gruß Boldric

  • Danke für den Hinweis:-)

    Aber m ehrlich, das kann ja nicht wirklich die Lösung sein. Die RnineT hat ja ein paar Euronen gekostet und dann gehe ich mal davon aus, dass der Fehler während der Garantie auf Dauer behoben wird!

    Hatte vorher eine R1200R und fahre parallel eine Thruxton und hatte noch nie any Probs.


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Da kann ich dir nur zustimmen.
    Die 9T ist ein wunderschönes und toll fahrbares (sofern man(n) nicht von so einem blöden Defekt heimgesucht wird wie du:-) Motorad-
    Ein Preis- Lesitungssierger wird sie aber vermutlich nicht.... da kann man sollte man sich als Kunde auch eine gewisse Qualität vom Motorrad und auch in der Kundenbetreuung bzw. Servicierung erhoffen können.

    Wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit der 9T, eine hoffentlich schnelle Fehlerfindung- und Behebung... sowie die Verschonung von weiteren Defekten.

    (Ps.: Die verstellbare Gabel der S1000R hätte BMW (in Anbetracht des kanpp kalkulierten Listenpreises der 9T) vermutlich in den Ruin getrieben.... Seitenständerringantenne, Zündschloß und Armaturen wären sich aber viell. noch in annehmbarer Qualität ausgegangen.)