OK, vor ein paar Seiten hat sich ja schon jmd. geoutet, dann traue ich jetzt auch mal.
Hier meine neue Kuh, in der Enduroausführung, ohne die ganzen Klempnerarbeiten und Umzugskisten am Heck.
Steht seit 12 Tagen und 800km neben der 9t in der Garage.
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OK, vor ein paar Seiten hat sich ja schon jmd. geoutet, dann traue ich jetzt auch mal.
Hier meine neue Kuh, in der Enduroausführung, ohne die ganzen Klempnerarbeiten und Umzugskisten am Heck.
Steht seit 12 Tagen und 800km neben der 9t in der Garage.
Wer´s nicht glaubt: Es gab kürzlich eine Sendung über die Produktion des Porsche Taycan - wirklich beeindruckend*
* an die Batterien kommt man nur heran, wenn man die ganze Karosse abhebt
** nach zu erwartenden 5-7 Jahren wird sich die verfügbare Technologie massiv geändert haben - vergleiche Handies
Ist nicht Dein Ernst? Wo ist diese Sendung zu sehen?
Bernhard hat m.M.n. mit seiner Aussage recht. Die 9T ist als Enduro ein Poserbike, da hilft keine PD Lackierung und auch kein Wilbers Fahrwerk. Da muß zuerst mal ein passender Rahmen her und eine längere Schwinge.
Finde die Lac Rose Umbauten auch sehr schön, die fahren im Gelände jedoch genauso schlecht wie eine Scrambler oder UGS. Ist halt keine echte Enduro.
Die Verlängerung wird lose mitgeliefert und muß vom "Umbauer" eingeschweißt werden. Schweißen und KFZ-Mechaniker sind leider oftmals extrem weit auseinander.
und dahinter T3 Pritsche?
.... bei lauter oder leiser bzw. Überschreitung brauchst kein (A), da reicht dB.
Schau mal Sortimenten von Hazet oder Stahlwille. Also Wagen mit Inhalt. Ist teilw. preislich sehr interessant.
Habe eine schwäche für gutes Werkzeug und je einem Wagen von Stahlwille, Hazet und Würth. Das Hazet Werkzeug hat bei mir Platz eins, dicht dahinter Stahlwille.
....
Und noch wichtiger, weil das jetzt mich persönlich angeht: nenn an Badener niemals Schwob.
Badener? Ich dachte die nennt man Badenser?
Jetzt nix wie weg hier .......
Messen sind in der heutigen Zeit zu Schwanzvergleichwettbewerben geworden. Es geht hauptsächlich darum wer den größten, geilsten, lautesten Stand hat. Wenn jetzt einer der Großen sich entscheidet nicht mehr teilzunehmen werden das die anderen Großen genauso handhaben. Es wollte halt niemand der erste sein, aber wenn sich einer mal traut sagen die übrigen dann XY ist nicht mehr dabei, dann können wir uns auch zurückziehen.
.... ohne Gaszug? Wohl kaum.
Alle 4 sind gute Marken.
Schade, hatte auf eine wilde Öhlins vs. Wilbers oder Shell vs. LM o.ä. Diskussion gehofft (habe selbst beruflich mit Wälzlagern zu tun)
Also jetzt habe ich mal eine Frage dazu: Sollte man FAG oder besser SKF Lager nehmen? Geht auch NTN oder NSK? Wie ist das mit Noname Kegelrollenlagern? Immer noch besser als die 1,50 € Originalteile?
... diese Lenkkopflagerkontruktion an der 9T hat mich auch mehr an die alten Klappräder erinnert, an denen wir als Kinder immer rumgeschraubt haben, als an ein +100PS, +200kg Motorrad.
..... und drauf achten daß auch das richtige Pulver verwendet wird. Ist's welches für indoor Dekozwecke hält die Freude evtl. nicht lang.
Das Designteam was für die PanAm verantwortlich war wurde unbestätigten Gerüchten zufolge von FIAT abgeworben und war dort für das Design des Klassikers "Multipla" zuständig.
....ich geh´ mal Chips und Bier holen
Alles gut, Holger. Habe das FB über Bord geworfen und ein besseres eingebaut (gibt's überhaupt noch schlechtere FB bzw. Gabeln als die in der UGS?).
Mal schauen was der 49er so anstellen wird.
Wo gibt's den Popcorn / Chips / Bier Smiley?
Vermutlich will der Karsten ein Moped bei dem man das Gefühl hat das HR wäre gefedert. Bei meiner UGS hätte man anstelle des Originalfederbeins auch ein Stück Holz einbauen können, hätte kaum einen Unterschied gemacht.
Wichtig: immer dahin gucken, wo du hinfahren willst, nicht kurz vors Vorderrad gucken.
Das ist m.M.n. eine der wichtigsten Regeln.
.... aber wenn sie mit einem Splint gesichert ist sollte es doch gehen, oder?