Beiträge von franco66
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Metzeler Karoo Street
-
na wenigstens haben sie keine goldene Gabel verbaut.
zwei Lampenhalter und ein runder Scheinwerfer, schon hast du ein Motorrad.
-
auch Dir ein Willkommen im Forum
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
-
willkommen im Forum
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
-
Ich finde leider immer nur "separate" Drehzahlmesser... Ich finde es allerdings Tatsächlich deutlich schöner mit nur einem Instrument! Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung mit ein Instrument in dem ich alles habe?
Ich hatte mal eine Französische Firma gefunden, (devmoto) die ein Modul zusammenbastelt haben wodurch man sich die Drehzahl im Kilometerzähler anzeigen lassen kann, hat jemand Erfahrung damit oder eine alternative?
Ja, das DEVMOTO Modul funktioniert bei mir einwandfrei an der Scrambler. Ganganzeige und Drehzahlmesser einfach in dem Digital-Anzeigefeld im Tacho.
ist schon mehrfach Thema hier im Forum gewesen, hat einige Fans das Modul.hier ein weiterer thread dazu
-
Ich kann bei Gelegenheit mal nachschauen ob inzwischen mehr Funktionen zur Verfügung stehen für meine Scrambler.
Ich habe die Ultimate Edition von MotoScan lizenziert. -
macht es "klick" und alles bleibt an, oder macht es "klick" und alles geht aus?
Im ersten Fall würde ich den Magnetschalter (Anlasserrelais) prüfen.
Im zweiten Fall die Verbindung zu der Autobatterie.
-
meine hat 55900 km. nix verrutscht bisher.
-
eine ganz "neue" Frage zur Scrambler Originalgabel:
welche Federhärte haben denn die originalen Gabelfedern?
zweite Frage dazu:
Gibt es da Federn anderer Härte irgendwo zu kaufen? Wenn ja, wo?
Bisher finde ich nur die progressiven Wilbers Federn, von denen auch niemand die Härte kennt (müsste hier natürlich ein Bereich sein). Und die Öhlins Federn, aber die gehen wohl nur zusammen mit deren Cartridge, oder?
-
Willkommen im Forum und weiter viel Spaß mit der nineT
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
-
Aber den Tipp mit der Coladose finde ich interessant. Das Blech ist ja hauchdünn, sodass es dazwischen passen könnte.
Das Blech kann man ganz einfach mit einer Haushaltsschere zuschneiden.
Wenn man es um das Rohr legt und vorn einen Millimeter überstehen lässt kann man diesen Überstand mit den Fingern seitlich umbördeln. Dann schiebt sich das Blech beim zusammenstecken nicht zurück.
Bei der Ural hat das den Übergang zwischen Zylinderkopf und Krümmer erfolgreich abgedichtet.Bei der 650er Ural ist da serienmäßig wirklich keine Dichtung oder Klemmung vorgesehen. Der Krümmer wird nur von der Schelle im Übergang zum Auspufftopf gehalten.
-
Ich danke dir, und muss zugeben, diese Tabelle verwirrt mich schon etwas.
Es muss doch im Werkstatthandbuch oder Pendant eindeutig ein Drehmoment angegeben sein. Bei der Montageanleitung von Puig steht, dass die große Schraube mit 58Nm angezogen werden und die beiden unten mit 22Nm. Hier im Forum haben schon welche zu 100Nm oben geraten. Ich möchte da ungerne Murks machen...
Dann geht es um einen ausgewachsenen Sturzbügel?
Mach doch mal ein Foto und stell es hier rein.
-
Hab das Problem schon zweimal mit Hilfe einer Coladose gelöst. Passend zugeschnitten und zwischen Krümmer- und Endschalldämpferrohr geklemmt war die Lösung.
Hat bei meiner Ural auch genau so funktioniert
-
Er schreibt doch, er will durch die originalen von BMW ersetzen, also sollte Umcodieren reichen und Widerstände nicht nötig sein.
sehe ich auch so.
Hat schon einmal einer die Blinker umcodieren lassen?
Was kostet das?
Alternativ zum umcodieren kann man aber auch Widerstände verbauen. Nur muss man dann die Kabel anzapfen.
-
Ich habe eine so unkonformatable Gabel ansonsten
nur bei meiner Ducati Scambler der ersten Generation erlebt.
meinst du die 350er aus den 70er Jahren ?
Ducati 350 ScramblerDucati-Legenden 10 legendäre Modelle der Kult-Marke. Ducati Einzylinder.www.1000ps.de -
Einen fertigen Heckumbau habe ich auch nicht gefunden, aber mit ein bisschen Eigenbau klappt das jetzt nicht schlecht
-
Willkommen im Forum
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
-
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Boxer
Ciao,
Franco
-
Was genau ist an der nineT GS anders im Vergleich zur Urban GS?
angeblich ein richtiges Gelände Fahrwerk