Fahrwerkspezialist HH RACE TECH: Sicherungsmaßnahmen und nun die Eröffnung?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht nicht so toll aus.

    Es wurden am 15. März 2016 Sicherungsmaßnahmen angeordnet.


    Am 01.04. die Eröffnung.

    Externer Inhalt i.fhcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • HH Racetech ist seit dem 01.04.2016 aus der Insolvenz raus.( Offiziller Breif vom Insolvenzverwalter liegt mir vor) . Es ist genügend Kapital vorhanden, und der Betrieb läuft ganz normal weiter. Der Fahrwerksguru Hubert Hofmann bleibt natürlich . Ich habe auch schon wieder Ware gekommen.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich habe diesbezüglich wohl auch ein Problem! Am 3.05.16 habe ich ein Termin zum Lenker und Federbein eintragen beim Straßenverkehrsamt. Die Schweizer wollen ein sogenanntes "Beiblatt" :0plan Für den Lenker muss ich nun extra hinter Zürich fahren um mir von der Wunderlich Vertretung ein Beiblatt bescheinigen zu lassen... die Kosten dafür ca. 100 CHF. Damit fahre ich dann zum Straßenverkehrsamt und muss nochmals ca. 70 CHF für die Eintragung zahlen. Gut und schön aber was mache ich mit dem Federbein?
    Die Jungs beim Schweizer Straßenverkehrsamt sind krass unterwegs! Es könnte sein das die mir an Ort und Stelle die 9T stilllegen ;(
    Bin drauf und dran das Originale wieder einzubauen und nach der Abnahme des Lenkers wieder aufs HH Race Tech zu wechseln. Wie sieht es im allgemeinen bei Kontrollen so aus? Wird das Federbein überhaupt in Augenschein genommen? Unabhängig DE oder CH

  • Ich bin bisher erst zweimal kontrolliert worden. Aufs Federbein hat da niemand geguckt. Geräuschpegel und Reifen sind für die Jungs interessant.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Wieso willst du das Federbein überhaupt eintragen lassen? Habe noch nie gehört, dass da jemand probleme bekommen hat in der Schweiz. Habe auch schon Motorräder vorgeführt, da hat noch niemand nach dem Federbei gefragt.
    Gruss Thomas

  • Guter Einwand Thomas :brauen Ich als rechtschaffender Deutscher habe halt ein bisschen Angst Negativ im Ausland aufzufallen :schmunzeln

  • Ich hab mir den richtigen Einbau des HHR 2 vom TÜV bescheinigen lassen. Damit erlischt die ABE nicht . Die Bestätigung hab ich als Foto im Handy dabei.
    Eintragen lasse ich mir das, falls ich mal an die Papiere ran must.
    Ich bin in meinen 42 Jahren Moped ca. 10 mal von der Rennleitung gestoppt worden. Nie hat sich dabei jemand für meine Federbeine interessiert.

    fu Zitronenhaubenkakadu