Beiträge von helmutausb
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Das kommt dann so ca 2055 zum tragen (eventuell) wer von den Forums Teilnehmern hier lebt da noch
Wenn ich so alt werde wie meine Mutter 😉 Aber ob ich dann noch wissen würde, was eine nineT ist?
-
Seh es doch mal so Helmut,
eine Frauen R12 braucht keinen Schnorchel.
Stell dir vor da wäre einer drann
wo kämen wir da hin ?
Vielleicht gerade doch, wer weiß das schon?
-
Da sind wir wieder bei der R12, Schnorchel weg
Und das Flair der nineT direkt mit!
-
Ja, und wer die Auspuffschelle wechselt, wechselt wahrscheinlich auch einmal jährlich das Motoröl, auch bei nur zweitausend km Jahresleistung.
Dann können wir alle eine junge Gebrauchte günstig erstehen und zu unseren Schätzchen dazustellen. Und dann können wir alles selbst testen, auch, wie oft man die Auspuffschelle wiederverwenden kann
-
-
Wer in Bavaria solange vor seiner Halben sitzt, bis die abgestanden ist, wird als "Bierdimpfl" tituliert.
Kein erstrebenswerter Zustand.
Man lernt nie aus
-
Brauen können viele.
Es kommt meiner Meinung nach auch auf die Darbietung an.
In Mittelerde, so um die Kölner Gegend rum, wird z.B. nur in Reagenzgläsern ausgeschenkt.
Daran sollte noch gearbeitet werden.
Ein handliches Format haben die Briten/Iren.
Für längere Verweildauer gibt es in meiner Gegend das große Gebinde für Männer.
Aber auch a Hoibe Griagarl (Tonkrug) ist schön und hält länger frisch.
Idealerweise frisch von Faß.
Prost.
Dafür gibt es hier kein abgestandenes Bier, weil sich die Gläser hier immer in einem Zug leeren lassen, nicht nur das erste
-
Bin da ganz bei dir. Allerdings frage ich mich dann doch ernsthaft warum darüber diskutiert wird jedes mal wenn der Auspuff ab war eine Schelle zu wechseln???
Aber wahrscheinlich geh ich da einfach zu naiv ran. Wenn im Handbuch stehen würde das nach jedem Hupen die Hupe zu wechseln ist...
Aber gut, jeder wie er mag.
Auch Schellen an und abschrauben kann Spaß machen
Hast ja Recht, aber ist bei anderen Themen auch so
-
Der Gesunde Menschenverstand wurde schon länger aus Kostengründen durch vorgefertigte Meinung, stramme Haltung und festen Glauben ersetzt.
Da gäbe es aber eine Menge anderer Gelegenheiten, den gesunden Menschenverstand zu fordern, als hier im Forum. Hier geht es nur um Nebensächlichkeiten, die ne Menge Spass machen (sollten)
-
Das wäre mir wieder zu affig.
Eine Duc aus Bologna bleibt eine Duc aus Bologna. Auch im Bentley Dekor.
Ist genauso lächerlich wie der Toyota IQ im Aston Martin Outfit fürs doppelte Geld.
Bleibt halt eine Toyota. Und Bentley baut keine Motorräder.
Die Lackierungen sehen aber nicht schlecht aus. Für Leute, denen es primär ums Fahren geht, eh uninteressant. Ist was für die armen Zeitgenossen, die dann Auto und Motorrad im Partnerlook fahren können.
-
-
-
Daß die Taschen einiges abgehalten haben, sieht man ja. Löst aber das Problem nicht wirklich
-
Ich habe in der letzten Regenfahrt in Südtirol, der Regen war echt nicht von schlechten Eltern, mit dem MudSling und den beiden SW Motech Seitentaschen echt wenig abbekommen. Keine nassen Beine vom Hinterrad und kaum nasse Füße. Am Rücken ist recht wenig angekommen.
Scheint zu helfen Zeugs hinten dran zu hängen.
Ich weiß nicht, das untere Bild sagt was Anderes. Aber ob man nass wird, hängt ja von der Bekleidung ab
-
Perfekt, mein neues Bilstein ist angekommen und ich lege es mir unter den Baum, vielen Dank Rainer.
Einbau folgt im neuen Jahr und der Test im März. Ich bin gespannt....
Richtig gemacht!
-
daß 1. weit nach hinten runter reicht und 2. breit genug ist, daß nichts an der Seite dran vorbeigeht
Lösung?pasted-from-clipboard.png
Wenn das Schutzblech hinten bis Höhe Radnabe reichen würde, vermutlich ja
-
Das mit dem weit nach unten ziehen habe ich auch versucht.
Hat schon eine kleine Verbesserung was den Regenschutz angeht gebracht, lassen wollte ich das aber dann doch nicht so.Ein ordentlicher Spritzschutz widerspricht halt der Vorstellung von einer attraktiven Optik.
-
Die Hecks reichen teilweise nur noch knapp über das halbe Hinterrad, der Rest ( Kennzeichenhalter) wird auf ein Minimum reduziert oder ganz entfernt. Was erwartet man da? Daher mal zum Vergleich die K100, und selbst damals war der Spritzschutz serienmäßig oft noch deutlich länger
-
Ist es nicht so, daß beim Fahren hinter dem Motorrad eine Art Vakuum entsteht und das Wasser von hinten angesaugt wird. Deshalb haben viele Autos ja einen Heckscheibenwischer, weil sie hinten total einsauen. Ist ja schon öfter geschrieben worden, daß die kurzen Hecks, die heute bei Motorrädern in sind, diesen Effekt fördern. Da müsste man halt ein Schutzblech anbringen, daß 1. weit nach hinten runter reicht und 2. breit genug ist, daß nichts an der Seite dran vorbeigeht