Servus,
Folgende Problematik: Meine Maschine hatte bisher einen relativ schlechten Leerlauf (unrund, ungleichmäßig) und ging bei Betriebstemperatur beim halten an einer Ampel, Kreuzung o.ä. auch gerne mal aus. Ich habe daher Kerzen und Luftfilter gewechselt, und die Maschine zum Freundlichen gebracht und dort Ventile einstellen und die Drosselklappen synchronisieren lassen. Ventilspiel war laut Werkstatt in Ordnung, Fehlerspeicher leer, nur die Klappen waren nicht ganz synchron und wurden korrigiert. Der Leerlauf ist jetzt recht gut mit gelegentlichen leichten Schwankungen, auch die Gasannahme ist deutlich besser. Allerdings fing die Gute heute nach ca. einer Stunde Fahrt beim halten an einer Ampel wieder kurz an zu sägen und ging dann auch gleich aus. Sie sprang dann auch wieder an, nur um direkt wieder auszugehen. Man konnte sie an der Ampel nur mit Zug am Gas am laufen halten. Ein paar km weiter beim nächsten Halt war aber wieder alles in Ordnung, und auf dem restlichen Heimweg dann auch weiterhin keine Probleme mehr. Kann sich jemand darauf einen Reim machen ? Ich wüßte spontan nicht was ich noch tun oder kontrollieren kann. Zum Händler brauche ich sie so auch nicht zu bringen, da der Fehler nur manchmal auftritt und die sicher keine 2 Stunden probefahren werden.