Beiträge von Pumpe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte heute mal ein wenig Zeit, und habe mich um die Rasten/Blech gekümmert. Und durch mein Gestriges Telefonat mit Ralph hatte ich mal wieder Lust . .;-)

    EA9E721C-9EEB-40B0-B73D-E850C2AC286B_autoscaled.jpg

    Das war die Ausgangsbasis BD5B17BC-D5C4-4E3F-AEE7-8EB65D8B1EF6_autoscaled.jpg

    Und das Ergebnis seht nun so aus - das Pulver ist Feinstruktur Matt , weite Teile folgen noch ...


    31DB61FA-8E09-4BBF-ACBE-42FD33CF040F_autoscaled.jpg

    Hier habe ich die Rasten sandgestrahlt, seht man recht gut .

    Im Prinzip, je rauer die Oberfläche umso besser fürs das Pulver . Normalerweise klebe ich die Fläche wo es anliegt ab, aber da man an den Rasten sehr viel seht und es genug Platz gibt , habe ich es mir gespart.

    4045C552-8799-43C3-868A-77C624C8D894_autoscaled.jpg


    Aufgehängt und Löcher zugemacht . Alles gute entfetten

    AAF27AF2-E540-4BE6-850D-D2DC4F90DC50_autoscaled.jpg

    Und ab in den Ofen bei 180 Grad -15 Minuten

    33174929-B13F-43FC-AAA5-BD1EA8A5C022_autoscaled.jpg26C6C45C-011C-41C1-8B41-5BABF3B5B92A_autoscaled.jpg

    Nochmal eine nah Aufnahme das man die Struktur besser seht.

    Ist eigentlich kein Hexenwerk, und war jetzt in meinen Fall ne Stunde Arbeit . 75ADF348-2C74-4292-AF68-012B62349517_autoscaled.jpg

    Meistens scheitert es an einem Ofen. Das ist meiner, hatte mit einem normalen Backofen angefangen, kommt man aber schnell an die Grenzen. Ist mir durch Zufall angeboten worden , also zugeschlagen .


    Grüße Christian

    Beim bilstein geht das , da unten mehr platz ist.

    Leider geht das mit dem wilbers nicht . Hatte an das gleiche gedacht, werde es aber nochmal prüfen .

    Wenn es eine optisch schöne radabdeckung geben würd ich so etwas montieren.

    Gar nicht

    hatte Kontakt mit Wilbers, ist wohl noch nie zu schäden gekommen :daumen-runter sie sehen da kein Handlungsbedarf :winken

    Mal kucken , im Frühjahr wenn es wieder losgeht mit fahren , mach ich mir kochmal Gedanken ...

    Ich fahr ab 2021 auch die helite turtle mit leine .

    Spiele schon lang mit dem Gedanken, und da auf unserer letzten Tour 2 mit weste einen unfall hatten ( einer seitlich in den graben mit ca 70 kmh und einer in der kurve ein rutscher mit einschlag in der Leitplanke ) alte speed triple ohne helferlein .

    Beide mopet schrott , trotzdem konnten sie die fahrt als Sozius beenden .

    Beide fuhren die helite mit leine, schon mehrere jahre , auch fuhren sie sicher , und unfallfrei.

    Ich habe mich für die entschieden das sie klar günstiger ist , (auch das wiederherstellen) und ich keine lust hatte immer zu sehen wie viel akku ich noch habe .

    Im Prinzip denke ich , jede Weste ist besser als keine . Wer wegen dem erhöhten sicherheits Gewinn mehr auf Risiko fährt , sollte sein hobby überdenken oder auf der Rennstrecke fahren . :winken

    Nur meine Meinung

    Ps die Gruppe triumph die sich immer trifft sind jetzt bestimmt über die hälfte mit einer Weste unterwegs. Unsere kleine Gruppe ( 6 stück )die sich so noch trifft für Touren sogar alle .

    Mal nee frage, dein Schwarz Matt passt das zum Rest des Motors? Also ist der Glanzgrad der Selbe? Ich habe die Erfahrung gemacht das Pulvern meistens matter ist. Beim lackieren kann ich den Glanzgrad mit der Mattpaste einstellen. Hält aber leider nicht so gut wie pulvern.

    Gruß Ferdi

    Die meisten neueren Motoren Teile sind gepulvert ( wie auch andere Teile am Motorrad ) es passt sehr gut , das ist zumindest meine Erfahrung . Zudem gibt es schwarz matt , Ultra matt ,Ultra Glanz und so weiter , auch Klarlack in verschiedensten Glanz-Matt , da muss man sich ran tasten.

    mit dem Struktur da gibt es leichte Unterschiede , da verzweifeln viele . Hatte vor 4 Wochen einen da der alles wieder entlackt gebracht hat , weil er mit dem Ergebnis von einem Pulver nich zufrieden war . Das sind die Bilder oben. Ich habe es zum Glück recht gut getroffen ...

    8178EFDE-523E-4041-BD89-D22150E3A1E2.jpeg

    Das war die Sporty die ich Motor mäßig komplett gepulvert habe .

    Ich Pulver selber , seit nun mehr 3 Jahre und zig teile ....—

    Fussrasten habe ich schon öfter gemacht , kann halt sein das sich da Pulver abreibt, von den Steinchen in den Schuhen ecpp .. ist aber kein Problem

    Gibt auch Pulver ,( Struktur ) was ein wenig mehr Beanspruchung verträgt . 83C742F9-CAA0-4F27-AA84-8B16E1354412_autoscaled.jpg

    C8BC5712-16FE-4C3E-97B7-6B0CFB429482_autoscaled.jpg

    Das war von einer Speed Triple schwarz matt 28072702-0A88-4F63-BFE1-940E8EE72AC0_autoscaled.jpg

    056871E6-BEA4-436A-99E0-4CE490955918_autoscaled.jpg

    D

    Je größer der Federweg bei gleicher Schwingenlänge, desto schräger kommt Zusammenhang aus. Sobald das exponentiell wird entzieht es sich unserer Erfahrung aber das ist bei der r nineT nach meiner Einschätzung nicht der Fall - Habe fertig!:geht-klar

    Darum mag ich Dich so :daumen-hoch

    Sind jetzt einige hier Angemeldet die das jetzt mal ausführlich testen , und das gute ist , jeder fährt anders .


    Übrigens, das Wetter ist gut , ich setzt mich jetzt auf meine hohe Urban GS und dreh ne Runde :brauen

    Wenn was kaputt geht, dann repariere ich es halt wieder ...

    Scheiss drauf ! Ich finde das Mopet mit der höherlegung einfach viel schöner, ich Sitz besser drauf und fahre auch besser damit !

    Basta ...

    Schon mehr Geld für mehr Blödsinn ausgegeben !

    War 400 km damit unterwegs, hat mehr druck gebraucht in engeren kurven . Im Kreisverkehr, rechts links und beim rausfahren rechts binnich schon mal erschrocken :brauen , war ich anderst gewöhnt von der nine t ...

    Jetzt bin ich leider erst 40 km gefahren , hat aber an Handlichkeit sehr zugenommen . Fährt sich besser als vor dem Umbau . Aber genaueres kann ich erst nach einer längeren Strecke sagen .

    Ich hoffe nur gutes, fühlt sich aber sehr danach an :daumen-hoch

    Das bike kommt vorne , wenn ganz durchgeschoben 5 cm höher . Am Sitz 7 cm und am Gepäckträger 10 cm .

    So bin ich auch gefahren, später aber , wie du auch gesehen , das die Rohre 2 cm durchgeschoben werden müssen .

    Also vorne nur 3 cm höher.

    Ich habe vor der Montage alles mit Wasserwaage vermesse, danach auch .

    Das es mal richtige Maße gibt hier im Forum . Mann ließt ja viel ...

    Grüße

    Ich mach später ma ein Bild . Leider denke ich nicht das es bei mir (wilbers)passt .

    Das verstell Rädchen ist vom Durchmesser und Dicke grösser als das von Dir . Dadurch ist unten Kein Bund und oben nur ein kleiner ...

    Versuch alles mal zu vermessen .

    Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast ? Evtl kann ich es ja ein wenig anpassen/umbauen

    Grüße

    Möchte schon gern mal Stollen montieren und Dreck wühlen . Bei meiner letzten Frankreich Tour, hatten sich schon sehr viele in Teer getränkte Steine auf meinem Motorrad gesammelt .

    Der kleine Schutz von hartholgi würde mir gefallen . Meinst du , du könntest vor der Montage mal dein Federbein unten messen , und mir mitteilen. Das ich es mit dem Wilbers vergleichen könnte ?

    Habe mir das Wilbers gegönnt,

    Nur leider keinerlei schutz vor dem Hinterrad.

    Das Originale hat ja unten ein kleinen weißen schutz vor der Kolbenstange, so etwas würde mir gefallen . Gibt es so was oder wie schützt ihr es ?

    Die Hinterrad Abdeckungen gefällt mir nicht , sind mir zu lang und wuchtig . Verdecken auch zu viel vom Hinterrad .

    6372D65A-E784-4C2D-838B-285BACC7D6EA.jpeg

    Hatte mir auch schon das Kunstoff teil von Wunderlich überlegt, das geht aber leider wegen des Ausgleichsbehälter nicht .

    Zeigt mal was ihr habt . Für s erste werd ich mir so ein Neopren Schutz mit Klettverschluss besorgen , gibt es beim Motocross. Als Notlösung

    Wir alle machen Fehler , wichtig ist wie man damit umgeht .

    FB8D1AB2-2912-4A64-BC58-3976E72FE1EC.jpeg

    Das habe ich am Sonntag gefunden, nach einer kurvenreichen Frankreich tour von 430 km . Das öl ist bist auf den front fender gekommen. Händler hat mir letzte Woche das Wilbers +7 eingebaut .

    Heute angerufen , Donnerstag abend bring ich die BMW hin bekomm ein Ersatz Mopet , Freitag Abend sollt ich sie wieder holen können ...

    Der Scrambler Topf ist gerade zusammen mit dem Heckrahmen verkauft.

    UGS Topf habe ich gehört... - hab ich doch drauf!

    Sound ist anders aber nicht wesentlich. Der Scramblertopf ist ( durch das grössere Volumen) vielleicht etwas dumpfer und leiser - hörst du aber nur im direkten AB Vergleich.

    Is dein Fahrwerk jetzt drin?? Schon gefahren??!

    20200520_200549_autoscaled.jpg

    Händler hat leider erst wieder zum 12.08 einen Termin frei für die Montage . Muss ich mich noch ein wenig gedulden.

    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :daumen-hoch

    Ich fande es super . War in Karlsruhe dabei .

    7000 bikes , sehr unterschiedlich. Ob 125 ccm oder Trike !

    Eine Demo ohne jegliche Art von Stress oder Ärger . Sämtliche Autofahrer oder Zaungäste auf dem Weg haben uns mit Daumen hoch Empfang.

    Die Polizei hat auch einen super Job gemacht :heil

    Schön das ein paar Biker doch zusammenhalten