Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Einem um Ernsthaftigkeit bemühten Journalisten stünden eine Reihe neutraler Formulierungen für den damaligen Sachverhalt zur Verfügung.

    + 1, aber das scheint ein Zeichen der Zeit zu sein, es MUSS anscheinend zwingend in Superlativen berichtet werden. Nüchterner, echter Journalismus scheint eh komplett Mangelware geworden zu sein. Man gehe nur durch die Gazetten zum Thema Flüchtlinge - eine nüchterne, un-emotionale Berichterstattung, rein Pro und Contra, findet nicht statt...

    Zitat

    pauschale Aussagen sind primitiv, also Entschuldigung dafür!

    Angenommen. :daumen-hoch

    hardholgi: die Zeiten mit dem Ölverbrauch sind lange vorbei (hatte u.A. mal nen 1972er Audi 100CL - da hasse den Sprit gecheckt und Öl getankt...), mein TDI hat in den letzten 130.000 km keinen Tropfen Öl verbraucht, außer natürlich bei den Wechseln (hat jetzt 235.000 gepaddelt) - deswegen habe ich auch immer Öl bei, hatte ich nämlich beim ersten Tankstopp mit dem damals neuerworbenen GebrauchtAudi gekauft und mich anschließend geärgert, weil nie Nachfüllbedarf war.

    Zitat

    Hatte nur vor zwei Tagen wieder so eine Aktion auf der Autobahn vor einer Baustelle.

    Tschja, ich fahr so 35.000km/Jahr nur Bürgerkäfig, plus je nach Job 5.000-15.000km Mopped, sehr viel AB (150.km AB einfach Arbeitsweg) für mich sind die schlimmsten die Kurierfahrer, also Sprinter, Transit, Ducato etc. - Treiber. Aber auch da gibts solche und annere...

    Clemens,

    Du meinst ich werd jetzt doch noch klug ? Ich hatte diese Hoffnung schon lange begraben....

    Möglichkeiten über Möglichkeiten im Alter....

    Ich bin mal mit meiner 750er Four min Fru (sie damals auf ner Suzuki LS650 = Savage) und nem Kollegen mit seiner Holden auf ner R75/5 nach Irland gefahren. Dem ist bei Beginn der Rückfahrt die Kupplungsbetätigung verreckt, deswegen habe ich dann seine Frau und jede Menge Gepäck zur Beförderung bekommen. Da die Fähre in einen der heftigsten Kanalstürme ever fuhr, sind wir statt in Le Havre in Cherbourg gelandet - der Abholer (Bruder des 75/5 Fahrers) in Le Havre mit Moppedanhänger sprach kein Französisch und hatte verstanden, das die Fähre gesunken ist...(war alles in der Vor-Handy und vor ich-kann-mir-den-ADAC-leisten Zeit) hat sich dann Richtung Heimat abgesetzt... also sind wir weiter, von hinten wieder in den Orkan gefahren...

    Ätzend, nasse Fahrt, der 75/5er ist vorne gefahren und ist irgendwann versehentlich auf die Perephrique um Paris gefahren,mega Stau, 6 (IIRC) Fahrbahnen, ich total überladen, Er ohne Kupplung, meine Frau auf Ihrer ersten Tour...just nach der Perepherique ist der linke Kerzenstecker kaputt gegangen, die Tanke an die wir uns retten konnten hatte natürlich keinen.

    Da tauchte ein Frenchie im R5 auf und hat meinen Kumpel mitgenommen. 3,5 Std (!) später tauchten die wieder auf mit nem neuen Kerzensecker...ging dann weiter und mitten in der Nacht, Ausfahrt Tanke Pforzheim sind an meinem Mopped am Hinterrad mehrere Speichen gebrochen. Da kam dann der Bruder (in Pforzheim gabs damals schon Telefon!) und hat mein Mopped auf Hänger geladen....

    Das war quasi ne Früherfahrung meinerseits mit alten BMWs, da is man eigentlich Traumatisiert fürs Leben !

    LiFes (Korrekter: LiFePos) braucht man nicht zu balancieren und sind wirklich gut.

    Einziger Nachteil: wenns kalt wird, brechen die Teile sehr stark ein und man musse wärmen. Das geht über ne Entladung ganz gut, kommt einem aber natürlich unnatürlich vor.

    Ich hatte in meiner Rocket (Original IIRC 20 AH) nen 9,2 AH LiFe drin - weit kleiner und leichter als die Bleibatterie...

    FWIW:

    Das Schuberth SRC ist ein Cardo G9, nur halt im Kragen. Hat bei mir (mit Zümo 660 und 590) immer tierisch ärger bereitet.

    Die m.M.n.beste Freisprechanlage ist die Bluebike. (http://www.bluebike.com) Damit macht sogar Musik hören richtig laune, sehr stabile BT Verbindung, betser Sound etc.

    Zitat

    Yamaha hatte vor vielen Jahren mit der XS 650 einen hübschen Twin im britischen Stil im Angebot

    Allerdings war die XS650 ein bisschen zu retro, die hat ja alles wegvibriert was nicht anbetoniert war.... meine Schwager hatte das DIngens, was wir Teile aufgesammelt haben...ich aber auch, ich fur zu der Zeit ne 69er Triumph TR6R - ich habe nochn bisschen mehr Teile verloren....highlight war Auspuffsuchen auf der 3spurigen A5 - das ich ohne Unfall vom Mittelstreifen im Urlaubsverkehr wieder rüber kam warn kleines Wunder....

    XS400 ? War auch meine erste...wennn wir von der SOHC Karre sprechen.

    Tschja, die Werkstätten/Händler müssen verdienen. An Neumotorräder verdienen die relativ gesehen fast nix (dafür die Quandts umso üppiger) und die Werkstatt ist so ziemlich der einzige Punkt wo noch richtig was geht. Also quetscht man aus den Mitarbeitern was geht. Gibt mittlerweile auch Werkstätten, wo es ganze Polenbrigaden gibt. Die können sich das Arbeiten fürn Appel undnen Ei noch leisten. Wenn Stundensätze von 80-90-100€ nicht ausreichen, einen Mitarbeiter einigermassen zu bezahlen, dann stimmt was nicht.

    Schön ists dann immer wieder in Diskussionsrunden im Fernsehen zu sehen/hören, wie reich wir Deutschen doch alle sind. Den Herren Clement und Schröder sie Dank - die haben die soziale Marktwirtschaft auf dem Gewissen.