Beiträge von Mister84

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    Servus zusammen. Bei mir steht der jährliche Service an. Da ich den ja machen lassen muss zwecks Garantie und Gewährleistung stellt sich mir die Frage wo. Laut BMW kostet mich der kleine Service ca. 2h Arbeit 210€. Ich denke das hier keine Teile dabei sind?! Dann habe ich bei einer freien Werkstatt angefragt die Quasi in meiner Nachbarschaft ist. Ca 1h Arbeit und ca. 230€ inkl. Teile. Jetzt stellt sich mir die Frage wohin geh ich. Habe ich Nachteile in Bezug auf Garantie und Gewährleistung, wenn ich zur freien Werkstatt gehe, sollte es zu einem Schaden kommen? Eigentlich ist mir die freie Werkstatt lieber, da man hier auch mal so hin fahren kann ohne direkten Termin usw. familiärer einfach. Was sagt ihr? Ich fahre eine 2019er R Nine T.

    Danke und lieben Gruß

    Pascal. :bier

    Super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten an alle. :daumen-hoch

    Klar wäre mir ein schöner Stellplatz lieb, wird aber schwierig zu finden. Meist sind die Ausfahrten eher spontan und meist auch am Wochenende und wenn ich dann zuerst irgendwo hinfahren muss, kann das schon nervig sein. . Zudem müsste ich auch jederzeit ran kommen.

    So steht sie halt draußen und kann direkt genutzt werden. Ich denke auch das ich nochmal etwas mehr Geld in eine gute Plane investiere, sowie in gutes Reinigungs - und Pflegemittel.

    Gruß Pascal

    Moin liebe Community,

    Auch wenn es hoffentlich noch etwas hin ist möchte ich dennoch einige Dinge schon mal abklären. Es geht um‘s überwintern bzw. schlummern.

    Ich habe meine Motorrad bewusst das ganze Jahr angemeldet, um es auch im Winter bei schönem Wetter zu fahren.

    Deswegen bleibt sie auch bei mir stehen. Der Nachteil ist allerdings, dass ich weder Garage noch Carport habe. Sie muss also abgedeckt draußen stehen bleiben. Grundsätzlich dürfte das ja kein Problem sein. Ich habe eine Abdeckplane, die ist aber nicht zu 100% wasserdicht. Die Sitzbank würde ich ausbauen um sie zu Hause einzulagern. Macht das Sinn? Darunter liegt ja die Elektrik. Zudem würde ich das Motorrad auch gerne aufbocken und Standplatten zu vermeiden, falls sie doch mal mehrere Wochen stehen muss.

    Vielleicht gibt es ja den/die ein/e oder anderen/andere der das ebenso macht.

    Bin um jeden Tipp dankbar.

    Sollte es schon so ein Thema im Forum geben, dann wäre ein Link sehr nett.

    Danke schon mal vorab und viele Grüße aus der vor Eifel.

    Pascal :winken

    Update:

    Das Klappern am Lenker kam vom Lenkkopflager. Dieses hatte zu viel Spiel und musste nachgezogen werden. Das Geräusch ist weg.

    Ich bin dann doch mal zum Freundlichen um das abklären zu lassen, da das Klappern auch während des Bremsvorgangs zu hören und zu spüren war.

    Die Schläge im Lenker können doch auch vom 'Tanküberlaufverschluss' kommen. Moment, ich suche mal nach dem korrekten Fachbegriff ...

    Hier der Thread: Klackern im Tank

    Genau wo mach ich gesucht habe. Danke dafür.

    Danke auch.

    Hört sich auf jeden Fall so an, als hätte ich eine richtige Entscheidung getroffen.

    Schon mal danke für die Antworten. Zur Gabel sei noch gesagt, dass ich, soweit ich weiß, nicht die originale verbaut habe. Sie ist jedenfalls nicht golden.

    Den Versuch mit der Bremse werde ich morgen mal testen.

    Gruß Pascal

    Hallo zusammen,

    Ich habe ja schon angedroht, dass ich die ein oder andere Frage stelle. ich versuche mich auch kurz zu halten. :blablatyp

    Kurz zu mir. Ich bin vor 10 Jahren ungefähr mal etwas Cross und Supermoto gefahren mit deiner KTM. Zudem hatte ich immer Autos an denen ich auch selbst schrauben musste. Ich würde von mir behaupten ich habe solide Grundkenntnisse in Fzg Technik. Allerdings mehr im PKW Bereich.

    Nun zu meinem Motorrad und meinen Fragen. Gekauft habe ich mir beim Händler eine N9T Scrambler mit EZ 05/20. Das Motorrad war ein Werksmotorrad aus München und hat 2200 km gelaufen. Laut Kaufvertrag wurde das Motorrad als Selbstfahrervermietfahrzeug eingesetzt.

    Zur Ausstattung gehören unter anderem:

    - Speichenräder mit Pirelli MT60 RS Bereifung

    - Aluminium Tank 2

    - Frästeilepaket und verchromter Krümmer

    - Tieferlegung

    Sie ist wirklich wunderschön und macht mir Riesenspaß. Dafür habe ich auch gerne in die Tasche gegriffen und 14.750€ bezahlt.

    Ich hoffe das kommt jetzt nicht proletenhaft rüber. Das möchte ich damit nicht bezwecken, sondern eher eine Meinung von euch. Wie z.B: Boah bist du doof… viel zu teuer oder ja hätte ich auch gekauft.

    Nun zu den Fragen:

    Der Lenker macht leichte Geräusche und gibt leichte Schläge ab, wenn ich über Schlaglöcher oder Ähnliches fahre. Ist das normal? Es hört sich nicht ungesund an, eher ungewohnt.

    Das der Boxer im Leerlauf leichte Drehzahlschwankungen hat, ist denk ich normal. Wenn ich das Gas wegnehme, hört es sich manchmal so an (gerade im unteren Drehzahlen) das er Zündaussetzer hat.

    Gibt es sonst noch Geräusche die normal sind, bei einem Boxermotor?

    Darf ich an das Motorrad mit einem Hochdruckreiniger dran? Im Crossbereich, war das nie ein Problem :denk

    Auf wie viel Ölverbrauch kann ich mich einstellen? (Hat neuen Service bekommen)

    Da ich das Motorrad jetzt wirklich eine sehr lange Zeit fahren möchte….

    Worauf kann ich mich in ferner oder in naher Zukunft einstellen?

    Vielleicht noch nützliche Tipps und Tricks, womit ich auch manchen Sachen vorbeugen kann oder die ein Zusammenleben einfacher machen? :geht-klar

    Vielen Dank für alle die bis hier durchgehalten haben. :herz

    Gruß Pascal

    Moin zusammen.

    Ich bin der Pascal, 37 glücklich verheiratet mit 2 Kindern aus der Voreifel Nähe Aachen.

    Ich fahre seit kurzem einen R9T Scrambler und das sehr gerne.

    Hab schon einige nützliche Informationen hier erhalten und stelle sicherlich die ein oder andere Frage.

    Bleibt gesund und allzeit unfallfrei Fahrt.