Beiträge von sorglos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dank Coro_na ( :peinlich ) habe ich eins der bisher aufwendigsten Teile erstellen können. Es war die Hölle, gar nicht mal der Bug-Spoiler GFK Part, nein die passende Halterung für die nineT war ein Alptraum. Ja, ich weiß einigen gefällt meine nineT überhaupt nicht und verstehen nicht, dass ich die nineT ganz Anders sehe. Wenn ich mich auf das Bike schwinge, ist da kein Cafe Racer Gefühl, sondern eine Hatz auf einem Kurvenmonster, über Pässe und Bergstraßen. Jedenfalls unterstützt der Bugspoiler wunderbar die tiefe Optik. Heute weiß ich nicht, wie ich jemals ohne Bugspoiler fahren konnte. :na-guck
    ninet-forum.de/attachment/41454/

    Was findet man bloß an diesen asymmetrischen und nicht runden Front-Scheinwerfern?

    Ansonsten: Top. Und gut fotografiert.

    Ich finde Dein Mopped schick 👍👌

    Nur: die Handy-Halterung geht gar nicht, sieht genauso billig aus wie sie billig ist und versaut Dir den Bild-Stabi.

    Schau mal bei Quadlock inkl. Dämpfer.

    Irgendwie komme ich aus eigener Erfahrung mit den hier genannten, theoretischen Ansätzen nicht klar, weil bei mir Handschuhe und Jacke nie wirklich „zusammen passen“ wollten:

    Haben die Handschuhe keine langen (und hässlichen) Stulpen, dann klappt das im Thread beschriebene (in die Jacke, über die Jacke) ohnehin nicht.

    Haben die Handschuhe die (hässlichen) langen Stulpen ist es so oder so ein elendes Gefummele, Handschuhe und Jacke in Einklang zu bringen.

    Bleibt als workaround noch das Fahren bei trockenen Wetter. Und das gefällt mir😉

    Moin Edmar,

    hast Du denn mit der Scrambler - so wie sie ist - überhaupt ein Problem, und wenn ja, welches?

    Das wird mir aus Deinem Post nicht vollständig transparent.

    Viele Grüße,

    Thomas

    Hallo Jochen, wenn Du etwas nicht so fettes am Lenker haben möchtest und Du mit dem Smartphone und einer dieser zahlreichen Biker Apps auskommst, kann ich Dir absolut das Quad Lock empfehlen! Grüße, Marcus

    IMG_1414.jpg

    Das Quadlock habe ich seit knapp 2000km an meiner UGS mit dem zusätzlichen Dämpfer, um mir den Bildstabi vom iPhone nicht kaputtzumachen.

    Das Teil trägt nicht auf und ist einwandfrei zu nutzen.

    Man braucht natürlich die passende Handy-Hülle dazu, die am Handy auch verbleiben sollte: Alles andere wäre unnötiges Gefummel. Die zugehörige Hülle ist für mich ok und sieht passabel aus.

    Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit dieser Lösung zum Navigieren.

    So ein Mist. Freitag hal mich der Verkäufer angerufen:

    die UG/S ist angemeldet und ablholbereit… und dann: Schneefall, Schneematsch und Sudelwetter. :daumen-runter Und heute zum Sonntag macht der Tag seinem Namen alle Ehre - bestes Wetter. :klatschen

    Nur hat der Händler zu. Morgen darf ich wieder arbeiten gehen :daumen-runter

    Wenn Du kurzfristig Urlaub nehmen kannst, dann würde ich wetterabhängig am Abholtag freinehmen und erst mal bei hellen eine ordentliche Runde drehen. Das jedenfalls wäre mir der Urlaub wert.

    Gehöre ich als Chopperfahrer oder evtl auch Scramblerfahrer (ich glaube es gibt immer" Segmente", die da anfälliger sind😎), einer Zunft an ?

    Gruß

    Claus, der zünftig 9T fährt, ohne Zünften anzugehören

    Nö, ich denke, zur 9t passt eigentlich vieles, mit den Stollenreifen auch ein Enduro-Helm😉.

    Das Chopper-Beispiel soll zeigen, dass es zumindest meiner Meinung nach „Segmente“ gibt, die sehr wohl optischen Restriktionen unterliegen.

    (Toller Satz, gell? Was so zwei Glas Rotwein alles hervorbringen. Aber das ist ein anderes Thema…)

    Ich verstehe deine Aufregung über die angebliche Überregulierung nicht, sie besteht ja auch nicht.

    … nur kurz, da off topic. In D ist schon viel und unkomfortabel geregelt: Bin z.B. aktuell etwas angefressen, nachdem ich Tageskennzeichen gegoogelt habe wg. Probefahrt oder Überführung eines Moppeds. Das will keiner.

    Es gibt natürlich Themen, wo Regulierungen sinnvoll sind wie z.B. Normen bei Motorradhelmen.

    Ist eben eine Gradwanderung.

    Dennoch sollte man der Bevölkerung so wenig vorgeben wie nötig. Normen bei Mopped-Jacken fände ich z.B. etwas over- und juhu, wir sind wieder fast beim Thema 😀😉

    Man muss m.E. nicht alles regeln und den Leuten auch mal gesunden Menschenverstand zugestehen. Selbst in Deutschland.

    Wer intellektuell zu einem Führerschein in der Lage ist sollte z.B. selber wissen, dass eine Jacke mit Protektoren einen besseren Schutz liefert als die selbe ohne.

    Ich bin da auch eher der vorsichtige Typ, fahre im Herbst/Winter gerne mit der (pottenhässlichen) gelben Warnweste.

    Und gehe im Sommer auch mal das Risiko, quasi im Ort mit T-Shirt und Braincap zu fahren. Ist für mich ein kalkuliertes Risiko im Dunstkreis des Lebensrisikos 😉. Ansonsten ist Schutzkleidung angesagt.