Wie wollt ihr eure nineT bestellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi. Habe mich noch nicht so richtig tief eingelesen und mich von den Emotionen leiten lassen. Hat denn die nineT den Wasserboxer der neuen GS? Sieht ja so aus, wenn ich den Kühler am Rahmen sehe. Oder ist das nur Öl? Bitte entschuldigt meine Faulheit mit dem Selbststudium. Danke Dirk

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Nein die nineT hat den Luft-Öl gekühlten Boxer der letzten Generation. Dürfte sich um den Motor der 1200R handeln. Bei der nineT soll aber der Endantrieb laut der Zeitschrift MO etwas kürzer übersetzt sein und laut BMW soll an der nineT keine Schubabschaltung mehr verbaut sein. Daher auch der im Schnitt 0,3 bis 0,5 Liter höhere Verbrauch gegenüber der 1200R auf 100Km.

    Verbunden mit den geringeren Gewicht von ca 10 bis 15Kg gegenüber der R mit üblicher Vollausstattung dürfte die nineT ganz spaßig zu fahren sein. :D

    Theoretisch zumindest ! Packtisch hatte leider noch niemand die Gelegenheit das zu testen!

    Gruß Peter :winken

  • Sie wird bekommen: LED, Höcker, Akra (mit Solohalter), Tankrucksack und Hecktasche für den Anfang. Dann warte ich was alles noch so in Carbon rauskommt. Hinterradabdeckung wäre nicht schlecht, aber nur wenn´s zum Moped passt.

  • Hallo,

    so habe ich gestern geordert:

    Alu-Höcker
    LED-Blinker
    Kniepads
    Heizgriffe (JA, ich steh' dazu) :freak
    Hoher Akrapovic (weniger wegen Sound, Hammeroptik) :brauen

    Gruss, Vali

    • Offizieller Beitrag

    :pilot Servus,

    ich habe meine nine T bereits am 12.11.13 bestellt. Liefertermin März 14, urps wenn es klappt. Die Bestellung war nur mit der Diebstahlwarnanlage möglich. Den Rest werden ich mir wohl noch zukaufen müssen. Angedacht ist der kompl.Höcker sowie das Reiseequitment. Über den GFK-Anbaukram habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Jetzt muss ich erst mal die Maschine bekommen. Anfang Juni soll es direkt in die Berge gehen..

    Eh, in aller Hektik. Heizgriffe wollte ich noch ordern. Der Spruch, nur Weicheier...blah-blah. Nach meiner letzten Schottlandtour ein muss !!:frieren

    Vorsicht ist bei Arbeiten am Sound und an der Optik. Die Rennleitung macht an allen Treffpunkte Schallmessungen. Das kostet schnell 3-4 Pünktchen.

    Vorsicht auch bei den Spiegeln. Nach ECE 81 muß der Spiegel 69 cm² reflektieren. Nätürlich gibt es auch für die maximale Größe sowie deren Auslage reichlich Vorgaben. Also vorher mal kurz das Internetz fragen.

    lehrer.gif

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Theo S. (22. Januar 2014 um 17:52)

  • Hallo habe meine nine T schon im November bestellt und soll sie im April bekommen !
    Nach Originalschautag in Bonn habe ich mir am Samstag noch die Komfortsitze mit dem eingestickten Logo bestellt passt einfach geil!
    Mit den LED Blinkern bin ich mir noch nicht ganz sicher ( Gehören eigendlich nur an Racebikes ) aber " Sag niemals nie " :denk :denk !
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !