Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Als Nachtrag/Info: ich habe die AC Schnitzer-Rasten verbaut, die ja Starr sind. Habe bereits mehrfach damit aufgesetzt, passiert ist GARNIX. Ausser natürlich, das die schönen Rasten nu was verkratzt sind.

    Also...ich hatte den Schuberth C3 und bin auf den C3Pro gewechselt - ich fahre ne Rocket 3 und die R9T. Auf beiden Moppeds ist der Pro echt gut, allerdings ist auch damit die Physik nicht zu besch... Der Pro steigt deutlich weniger als der alte C3 und was den Krawall angeht gibts glaube ich keinen besseren Helm. Über 150-160 nimmt einfach der Winddruck so zu (wie war das mit dem Cw Wert ? Quadratisch zur Geschwindigkeit ?) das man es merkt. Dauerhaft über 180-190 macht quittiert mein Stiernacken mit Verspannungen. Ein Windshield wird sicher etwas bringen, aber ne RT wird das dann doch nicht. (für meinen Geschmack soll die R9T das ja auch nicht sein...)

    Der Bullit, der Boxer und dergl...sehen gut aus, aber dauerhaft damit fahren würde ich nicht wollen - von der Sicherheit ganz zu schweigen.

    Zitat

    Offensichtlich sind die Ingenieure beim Hersteller zu einem anderen Ergebnis gekommen

    Sind das dann die gleichen Leute die Spiegel anbauen in denen man nichts ausser den eigenen Armen sieht ?

    Zitat

    Mein Eindruck war einfach, dass diese Diskussion hier mittlerweile - siehe oben - in eine komische Richtung abdriftet.
    Das wollte ich kundtun, um vielleicht auch mal eine Diskussion darüber anzuregen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Dann schreib das doch einfach gleich und lass den Oberlehrer zu Hause.


    Edit wegen doch zu heftig reagiert...

    Das wechselt vermtl. mit den Margen...

    Wobei HH Racetech wirklich gute Sachen baut, allerdings hat die schwäbische Qualität auch echt nen Preis...

    Will nicht verhehlen das ein Bekannter seine Rocketgabel auf HH Racetech umgerüstet hat und nur davon schwärmt.


    Hab das 642 und Wilbers Federn vorne (601), kann nicht wirklich vergleichen, da ich original nur den Vorführer gefahren bin.

    Aber ich mag das Setup. Der Bock springt nicht mehr bei kurzen Wellen und in den Twisties fährtse wie auf Schienen...das große Lautertal ist mein Zeuge.

    Wilbers halte ich für ne gute Qualität bei einigermassen erträglichen Preisen - fahre in meiner Rocket Wilbers Federnbeine und Federn, seit fast 10 Jahren und das Zeugs ist immer noch 1 A.

    Wenn man nicht gerade overnight service wählt, kommt einem die Bank auf rund 500€ - für mich ist dann ein deutlicher Unterschied.

    Und wenn Kollege Falcon-Pilot das ist, was sein Nick vermuten lässt, könnte das mit dem Transport recht problemlos sein. Zoll selbst wird wohl zwischen 5-7% liegen...

    Zitat

    kommt als statement bisschen so daher wie wenn die welche ein TC haben möchten die fahrer sind die nicht "richtig" fahren können. etwa gleich wie diejenigen welche bahaupten sportliches autofahren geht NUR mit handschaltung

    Mag sein dasset so rüberkommt, gemeint wars nicht so.

    Ich hatte nen Golf GTI mit DSG - also von mir kommt das mit der Handschaltung schon mal nicht...

    Ich wollt ein "pures" Mopped (im Rahmen der Möglichkeiten), bin einiges Probegefahren und hatte eigentlich schon ne XJR1200 gekauft (wollt ich schön umbauen...). Halte ne TC bei 110 PS auf nem Strassenmopped mit der Leistungscharakteristik das 220+ Kilo hat für verzichtbar. ICH brauch Sie jedenfalls nicht. Bei 200 Pferden und 170kg sieht die Welt wieder anders aus....

    Wenn man so argumentiert...der Boxer war schon entwickelt, alles andere im Prinzip auch und bin mir recht sicher das der Reingewinn bei Kiste sehr hoch ist. However - wir hätten den Bock ja nicht kaufen müssen... was mich viel mehr nervt sind so Dinge wie die Billigstschrauben am Motor usw.

    Zitat

    Und ja, fuer all die welche jetzt sagen "Männerbike nicht brauchen das, UGA UGA": stimmt vlt., aber dann seh ich den Preis nicht ein


    Warum hast Du sie dann gekauft ? Das ist ja dann schon fast ne "Pythoneske" Reaktion... nach dem Motto: jetzt zeig ich BMW mal was ne Harke ist und kauf die Karre ! Da werden die dann schon sehen was Sie davon haben !


    Und ja, für die die ne Tractioncontrol am Motorrad mit lächerlichen 110 PS brauchen: "Männerbike nicht brauchen das, UGA,UGA" - ich hatte noch nie eine und ich vermisse Sie auch kein bisschen. Gäbe es Sie als Extra, hätt ich se nicht gekauft.


    Deine sonstigen Kritikpunkte sind richtig, die Customizability ist genauso klein oder groß wie bei allen anderen BMWs auch. Massenware.


    Die Marketingabteilung bei BMW ist gut, aber kein Verkäufer dieser Welt hätte mir die Kiste als Lifestyleprodukt verkaufen können. ich bin Probegefahren und mich hat das Bike fahrdynamisch einfach begeistert, nachdem ich schon vom Aussehen seeeeehr angetan war. Das bin ich auch von diversen Harleys - nur das die fahren wie ein Sack Schrauben.

    Zitat

    Ich finde die Spiegel stehen immer noch viel zu hoch. Es fehlt denen einfach ein Gelenk am Knick um sie flacher zu stellen.

    Wenn die Spiegel noch wesentlich tiefer kommen, komm ich mit Winterhandschuhen nicht mehr an den Griff. Zentimeter oder 2 geht noch aber dann wirds kritisch...

    Zitat

    Für diejenigen, die das nachbauen wollen: Wenn das Stück mit dem Gewinde vom Spiegelarm eh abgesägt wird, macht es doch Sinn, das neue Gewinde gleich in M10x1,5 zu schneiden. Das spart dann die Zubehöradapter.

    Ja, aber...


    Die originalen Adapter sind halt auch höher -deswegen habe ich mich für die LSL Dinger entschieden. Ausserdem bietet meine Methode den Vorteil, das vorhandene Gewinde einem hilft, schön lotrecht weiter zu schneiden. Davon abgesehen das man dann ne andere Kontermutter braucht und ich persönlich die Rizoma Kontermutter sehr schön finde. Aber jeder, wie der mag.