Beiträge von wombat03
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Shop. BMW-Motorrad. de
Danke Dir, ich finde aber auch keinen Hinweis auf die Aktion.....
-
Herzlich Willkommen und Grüße in die Nachbarschaft👍
-
Sieht stimmig aus, Deine Racer!👍
-
Herzlich willkommen und viele Grüße aus der Nachbarschaft!😉
-
Ich habe die Atlantis jetzt seit 6 Jahren im Einsatz. Bisher alles tipptopp, auch wenn es in Strömen regnet. Im Sommer, wenn es richtig heiss ist nutze ich aber Held Sommerhandschuhe. Ansonsten die Atlantis, gehen auch bei deutlich unter 10 Grad, ohne dass ich kalte Flossen bekomme.
-
Willkommen und Grüße aus Mönchengladbach!
-
Die Farbe ist schön !
Na endlich sagt’s mal einer! Auf den Rest kann ich auch gut verzichten.....
-
Das gibts nicht nur in Italienien, sondern auch am WE auf meiner Hausstrecke, dem großen Lautertal auf der Schwäbischen Alb.
.......Wermelskirchen, Hohensyburg......
-
Wenn das Navi mittig am Lenker montiert ist, sieht es ja bei allen Lösungen ähnlich aus:
Externer Inhalt s2.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber ohne montiertes Navi möchte man ja, dass es auch aufgeräumt aussieht!
Und da geht meiner Meinung nach nix über die Kugel, da man dann keine Halteplatte mehr sieht:
Externer Inhalt s2.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....diesen Cartoolstecker Stecker hab ich in unserer BMW Filiale in Saarbrücken vor 2 Jahren für um die 13,- € gekauft. Heute wollte ich mir den da wieder abholen, für mein sehnlich erwartetes Zumo XT und mir wurde (entgegen vorheriger telefonischer Absprache) erklärt, man habe dieses Kabel zwar vorrätig, dürfe es aber nicht mehr verkaufen, da es zu Batterieentladungen und sogar Fahrzeugbränden gekommen sei damit. Anweisung von BMW "ganz oben". Bei mir funktioniert der Anschluss tadellos seit Einbau. Alternativ wurde mir ein Ähnlicher Stecker mit Widerstand und Can-Bus Eignung für um die 60,- € angeboten.
Touratech hat den Stecker auch im Sortiment, (mit Sicherung) für unter 20,-
-
Bei meiner (2014 ner) fing das in der letzte Saison wie beschrieben an, war dann im Frühjahr deutlich ausgeprägter. Neue Original Batterie rein und alles wieder tipptopp.
Genauso war es auch bei mir. Dieses Jahr im Rahmen der Jahresinspektion ne neue Batterie eingebaut und alles wieder ok.
-
Mit der GS fahre ich auch mit 180 entspannt wenn es der Verkehr erlaubt.
Yepp, mit nem entsprechenden Windschild kein Problem. Das Ding läuft superstabil auf der Bahn. Ich mag auch keine Autobahnanreisen aber wenn’s in die Alpen gehen soll und das Zeitfenster begrenzt ist, dann hilft nur Augen zu und durch.
Hatte auch die luftgekühlte und jetzt die zweite LC als Adventure. Laut, ja das ist sie, auch mir mit originalem Endtopf. Nervös? Nee, eher agil, besonders im Dynamik Modus.
Wie schon mehrfach gesagt, das Ding kann eigentlich alles besser.......außer Emotionen erzeugen.
Könnte ich nur ein Motorrad besitzen, wäre es die GS........ist aber zum Glück nicht notwendig und so kann ich mich auch immer wieder von Neuem an meiner 9T erfreuen. -
Erledigt und geteilt.....
-
prima - das ist die Lösung - danke. Werde ich mir nachbauen.
lg Jochen
Top, sehr gute Lösung!
-
Gefällt, ist klasse geworden!
-
Auweia......und Glück im Unglück. Erstmal gute Besserung für Dich......alles andere gibt sich!
-
Ein paar Bilder gemacht in Köln.Also das Möpp gefällt mir richtig gut!
-
Moin Rudi,
wenn Du die nineT fahren möchtest, musst Du Dich vermutlich von einigem, was Du von Deinen bisherigen Bikes gewohnt warst, verabschieden.
Die nine T schüttelt sich, sie furzt und rülpst. Die Kupplung schließt spät, die Vorderradbremse kommt erst gar nicht und dann vehement.
Der analoge Gaszug erfordert bei Schrittgeschwindigkeit eine feinfühlige Gashand, wenn Du nicht ständig das Benzin im Tank durchrühren möchtest.
Der Kardan dankt Dir unsauberes Schalten mit einem kurzen Querschlag am Hinterrad. Eine schnelle Kurvenhatz erfordert ein gewisses Maß an Arbeit. Ein luftgekühlter Boxermotor mit einem gewissen Öldurst, der vermutlich einer der letzten seiner Art sein wird. Mit ausreichend Leistung und Drehmoment in allen Lebenslagen. Kurz, die nineT ist alles andere als weichgespült. Ich subsummiere das unter dem Begriff " liebenswerter Charakter". Ein wenig back to the roots, trotz der elektronischen Helferlein, die sie ja auch hat. Ich fahre die meine nun die 3. Saison und habe immer noch das Gefühl, ein besonderes Motorrad zu fahren. Ich rate Dir zu einer ausgiebigen und vor allem unvoreingenommenen Probefahrt. Würde mich doch wundern, wenn Du nicht begeistert wärst.
Sehr schön geschrieben.
-
Servus nach Wien und herzlich Willkommen!
-
Willkommen! Viel Erfolg beim Umbau und Spaß hier im Forum