Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genau Olli, genau lesen... wenn Du schon rumalfst, dann wenigstens richtig...

    Zitat

    Känguruleder weist gegenüber Rindleder wesentlich höhere Belastungswerte auf, 130 % mehr Scheuerfestigkeit, 100 % höhere Weiterreißfestigkeit und es ist 30 % leichter. Das von uns verarbeitete Känguruhleder ist hydrophobiert, das heißt in einem aufwendigen Imprägnierverfahren werden nur die Lederfasern ummantelt. Das Leder wird wasserabweisend, ohne seine Atmungsfähigkeiten zu verlieren.

    Leder ALNE

    Woah, sicher dat dat keine Sony Playstation iss?

    Die Japaner mal wieder....

    Aber ein echt schönes Möppi ists ja schon...

    Zitat

    oder gilt hier wirklich "das haben alle, also ist das so in Ordnung"?.

    Habe meine 1:1 nach der Vorschrift des Handbuchs eingefahren. Die Krümmer waren nach vllt. 400km schon angelaufen.

    Zitat

    Aber nicht im Herbst 14

    Pah, Kleinigkeiten....stand halt nicht richtig in Wikipedia....


    Zitat

    die Thruxton ist wunderschön, aber wenn ich den Preis eine R sehe, kann ich mir eben auch die R nine T kaufen

    Bin heute das erste mal auf der Thruxton R gesessen... was ein wunderschönes Bike. Werde wenns Wetter erlaubt nä. Woche Probefahren.... was den Preis betrifft:

    die Thruxton R hat bei etwa gleichem Preis wohl die besseren Fahrwerkskomponenten... die R Nine ist schon ganz okay, aber optisch ist - für meinen Geschmack - die T um Welten schöner.

    Aber wie auch immer, Du wirst schon das Richtige für Dich finden...

    Zitat

    Ich hätte ja mal große Lust, was über persohnlicher Reife ein Fahrzeug zu führen oder über die Lernfähigkeit eines Fahranfängers bei Selbstüberschätzung, zu schreiben.
    Aber ich lass das mal lieber.

    Genauso wie das Ausloten von Grenzbereichen im öffentlichen Strassenverkehr. Fällt ja auch unter persöhnlicher Reife.
    Ist ja auch Unmännlich.

    Kübelchen Moralin gesoffen ?

    Zitat

    Ich werd mir wohl die M7 RR draufziehen, wenn die überall so gelobt werden.

    Rein lobtechnisch ist der Roadtec 01 auch ganz vorne mit dabei. Aber was man von den ganzen Tests immer so halten soll ? Da iss auf jeden Fall auch oft ziemliches Gesülze bei...

    Zitat

    Was ich manchmal nicht verstehe ist, wenn jemand vernünftig eine Frage stellt warum er dann so dumme Antworten kriegt.
    Muß doch nicht sein oder ?

    Oder aber schauen von wem diese, von Dir zitierte Antwort kommt, dann weisste eigentlich schon warum...

    Ohoh, die Büchse der Pandora...

    Welche haste denn drauf, die 9T wird wohl entweder mit Metzeler oder Contis ausgeliefert.

    Großes "Problem" sind die Schläuche... a) verlieren die viel Luft, könnten also an Deinem Problem schuld sein und b) geben viele Hersteller Ihre Reifen nicht für "Verschlauchung" frei...ob die Rennleitung das merkt, steht aber auf nem anderen Blatt, musse selber wissen

    Kompromiss wäre die Originalfelgen abzudichten und dann Schlauchlos zu fahren, kriegt man sicher auch nicht engetragen, aber watt sollet (IMHO) das haben glaube ich einige Leutz hier getan, musste mal suchen...im US/UK Forum gibts auch mehrere die ne Abdichtung gemacht haben.

    Absolut total Oberaffentittengeil sind die Michelin Pilot Power 2CT, kleben wie Hulle aufm Asphalt - fahre die Schlauchlos auf Kineofelgen in Originalgröße. Ganz großes Kino, habe aber erst so 700km hinter mit. Bezweifle aber ob die 3000km erreichen, denke eher bei 2K ist Schicht. So viel mehr hab ich mit den Metzelers (3800km) aber auch nicht geschafft...

    FWIW, ich habe mit dem Einbau meiner Kineos probeweise auf die Michelin Pilot Power 2CT gewechselt. Das Mopped fährt jetzt schon annersch, noch mehr wien Moppedle, aber Grip-probleme hatte ich mit dem Z8 auch nie. Fand den Reifen sogar erstaunlich gut. Bin zu meinem eigenem Leidwesen eher deutlich zu sportlich unterwegs....

    Zitat

    Den PiPo2CT bin ich auch knapp 10tsd Kilometer gefahren (zwei Sätze), allerdings kam er mir nicht so "weich" vor wie der M7RR.

    Hmm, ist für mich der beste Reifen fürs Heizen, allerdings auch das erste Mal in meiner Moppedkarriere das ich son Reifen fahr. Denke ich werd auch mal den M7 testen wenn der so gelobt wird.

    Ich habe ja auf Kineos gewechselt und da eben die PP2CT draufgebaut und der Unterschied zur Serie mit den Serienmetzelers ist schon deutlich - obwohl ich jetzt nichts zu bemängeln hatte. Aber das Mopped fährt sich jetzt nochmal deutlich agiler, fällt in die Kurven und zieht noch besser die Linie. Habe die WIlbersfedern und Federbein - der Unterschied zur Serie war schon damit groß - jetzt hab ichn anderes Mopped verglichen mit dem Vorführer (bin meine nie original gefahren, Wilbers sofort reingebaut)