Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Ist ja bei anderen Herstellern nicht anders...

    Andere Hersteller "bauen" ein Loch in der Griffarmatur ein, Spiegel durch, von unten festgezogen und gut iss.... andere Hersteller schreiben auch nix von highly customizable und dann kannste ohne Riesenaufwand nicht mal die Griffe changen....

    WENN man ehrlich ist zu sich selber (immer am schwierigsten....) dann weiss man doch das man mit der R9T ein überteuertes, überwiegend aus in anderen Serien verwendeten 0815 Teilen zusammengeschwartetes Gerät gekauft hat.

    Mir gefiel und gefällt Sie trotzdem, nur muss ich mich deswegen ja nicht selbst belügen. Die Blinkerhalter am Ölkühler sind ein gutes Beispiel dafür, das BMW eben nicht das Umbauen - wie beworben - im Sinn hat, bzw wenig bis nix dazu getan hat, die Karre so zu konstruieren das dies EINFACH möglich ist.

    Zitat

    wahlweise in affig gold oder schwarz -ich würde goldene ordern

    So what, Geschmacksache und BMW auch nicht vorzuwerfen, irgend eine Farbe müssen die Dinger ja haben. Gold passt zwar nicht an das Motorrad, aber bitte, das ist eben mein Geschmack....

    Zitat

    Nachdem jedoch in den französischen Seealpen ein Anruf während voller Schräglage reinkam, habe ich mich dabei total verjagt...

    Hastn schlechtes Gewissen ? Der Frau gesagt ich bin mal Zigaretten holen und dann einfach abgehauen ? Na ?

    Welches Navi haste ? Garmin z.Bsp. macht mit seinem BT oft Probleme.

    ich höre hauptsächlich Musik, dafür ist die BlueBike absolut genial (http://www.bluebike.com) - die bietet auch die Möglichkeit, das Sozia und Fahrer unterschiedliche Mucke hören etc.

    Genial auch die Zeit die die Anlage durchhält. Sprachqualität beim Telefonieren: 1A

    Ich hatte vorher die Interphone F4, die Cardo G9 und die G9X - für meine Ansprüche ungenügend (der Schuberth SRC ist von Cardo)

    Wenn Du nur Gegensprechen und Naviansagen willst, sind Cardo und Co halbwegs erträglich, aber schon die dauernden Koppelprobleme mit Garmin (Zümo 660 und 590) haben mich total genervt. Mal gings beim ersten Mal, mal musste man Helm und Navi mehrfach aus und wieder einschalten usw...

    Die Stabilität der Verbindung, die Soundqualität, die Akkulaufzeit der Bluebike ist m.M.n. einzigartig - alles was gegen die Anlage spricht ist der Preis. Aber wer billig kauft, kauft meist teuer....

    Zitat

    Warum das bei dir so anders ist...

    sind halt bajuwarische Weisswurstschläuche...ich geb der R9 nochmal ne Chance, beim ersten Reifenwechsel kommen neue Schläuche.

    Wenns dann wieder so ist, kommtse wech.

    Davon ab, bin ich wohl bei weitem nicht der Einzige der da ein Problem hat, glaube eher das deine Karre die Ausnahme ist....

    Kineos wenn schon, die Alpinas kriegste nicht getüvt. Aber nochmal 2,3 k€ ? Kann BMW für 14,5 nicht was vernünftiges bauen ? Die Japaner und Engländer bekommen das durchaus hin. Bei meiner alten Honda Four war das nie so Theater - und die hatte auch Schläuche...

    Ja und dann gewöhn Dich schon mal dran, dauernd den Luftdruck zu kontrollieren. Und ich meine dauernd. 0,2-04 Verlust in einer Woche (und ja, Ventile hab ich schon getauscht) Wenn es etwas gibt das mich an der R9 nervt, dann das.

    Bei meiner Rocket hau ich alle Vierteljahr vllt mal 0,1 bar rein. Unglaublich was BMW einem da für das Geld hinstellt.

    Meine erste und garantiert letzte BMW. Die spinnen, die Bayern....

    Theoretisch wird das in Litauen ja stattgefunden haben:

    Zitat

    Der Apparat muss eben zugelassen werden wie ein Kanada-Import.

    Europa hat uns soviel Sch.... gebracht, da sollte doch der sogenannte Binnenmarkt auch mal für unsereinen gelten.

    WENN das Fahrzeug ordnungsgemäß in Litauen zugelassen war, dann MUSS es in D "Zulassbar" sein. Sonst brauchen wir die ganzen Verordnungsorgien die uns Europa beschert ja nicht.

    In dieser Beziehung habe ich mehr als einmal Willkür durch Behörden und auch den TÜV erlebt, bisschen rumhacken schadet da wirklich nicht. Am Schluss ist es dann meist ein Mitarbeiter, der - warum auch immer - irgendwas gerade so interpretiert wie Er das will.

    Zitat

    an kann auch durchaus kritisch hinterfragen, wie ein Motorrad, das keine zwei Jahre auf dem Markt ist, aus Kanada (wenn es dort je ankam) nach Litauen kommt und dort so günstig verkauft wird, dass es Käufer aus Deutschland anlockt.

    Das wär natürlich auch ne Möglichkeit, aber aus den derzeit vorliegenden Informationen kann man ja nix unkeusches erkennen...

    Zitat

    Was nützt dir ein ehemaliges Zeitungsdokument von irgendeinem Schreiberling.

    Que ?

    Zulassungsdokument sollte doch von einer Zulassungstelle in Litauen sein, nicht von einem Schreiberling....

    Zitat

    Also meine Scheiben an der 9thaben radiales und axiales Spiel, auch ohne "flotter" und sind somit voll schwimmende

    +1.

    Aber schwimmend gelagerte Scheiben sehen anders aus, da muss man nur den Alfred fragen....

    Der Herr BMW schreibt:

    Bremse vorne Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Radialbremssättel

    Bremse hinten Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel

    Zitat

    Kann es denn sein, dass die Bremsen ab Werk so schlecht eingestellt werden?
    Oder kann die Scheibe beim Werkstransport einen Schlag bekommen haben?

    kann natürlich beides sein.

    Nur so am Rande und ich habe sonst keine Ahnung vom Krümmerband (steh icht auf Ratbikes) aber mein Triumphhändler hat mal nebenher erwähnt das man tunlichst Handschuhe beim bewickeln tragen sollte, weils sonst wohl tierisch juckt.