Beiträge von nineT-mile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da Öhlins das nicht vorsieht gehe ich davon aus, daß die Buchse zusammen mit dem unteren Teil des Dämpfers so geplant ist, daß es funktioniert. Der ist ja auch (aus der Erinnerung) deutlich schlanker als der Schaft der original-Dämpfereinheit - da gaht also schon deutlich mehr Öl durch. Aber ich behalte das mal für das im Winter anstehende Projekt (Entlüftungs- und Druckausgleichsbohrungen im Standrohr) im Hinterkopf ;)

    Eine Drehbank hätte ich ja - nur mit der Einspannlänge eines Standrohres wäre die hoffnungsls überfordert. :rolleyes: Da müsste bei mir dann auch der Dremel ran.

    Hallo Heinrich,

    interessant - bei den Öhlins Cartridges bleibt diese Buchse drin, damit ist ein Einbau auch ohne Trennung von Stand- und Tauchrohr möglich.

    Man muss nur aufpassen, daß die Hydrostop-Hülse nicht unten aus dem Standrohr fällt, sonst ist doch eine Zerlegung notwendig.

    Interessant auch deswegen, weil wohl die von Dir genannte Buchse (mit dem Kunststoff-Ring darunter?) ein Grund ist, der einer DLC-Beschichtung der Standrohre entgegensteht. Verrätst Du, wie Du das Teil rausbekommen hast?

    tja - sollte :brauen

    Meine lief nach passend zur linken Seite eingestellten rechten Klappe im Leerlauf nicht ohne Unterstützung durch die Stepper, kalt naürlich nicht, aber warm eben auch nicht.

    Erst das Herumhantieren an der verbotenen linken Drosselklappen-Anschlagschraube ließ die Stepper im warmen Leerlauf arbeitslos werden.

    Will sagen: Sollte nicht so sein, kommt aber wohl auch ab Werk vor.

    Hatte mal kurz ein ähnliches Problem - der Stecker des rechten Steppers hatte sich gelockert. Wieder aufgesteckt und gut.

    Eine Fehlermeldung gab es nicht, Fehlerspeicher war leer. :verdutzt

    Die Stepper an sich könnten wohl so einen Effekt auch bei korrektem Kontakt auslösen, indem sie manchmal hängen, verschmutzt sind.....

    Vielleicht mal ausbauen (2 Schrauben/Seite) und reinigen :denkIst schnell erledigt und kann nicht schaden.

    Drosselklappen hatte mein Freundlicher bei der 10.000er auch eingestellt (zumindest stand's auf der Rechnung) - gerade noch so in der zulässigen Toleranz :wuetend. Ich trau' mich danach gar nicht, das Ventilspiel zu kontrollieren.......:geschockt

    Das Modul wäre aus meiner Sicht schon ein kleiner Geniestreich, die Zusatzinfos scheinen optimal integriert. Originaloptik bleibt erhalten und auch der CAN-Steckplatz bleibt frei.

    Werde nur mal noch anfragen, wie es sich mit den Heizgriffen verhält, die ja, abgesehen von Warnmeldungen, wenn aktiviert den rechten Rahmen permanent belegen. Die Frage ist, wie dann die Prioritäten sind.

    Hab jedenfalls mal vorbestellt.

    edit: Erscheint bei Aufruf der Site bei Euch auch das Wunderlich-Logo?

    Nein, tun sie nicht. Die werden einfach drüber gestülpt. Kannst du dir dann auch bei meiner Racer anschauen. Dort habe ich die Faltenbälge drauf. Ist ja die gleiche Gabel wie an deiner Pure.

    Kann ich bestätigen, ab Werk hat der Scrambler beides.

    Laut einem Motocross-Fuzzi wäre das aber doppelt gemoppelt. Er empfiehlt, bei Verwendung von Faltenbälgen die Staubringe wegzulassen, weil das dem Ansprechverhalten zumindest nicht abträglich sein kann. Erschien mir einleuchtend, habe ich auch gemacht, allerdings noch ohne Langzeit-Erfahrung. Deswegen hab' ich ja Staubringe für Stibbich übrig ;)

    Auf die Öhlins-Gabel schiele ich auch schon, aber das ist preislich definitiv nicht meine Liga.

    Und auch auf die Gefahr hin, mich zu widerholen: Mittlerweile läuft die Gabel OK. Die Überlegung nach weiteren Verbesserungen ist denoch nicht verboten ;)

    Zu den Staubringen: Könnten da eventuell ungeeignete Reiniger oder zu lange anhaftende Insektenleichen eine Rolle spielen?

    Zur Langzeitstabilität kann ich leider nichts sagen, habe ja scon in 17.000 km 2x die Simmerringe gewechselt. - nicht wegen deren Haltbarkeit.

    Stibbich: Ich müsste noch neue SKF Staubringe irgendwo liegen haben. Falls Du die haben möchtest - kein Problem - wenn ich sie finde :)

    Ich find das Haynes-Buch dermaßen unübersichtlich - da fehlt so einiges an für mich nachvollziehbarer Struktur. Manche Dinge sind echt nur schwer zu finden. Dazu noch einiges Copy and paste, was in einem NineT-Buch eigentlich nix verloren hat - z.B. Kettenspannung einstellen.....:denk:daumen-runter

    Bucheli macht das für meinen Geschmack deutlich besser und ist nur in wenigen Bereichen wirklich weniger detailiert.

    Wenn's um's Motor und Getriebe zerlegen geht: Haynes

    Für den Rest: Bucheli