<Das sollte Er eigentlich wissen...
Beiträge von Michel
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Ich sach ma.....würg....
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Mussn Dir nur rund rauchen...
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Lufti, Danke sehr für die Info !
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Genau Olli, genau lesen... wenn Du schon rumalfst, dann wenigstens richtig...
ZitatKänguruleder weist gegenüber Rindleder wesentlich höhere Belastungswerte auf, 130 % mehr Scheuerfestigkeit, 100 % höhere Weiterreißfestigkeit und es ist 30 % leichter. Das von uns verarbeitete Känguruhleder ist hydrophobiert, das heißt in einem aufwendigen Imprägnierverfahren werden nur die Lederfasern ummantelt. Das Leder wird wasserabweisend, ohne seine Atmungsfähigkeiten zu verlieren.
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Gibts hier jemanden, der mit ALNE Lederkombis Erfahrungen besitzt ? Massgefertigt scheint mir das Modell Touring 1 ziemlich fein zu sein...
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Yipp - wobei man das natürlich relativieren muss:
Am Kombiinstrument hast Du natürlich nicht die Möglichkeit, die "realen" Werte zu definieren, allerdings hast Du Zugriff auf ein "CO"-Menü, in welchem Du Werte pro Zylinder definieren kannst. Dort sind Zahlen zwischen (ich müsste jetzt lügen) -43 und +43 einstellbar.
Eine Veränderung dieser Werte verändert den CO-Gehalt im Abgas. Im Endeffekt:
- Du schmeisst die Kiste an und lässt sie warm werden.
- Du misst den Wert des ersten Zylinders
- Du veränderst den Zahlenwert im Kombiinstrument
- Du misst den Wert wieder
- Du veränderst den Zahlenwert im Kombiinstrument
- Du misst den Wert wiederDas wiederholst Du bei allen 4 Töpfen. Grundeinstellung ist für Deutschland -7 / +3 / +6 / +13, was bei mir auch gut passt. Alles Weitere werde ich eh erst machen, wenn die Garantie rum ist - also z.B. Entfernung Wärmeleitblech, eben diese Einstellung usw.
Resümee: kein Hexenwerk.
Woah, sicher dat dat keine Sony Playstation iss?
Die Japaner mal wieder....
Aber ein echt schönes Möppi ists ja schon...
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oder gilt hier wirklich "das haben alle, also ist das so in Ordnung"?.
Habe meine 1:1 nach der Vorschrift des Handbuchs eingefahren. Die Krümmer waren nach vllt. 400km schon angelaufen.
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Aber nicht im Herbst 14
Pah, Kleinigkeiten....stand halt nicht richtig in Wikipedia....
Zitatdie Thruxton ist wunderschön, aber wenn ich den Preis eine R sehe, kann ich mir eben auch die R nine T kaufen
Bin heute das erste mal auf der Thruxton R gesessen... was ein wunderschönes Bike. Werde wenns Wetter erlaubt nä. Woche Probefahren.... was den Preis betrifft:
die Thruxton R hat bei etwa gleichem Preis wohl die besseren Fahrwerkskomponenten... die R Nine ist schon ganz okay, aber optisch ist - für meinen Geschmack - die T um Welten schöner.
Aber wie auch immer, Du wirst schon das Richtige für Dich finden...
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Wenn es nicht schon Mai wäre, würde ich auf einen Aprilscherz tippen.
was solln der Spruch dem Publikum sagen ?
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Ich hätte ja mal große Lust, was über persohnlicher Reife ein Fahrzeug zu führen oder über die Lernfähigkeit eines Fahranfängers bei Selbstüberschätzung, zu schreiben.
Aber ich lass das mal lieber.Genauso wie das Ausloten von Grenzbereichen im öffentlichen Strassenverkehr. Fällt ja auch unter persöhnlicher Reife.
Ist ja auch Unmännlich.Kübelchen Moralin gesoffen ?
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Ich werd mir wohl die M7 RR draufziehen, wenn die überall so gelobt werden.
Rein lobtechnisch ist der Roadtec 01 auch ganz vorne mit dabei. Aber was man von den ganzen Tests immer so halten soll ? Da iss auf jeden Fall auch oft ziemliches Gesülze bei...
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Okay... danke für die Erklärung. Muss sagen, die Bremsen der R9 empfinde ich als geradezu sensationell gut...hatte noch keine Besseren...für nen alten 750er Four Fahrer wie mich sind die Dinger aus ner anderen Welt..
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Was ich manchmal nicht verstehe ist, wenn jemand vernünftig eine Frage stellt warum er dann so dumme Antworten kriegt.
Muß doch nicht sein oder ?Oder aber schauen von wem diese, von Dir zitierte Antwort kommt, dann weisste eigentlich schon warum...
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Die Kiste hat kein teilintegrales ABS - leider.
Wieso leider, muss man das vermissen ? Ist mein erstes Möppi mit ABS, was ich bisher NIE gebraucht habe/hätte...
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Ohoh, die Büchse der Pandora...
Welche haste denn drauf, die 9T wird wohl entweder mit Metzeler oder Contis ausgeliefert.
Großes "Problem" sind die Schläuche... a) verlieren die viel Luft, könnten also an Deinem Problem schuld sein und b) geben viele Hersteller Ihre Reifen nicht für "Verschlauchung" frei...ob die Rennleitung das merkt, steht aber auf nem anderen Blatt, musse selber wissen
Kompromiss wäre die Originalfelgen abzudichten und dann Schlauchlos zu fahren, kriegt man sicher auch nicht engetragen, aber watt sollet (IMHO) das haben glaube ich einige Leutz hier getan, musste mal suchen...im US/UK Forum gibts auch mehrere die ne Abdichtung gemacht haben.
Absolut total Oberaffentittengeil sind die Michelin Pilot Power 2CT, kleben wie Hulle aufm Asphalt - fahre die Schlauchlos auf Kineofelgen in Originalgröße. Ganz großes Kino, habe aber erst so 700km hinter mit. Bezweifle aber ob die 3000km erreichen, denke eher bei 2K ist Schicht. So viel mehr hab ich mit den Metzelers (3800km) aber auch nicht geschafft...
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Und ich dachte, wenn man Hip, in oder so ähnlich sein will, ist man unrasiert ?
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FWIW, ich habe mit dem Einbau meiner Kineos probeweise auf die Michelin Pilot Power 2CT gewechselt. Das Mopped fährt jetzt schon annersch, noch mehr wien Moppedle, aber Grip-probleme hatte ich mit dem Z8 auch nie. Fand den Reifen sogar erstaunlich gut. Bin zu meinem eigenem Leidwesen eher deutlich zu sportlich unterwegs....
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bin gerade in der Toskana
Nuja, gibts in der Toskana auch gerade Strassen ?
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Den PiPo2CT bin ich auch knapp 10tsd Kilometer gefahren (zwei Sätze), allerdings kam er mir nicht so "weich" vor wie der M7RR.
Hmm, ist für mich der beste Reifen fürs Heizen, allerdings auch das erste Mal in meiner Moppedkarriere das ich son Reifen fahr. Denke ich werd auch mal den M7 testen wenn der so gelobt wird.
Ich habe ja auf Kineos gewechselt und da eben die PP2CT draufgebaut und der Unterschied zur Serie mit den Serienmetzelers ist schon deutlich - obwohl ich jetzt nichts zu bemängeln hatte. Aber das Mopped fährt sich jetzt nochmal deutlich agiler, fällt in die Kurven und zieht noch besser die Linie. Habe die WIlbersfedern und Federbein - der Unterschied zur Serie war schon damit groß - jetzt hab ichn anderes Mopped verglichen mit dem Vorführer (bin meine nie original gefahren, Wilbers sofort reingebaut)