Ich würde es mal vorsichtig mit Essig oder Zitrone versuchen. Die Essigsäure ist so schwach, dass sie weder Pulverbeschichtung noch Eloxal angreifen dürfte.
Dürfte deshalb, falls doch, taugt die Beschichtung nichts.
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Ich würde es mal vorsichtig mit Essig oder Zitrone versuchen. Die Essigsäure ist so schwach, dass sie weder Pulverbeschichtung noch Eloxal angreifen dürfte.
Dürfte deshalb, falls doch, taugt die Beschichtung nichts.
Würde mich sehr wundern, wenn ein Fahrzeug mit Tempomat aus dem Stand direkt auf eine abgespeicherte Geschwindigkeit beschleunigt.
Beim meinem Auto funktioniert der Tempomat erst über 30 km/h.
Hab jetzt 3.500+ km mit dem CRA4 hinter mir bei allen Wetterbedingungen.
Im trockenen ein sehr Vertrauen erweckender Gummi und bei Regen fast genauso. Das „fast“ liegt aber am Fahrer - einschlägige Erfahrung bei Regen in den 70er/80ern. Der Reifen macht auch bei Regen einen sehr stabilen Eindruck.
Knietiefe Flussdurchquerungen waren jetzt nicht dabei, aber nasse Passfahrten durchaus.
Und der Verschleiß ist wirklich geldbeutelfreundlich.
Heißt das jetzt, die Erde ist KEINE Scheibe - da bricht gerade eine Welt für mich zusammen
Bin ich denn all die Jahre einem Mythos nachgelaufen…..
Ja, kannst aufhören, nur im Kreis zu fahren
Kerbel
...warum eigentlich die GT Version?Ist der CRA4 ohne "GT" nicht für die nineT zugelassen?
Hab bei der Bestellung nicht aufgepasst.
Dass die R9T die GT-Version „braucht“, glaube ich nicht.
Ich kann nur empfehlen, zunächst die Benzinleitungen zu kontrollieren.
Wie schon einmal geschrieben, war bei meiner E3 nach einem Service eine der beiden Schnellverschlüsse unter dem Tank nicht richtig eingeclipst (und damit war ich kein Einzelfall) was die Benzinpumpe dazu bewogen hat etwas Luft zu ziehen, was wiederum zum sehr auffälligen Betriebsgeräusch derselben führte.
Der freundliche Meister hatte damals nach Hörprobe am offenen Tankdeckel nach der ADAC-Karte gefragt und gemeint „weiterfahren bis Ausfall, ADAC rufen und erst dann austauschen“.
Hab dann irgendwo den Hinweis auf die Benzinleitungen gefunden, Tank runter und da ist die eine Leitung schon auseinandergefallen. Richtig zusammengesteckt und die Pumpe tuts heute noch.
Also bevor ich damit zum Händler meines geringsten Misstrauens gehen würde - erst selbst die Verbindungen prüfen.
Erster Eindruck CRA4 GT
Hab gerade den CRA4 in der GT-Ausführung montiert und die ersten 100 km hinter mir.
Der Unterschied im Fahrverhalten im Vergleich zum (abgefahrenen) Rosso IV war schon krass.
Der CRA4 fährt sich sehr leichtfüßig, fast schon kippelig. So ein Gefühl hatte ich noch bei keinem anderen Reifen davor. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen, könnte aber viel Spaß machen.
In Kurven vermittelt er mir aber ein sehr stabiles Fahrgefühl und macht richtig Laune - beim Blümchenpflücken
Reifendruck v / h: momentan 2,5 / 2,7
Standardreifengröße auf AC-Schnitzerfelgen, Öhlins-FB +12mm.
Preis: Satz 350,- bei mopedreifen.de
Der Medikamentennotstand in Deutschland bricht sich Bahn.
Lackierung?
"...
Motorrad, Motorrad
Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 7/2014
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: Neu
Farbe (Hersteller): Graffiti Folierung
Farbe: Schwarz Metallic
Antriebsart: Kardan
..."
Die Kupplung an der Laverda ist schwergängig.
Dagegen ist alles andere Kindergeburtstag.
Da musst Du nach ein paar Wochen Pause den linken Unterarm vorsichtig einfahren, sonst kannst Du links 2 Wochen lang kein Bier mehr halten.
Wen‘s interessiert, sollte dann mal in die entsprechende EU-Norm gucken, unter welchen Bedingungen die Geräuschmessung stattfindet.
Eine technisch einwandfreie, funktionierende und nicht manipulierte Klappe wird BMW so umgesetzt haben, dass genau diese Anforderungen erfüllt werden.
Wer das dann nicht glaubt, muss selber messen - oder ChatGPT fragen. Dem glaubt man anscheinend alles.
Hast Du echt schon angefangen?
Versuchs doch mal mit härteren Sachen
DAS Risiko will ich gar nicht eingehen
Hat das Bier gereicht?
Nö.
Erstaunlicherweise wirkt Bier in dem Fall überhaupt nicht.
Am Bier lag's nicht.
Muss mir mal Bier holen.
Vielleicht funktioniert's ja auch mit nem hässlichen Motorrad ...
Kumpel hat die alte Laverda 1000 3CL, noch die Variante mit der 180° Kurbelwelle.
Seit 12 Jahren oder so im Wiederaufbau begriffen, seit drei Jahren bastelt der an der Vergaseranlage herum, ein Drama.
Aber jeden Hinweis auf mögliche Unterstützung weit von sich weisen.
Wie bei "Werner, beinhart" der Typ mit sein Porsche, "Holgi" war's glaube ich, "nur am Getriebe muss ich noch bei, da leckt Öl raus"
Niklas und seine 1000er Lavendel. Schade ums Moped..
Die „echte“ und ursprüngliche Laverda 😀
Und die alten Dell‘Ortos konnten einen wirklich zur Verzweiflunge bringen. Oft verschlissen, sündhaft teure oder gar keine Ersatzteile und nicht dauerhaft einzustellen.
Hab bei meiner dann Mikuni-Flachschieber eingebaut - ein Traum!
Ob‘s am Blinker liegt, findest Du raus, wenn Du die Blinker mal gegeneinander, rechts-links, tauschst. Wandert der Fehler mit - Bingo.
Wenn nicht, weiter an der Verkabelung entlanghangeln.
Ich finde immer noch, dass ein seitlicher Kennzeichenhalter nur an Harleys und Co.
passt.
Nö, nicht mal da.
Schön, dass das nun geklärt. Dann könnte es ja wieder BTT gehen
Obwohl, ich hab gar keine blauen Balken in dem Fred.
D. h. die ganzen Endlos-am-Thema-vorbei-aber-ich-hab-soviel-Ahnung-(egal von was)-Labertaschen haben ihre Bleiwüsten noch nicht gepostet.
Dann warten wir lieber noch mal ab.
Na, wenn ihr meint ....
Finde das Teil völlig unproportioniert. Sieht aus wie ne Karikatur.