Bin kurz davor mich auf eine Moto Morini Corsaro einzulassen, aber ich habe Respekt vor den 140 PS und Bedenken, dass ich niemanden für Wartung/Inspektion finde. Das Netz an Werkstätten in Deutschland ist besäufniserregend.
NIMM SIE!! Aber Vorsicht „lerne sie fahren, lerne sie kennen“ sie will gefahren werden, am Kurvenausgang ein Hauch zu viel Gas, das Vorderrad wird leicht, verliert rasch Bodenkontakt und ab gehts in die Botanik! Rascher als Du es kapierst... ABER: Wenn Du sie bezwingst, fühlst (und bist) ein Held!! Der V2 Motor von Franco Lambertini auch heute noch ein Hammer, mach Dir keine Sorgen um Service.... Frisches Öl rein und gut ist es! Wie gesagt: Preis runter, Daumen hoch!
Beiträge von willibald69
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Tolles Bike, aber die Panigale hat keinen Testastretta Motor. Sondern den Superquadro oder Desmosedici.
Hast natürlich recht !!!
-
Über unsere verschiedenen Ansichten muss ich echt immer wieder grinsen. Humor ist... wenn man(n) auch über sich selbst lachen kann!! Diese Ducati Diavel kaufte ich mir 2016 NUR wegen dem Testastretta Motor, bekannt aus der Panigale, aber lässiger zum sitzen! Mir hat das Bike überhaupt nicht gefallen, fand nur den Motor geil. Die Mannschaft von Ducati Wien verstand die Welt nicht mehr,
dass sich jemand ein Motorrad kauft, was ihm nicht gefällt... Der Spaßfaktor war enorm, leider hielt die Liebe nur einen Sommer lang....
-
-
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpgtropft sein 11 Jahren nicht
-
pasted-from-clipboard.jpgDas war mein "Klo" letztes Jahr neben der Urban GS. Die Rocket muß ma(n) erlebt haben! Passables Fahrwerk und tolle Bremsen gab es dort schon "ab Serie". Dann der Klang und das schier unvorstellbare Drehmonent macht Dich immer wieder verrückt. Geht auch flott zu fahren. Klar kann unsere r ninet alles besser, fahre sie auch täglich.Aber so manche "Er-fahrung" schadet nie...
Deshalb finde ich es auch bemerkenswert, daß die Münchner echt große Eier in der Hose haben und so eine R18 durch alle Führungsetagen durchgewunken bekommen haben. Klar ist vom "Concept-Bike" nimma viel über, aber der Zubehör Markt lauert schon...
Im Harley Forum lachen sie sich auch schon seit Jahren krumm über die R18, doch sie wird ihre Käufer finden, bei uns in Österreich ist keine vor 2022 zu bekommen, also kann die Entscheidung von BMW diese Baureihe aufzulegen nicht ganz falsch gewesen sein...
Schönes Wochenende....
-
An der R100R mußt vorne noch an die Speichenfelge ran
Auch ein hübsches Bike und zu 100 Prozent "Original"...
-
Ein lieber Freund von mir hat eine MV Agusta Brutale 1090 RR, die fixt mich auch ständig an!
Ein Kunstwerk auf zwei Räder!!! Er sagt immer zu mir: "Merke, eine MV wird nicht gebaut, sondern erschaffen"!!
Hie und da "darf" ich damit fahren.... ein echtes Erlebnis, außerhalb "unserer" Welt.....
-
Sehr schöne V7 Racer, hat Charakter und das zum Dumpingpreis mit Speichenfelgen und Charme!
Hatte eine V9 Bobber, leider etwas schwach auf der Brust, deshalb verkaufte ich sie auch bald wieder, aber sie hatte "was"!
-
Hallo Rainer, natürlich habe ich für meine Triumph's auch schon viele Teile in den letzten Jahren bei Dir gekauft, um Schönes noch zu individualisieren.
Stimme Dir zu 100 Prozent zu. Natürlich kommen die billigen Modelle von Harley aus Thailand, anders geht es unter dem Preisdruck
auch gar nicht. Wichtig ist, daß das Gesamtkonzept stimmt und stimmig ist und dadurch Käufer findet.
Und da genau setzt das Marketing Konzept unserer Marken an ... und wie man(n) sieht, es funktioniert!!
-
Komme aus dem Alpenland, das sind wir doch gewöhnt....
-
Chapeau zum Thema Triumph!
Bin in den letzten 10 Jahren 5 verschiedene Triumph so nebenbei gefahren. Die 12er Bonni, die 12er Scrambler und
die Rocket 3 fahren perfekt, sind top verarbeitet und haben echt eine Seele implantiert.
Unsere R ninet sind gute Bikes, lassen sich toll "personalisieren" trotzdem fehlt mir meiner U-GS das gewisse "Etwas".
Mich nicht falsch verstehen, ich fahre täglich gerne damit, bin vom Motor, vom Sound und von der Optik begeistert, der Wahn nach
absoluter Perfektion bringt mich oft zum Gähnen. Dann setz ich mich halt auf ein Schwermetall aus den USA und lass mich von
den anderen Bikern auslachen, ich grinse freundlich zurück....!
Älter werden ist halt wie Bergsteigen! Je höher man steigt, desto weiter sieht man...
Schönes Wochenende euch allen
-
Ja, gutes Auge, Respekt!
Die letzte Harley mit Springer Gabel, mieser Bremse aber tollem Sound, wenig Kilometer, geb ich nicht mehr her,
ist was für's Herz!!!
-
...auf der Ducati Scrambler läuft er jetzt seit 6000 km und sieht dabei noch recht gut aus, da dürften 8000 km
sicher drinnen sein...
Bei meiner U-GS vermutlich ein bisschen weniger, was mir persönlich recht egal ist....
Schönes Wochenende euch allen..
Willi
-
Ich probiere als Reifenhändler ständig alle Neuerscheinungen aus, der Bridgestone AX41S - "S steht für Scrambler" fährt sich
recht lässig, speziell aus engen Kurven raus ohne Schlupf - echt top und dann noch die fesche Optik !!! Kauftipp würde ich sagen!
Externer Inhalt www.mynetmoto.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Neben der U-GS mein absolutes Lieblingsbike, trotz ständigen Ärger mit der Rennleitung...