Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe gestern bei BMW ein Moped vom KD abgeholt und da stand sie (noch verhüllt) im Verkaufsraum, die neue R18. Die Plane wurde auf mein Nachfragen entfernt und ich konnte mal Platz nehmen. Ganz schön viel Motorrad, leck mich am Ärmel... :geschockt  Den Boxer kann man aus der Fahrerperspektive nur als monumental bezeichnen. Das Moped ist bis ins allerkleinste Detail super wertig ge- und verarbeitet. Schade, dass ich fahrdynamisch so schweren Eimern Null abgewinnen kann. Optisch finde ich sie live und in Farbe einfach nur einen Knaller. :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Mimsy (17. September 2020 um 09:25)

  • Hallo @ll,

    ich bin ganz bei Mimsy. Bei dem FBH in Heilbronn stand gestern eine R18 unten in der Werkstatt, sie wurde gerade für den Showroom vorbereitet. Ich durfte mich mal draufsetzen und mir passt sie! Aufrechte und bequeme Sitzposition, der breite Lenker gibt einem (wider Erwarten) ein gutes Gefühl und die Fußrasten sind (für meine 1,74) an der richtigen Stelle! Die Verarbeitung ist einfach nur HAMMER und der Motor ehrfurchtseinflößend, kurzum ein (für seine Nische) stimmiges Mopped.

    Kaufen werde ich sie mir (wahrscheinlich) nicht, weil das nicht meine Art ist, Mopped zu fahren! Vielleicht bin ich mit 61 einfach noch etwas zu jung dafür, aber die R18 hat was und gefällt mir in natura deutlich besser als auf Bilden!

    Nur meine bescheidene Meinung...

    Cheers,

    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • der Motor ehrfurchtseinflößend, kurzum ein (für seine Nische) stimmiges Mopped.

    Issn bisschen unterhubt, sach ich mal als Rocket 3 Fahrer. 1800cc issn bisschen wenich....zu Leistung und dem bisschen Drehmoment: 148Pferde und 208nm am Hinterrad sind ne Hausnummer, das was die R18 da wuppt ist ja nachgerade lächerlich.

    Son Schiffsdiesel ist haltn richtiger Motor:

    IMG_8887_autoscaled.jpg

  • Hey Leute,

    das hier ist ein R9t Forum und kein R18 Forum. Also kein Grund sich für eine R18 verbal zu raufen. Am liebsten würde ich es sowieso sehen, wenn wir hier alle R18-Themen beerdigen und etwaige weitere Diskussionen darüber bspw. zu dicker-boxer.de verlegen würden. Da passen sie ohnehin besser hin. Dies zu beeinflussen obliegt allerdings stark unseren Gralshütern. Ich würde es befürworten. Please execute...

    Es hat noch nie geschadet, auch mal über den Tellerrand zu blicken :brauen

  • Issn bisschen unterhubt, sach ich mal als Rocket 3 Fahrer. 1800cc issn bisschen wenich....zu Leistung und dem bisschen Drehmoment: 148Pferde und 208nm am Hinterrad sind ne Hausnummer, das was die R18 da wuppt ist ja nachgerade lächerlich.

    Son Schiffsdiesel ist haltn richtiger Motor:

    IMG_8887_autoscaled.jpg

    Gehört dem das Mopped :)

    Externer Inhalt i.ytimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Problem mit Eightball ist, dass er noch nie ein Motorrad aus der Nähe gesehen hat, geschweige denn, dass er eins gefahren wäre. Hat hier nur große Töne vom Kartoffelkrieg gespuckt aber nicht ein einziges Mal eines seiner benannten Eisen gezeigt. Der wird auch nie ne R18 fahren. Typischer Fall von ich hätte gerne, hab aber nicht die Kapazitäten dafür also tue ich halte einfach so als ob.

    Typischer Fall von :kasper

    Wahrscheinlich ist Eightball der größte, wir in Franken sagen "Sprüchbeutel", in diesem Forum und wahrscheinlich hat Bernhard damit voll Recht.

    und Trittbrettfahrer :weia

  • pasted-from-clipboard.jpgDas war mein "Klo" letztes Jahr neben der Urban GS. Die Rocket muß ma(n) erlebt haben! Passables Fahrwerk und tolle Bremsen gab es dort schon "ab Serie". Dann der Klang und das schier unvorstellbare Drehmonent macht Dich immer wieder verrückt. Geht auch flott zu fahren. Klar kann unsere r ninet alles besser, fahre sie auch täglich.Aber so manche "Er-fahrung" schadet nie...

    Deshalb finde ich es auch bemerkenswert, daß die Münchner echt große Eier in der Hose haben und so eine R18 durch alle Führungsetagen durchgewunken bekommen haben. Klar ist vom "Concept-Bike" nimma viel über, aber der Zubehör Markt lauert schon...

    Im Harley Forum lachen sie sich auch schon seit Jahren krumm über die R18, doch sie wird ihre Käufer finden, bei uns in Österreich ist keine vor 2022 zu bekommen, also kann die Entscheidung von BMW diese Baureihe aufzulegen nicht ganz falsch gewesen sein...

    Schönes Wochenende....

  • Michel, steht Deine Rocket zum Verkauf?

    Jo. Son fahrendes Klo will man ja nicht ewig haben....

    Das Airbrush und der Schriftzug auf der Sitzbank sind aber schon etwas speziell...

    Schön, jetzt weiss ich das Du A) kein Iron Maiden Fan bist und B) keinen Geschmack hast. Bringt mich weiter....

    Sieht halt dafür aus wie ein Klo.

    He, geh RTL gucken !

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (18. September 2020 um 15:43) aus folgendem Grund: Sachlich bleiben!

  • Schön, jetzt weiss ich das Du A) kein Iron Maiden Fan bist und B) keinen Geschmack hast. Bringt mich weiter....

    Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde die Maidens gut, aber trotzdem:

    • Finde die alten Rockets nicht schön
    • Würde kein Schriftzug mit Iron Maiden Style ans Moped machen, Ich bin aus der Pubertät raus
    • Die blauen Flammen...

    Aber ist doch schön, wenn sie die Gefällt. Wenn man ein Bild in ein Forum stellt, dan muss man auch ein bisschen Gelaber einstecken können, ist unvermeidlich

    :bier

    PD.: eine neue Rocket würde Ich sofort nehmen!