Ja wir werden sehen. Optisch in jedem Fall sehr schön. Bin gespannt aufs Fahren. Übrigens war der Z8 aus 45/15, Da ist mir völlig egal wieviel Profil da noch drauf war. Grip hatte der Null.
Beiträge von 911Turbo
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Ich erhoffe mir von der anderen Dimension (Ducati like) etwas flinkeres handling. Optik finde ich persönlich sehr schön.
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So, ich hab dann jetzt den Pirelli Diablo Rosso IV Corsa auf der Originalfelge in 190/55 ZR 17.
Wen es interessiert, wir wissen die Felge macht die Breite. Mir ging’s mehr um die spitze Form und die Höhe wie bei modernen Ducatis. Eintragung kein Problem.
Ich mache dann irgendwann mal Fotos draußen.
Breite 187mm
Der Metzeler Z8 in 180/55 hatte exakt seine 180mm.
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Moin,
der Power 5 bringt es ein einigen wenigen Kilometern auf der Straße auf exakt 178 mm.
Gut möglich, dass der nach ordentlichem Durchwalken auf den Landstraßen noch etwas zulegt, aber keine 10 mm mehr; zumindest nicht auf der 5,5" breiten Serienfelge.
BlackStar
Dachte ich mir. Keine Ahnung was Michelin da schreibt. Dem 190/55 ZR17 schreiben sie Max. 203mm auf der 6 Zoll zu. Naja…. Pirelli nimmt es da wohl genauer bzw. nicht das Maß am Boden wenn zwei Elefanten auf dem Bock sitzen und nur 1bar Luftdruck drauf ist.
Danke fürs Schauen.
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Da ich nicht auf die Rennstrecke fahre hab ich mir gestern den Michelin Power 5 auf meine Classic montiert.
Bin gespannt wie er sich fährt, soll laut Motorrad der beste Landstraßenreifen sein (Motorrad /72022).
Gruß Martin
Da bin ich auch gespannt. Hatte den GP oder CUP2 in der Auswahl. Irritierend fand ich das Datenblatt von Michelin, das über 10mm mehr maximale Breite beim 180er angibt. Pirelli ist ziemlich treffgenau auf den 180mm +/- 2mm. Dann wäre der Michelin beim Schieblehren/Dachlatten Test echt ziemlich breit. Vielleicht magst Du ja mal das Maß hier veröffentlichen.
Pirelli soll bei den neuen Karkassen keine Glitsche mehr drauf haben. Da bin ich sehr gespannt.
Gruß Stefan
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Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa in 190/55 ZR17 bestellt, kommt Montag. Mal sehen was das gibt…..hoffentlich willigeres einlenken der bislang etwas störrischen NineT.
Danke für die Tipps, Unterlagen und Fotos
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Hallo Stefan
für mich sieht das so aus, als sei es das Highsider CNC Alu Lampenhalter-Set Extend, die gibt es für unterschiedliche Gabeldurchmesser.
Gruß Lothar
Moin Lothar,
Dankeschön, genau die sind es.
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Mache das nicht! Die Gabelhalter zerstören (meine Meinung) die schöne Optik der Gabel.
Ansonsten: https://www.louis.de/artikel/lampen…e-paar/10020938Danke. Ist ja immer Geschmacksache und geht vermutlich beides. Im Foto sind’s aber nicht die von LSL. Ich suche die aus dem Foto. Ins Gehäuse will ich nicht. Das ist mir zu groß, daher soll’s weg.
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Offenbar scheint der Diablo Rosso 4 der neue Alleskönner zu sein. Gucke mir den bestimmt auch noch schön bzw. weiche ggf. auf den Rosso 4 Corsa aus, dann ist’s noch nicht direkt ein Hypersportreifen wie die Supercorsa.
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Haben wir Dutzende von verkauft und fahren wir auch selber
Sind sehr zufrieden
https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/news/2…r-kit-r9t?c=142
Gruß
Rainer
Ich frage mich, woher ich die Halterung an den Gabelrohren bekomme. Bei Rainer wird der Scheinwerfer im Kit an der originalen Befestigung festgemacht. Schön - aber ich würde gern etwas tiefer.
Woher bekomme ich die Halterungen im Foto? Hab nichts gefunden.
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...die Corsa-Serie ist eher was für die Renne bzw. für Superbikes (impliziert ja der Name).
Völlig klar. Ging auch nur um Vergleichswerte in den Konstruktionmaßen. Dennoch fahren ja auch nicht wenige solche Supercorsas auf der 9T. Je nach Nutzungsart und -zeit auch nicht zwingend verrückt.
Der Michelin Pilot Power GP soll ja auch ein sehr guter Vertreter sein, kurz vor dem CUP 2 und alltagstauglich.
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Ich habe es so gemacht, nicht so schön und musste extra ein Gutachten für den TÜV schreiben.....werde es im nächste Winter wieder ändern.....oder vorher wenn ich Muse hab.....was er gemacht hat sehe ich, nur wie genau würde mich echt interessieren.
Damit würden die mich hier nicht durchlassen, die Lichter sind weit hinter der Achse vom Hinterrad. Hab ich auch versucht. An der Position hier nicht diskutabel und selbst bei Eintragung nicht vor Stilllegung durch die Rennleitung sicher. Meine Ursprungspläne waren damit tot.
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Hallo, oh Mann, heute erstmals gesehen ......hier würde ich gerne den Heckfender mit der Beleuchtung im Detail sehen....hab mir den Kopf zerbrochen wie man die Heckbeleuchtung in den WunderlichHeckfender bekommt...auf den Bildern sieht es sauber aus.
Da schließe ich mich an. Einzige Chance die 30cm fürs Licht einzuhalten bei kurzem Heck wenn man keinen Sidearm fahren möchte. Gut gelöst DiewildeLuzie
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Rainer : guckst du
links alt, rechts neu
Hab mir die Datenblätter von Pirelli für 190/55 ZR17 angesehen.
Diablo Rosso 4 Corsa 189,3mm
Diablo Rosso 4 191mm
Diablo Supercorsa V3 187mm
Diablo Suoercorsa V4 189,6mm
Zwar nicht für Deine 180/55 passend aber eine Indikation dafür, dass der Rosso 4 breit baut. Kannst ja Deinen mal messen (Metzler Z8 179,9mm bei 180/55). Schön wenn er gut fährt, scheint eine sehr gute Alternative zu sein.
Die Supercorsa haben übrigens beim Vorderreifen eine andere Flanke, flacher. Angepasst an den 200/60er der Panigale.
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190/55 geht mit 6“, hab ich bei der Abnahme der Felgen gerade mit eintragen lassen. Für die Kineo’s auf der E3 gab es ein Teilegutachten, in dem die Kombination auch drin stand.
Super - Danke! Hab eine E3. Dann schaue ich mal ob ich irgendwo das Gutachten vor Kauf einsehen kann.
Wobei hier doch die PVMs genannt sind oder übersehe ich da was?
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Danke für die Einschätzungen. Hatte auch den 200/50er schon auf einer 5,5er gesehen. Kommt wohl auch drauf an wie breit die bauen.
Die Diskussion/Haarspalterei und das Cherrypicking nach doppeldeutigen Worten wie „fähig“ verstehe ich hier oft nicht. Viel Belehrung, wenig hilfreich. Egal. Im o.a. Foto mit dem Michelin sieht es beim 190/55er gar nicht so wild aus. Die Testkosten wären ja nicht so hoch. Fährt es sich doof, dann eben auf 180/55 retour.
190/50 haben wohl schon einige getestet. Soll nicht so toll sein und das lese ich ja hier auch raus. 190/55 könnte hierzulande ohnehin Probleme mit der Übersetzung machen.
Kineos sind natürlich eine Option - nur diese Lieferzeiten…..
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Moin,
ich greife das Thema nochmal auf. Jemand schon mal per Einzelabnahme einen 190/50 auf der originalen 5,5er Felge eintragen lassen? Der 190/55 wäre mir noch lieber aber das ist in Deutschland schwierig, außer - wie hier schon geschrieben - man findet einen fähigen Prüfungenieur.
Anbei wie das in Frankreich aussieht. 190/55 ZR 17 Michelin Power 5.
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Hier mal der Werdegang in zwei wesentlichen Stufen. M.E. nur die schwarze Gabel und der Ilmberger Carbon Motorspoiler. Naja und auf dem Zentralständer hinten wirkt jedes Bike besser.
Dennoch erstaunlich was das bringt.
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Bei der normalen 5,5 Zoll-Felge dürfte er nicht breiter sein als meiner, schätze ich. Und wenn man schon hinten eine 6 Zoll-Felge montiert, dann Sekt statt Selters und direkt 190 oder 200 breit, da geht es dann eh um die Optik. Habe aber Schon in Motorrad gelesen, daß manche 180er auf 5,5zoll-Felge montiert eben fast 190 breit sind, das ist es vermutlich, worum es ihm geht
Exakt darum geht es ihm. Danke! 184 bei der 5,5er wäre sogar schon breiter als der Z8. Ich überlege ob ich auf Kineos (6er) wechsele und eben breiter hinten. Die Angaben helfen mir da schon. Nochmals Danke.
Und das mit dem „einfach überlesen“ wenn man es „süß“ findet hat wohl nicht immer geklappt
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Nein, habe ich seit Juli drauf, nur die Größe muss stimmen
Hast Du mal ein Foto bzw. könntest Du mal messen wie breit der effektiv auf der originalen Felge ist als 180er? Ja ich weiß, einigen ist das egal, dann einfach überlesen.
Danke Helmut